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Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wellness und Wandern im Rosental
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 44 Zimmer, keinen Lift, dafür nur 2 Stockwerke, großes Restaurant mit verschiedenen Sälen und Terrasse, Teezimmer, Rezeption, usw. Es gibt 3 Hotelteile, ein altes Gebäude, das nur von außen erreicht werden kann (da die Küche zwischen den Gebäuden ist), einen Gartentrakt und einen Vorderhaustrakt mit Wellnessbereich. Es gibt Parkplätze auf der Vorder- und Rückseite des Hotels. Es waren viele Radler und Biker im Hotel, auch einigen Familien, ein durchmischtes Publikum, vorwiegend aus Deutschland. Wir hatten Halbpension gebucht, diese bestand aus Frühstück- und Abendbuffet, sowie Nachmittagsjause oder Lunchpaket sowie Tee (kein Kaffee!) und Kuchen. W- Lan ist kostenlos, mit viel Glück hat man für 10 Minuten am Tag Empfang. Das Problem was das Hotel hat ist der Service (Ausländer wo teilweise nicht richtig deutsch verstehen). Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen, durch die Lage hat man sehr viele Sehenswürdigkeiten direkt vor der Nase. Wer gerne viel sehen möchte, sollte die Kärnten Card mit 101 kostenlosen Ausflugszielen buchen. Damit kann man sich beispielsweise im Nachbarort das Wachsfigurenkabinett im Schloss, den Tierpark oder die Keltenwelt anschauen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer das wir bekamen, liegt im vorderen Bereich des Hotels. Ausgestattet mit Bad mit Wanne und Föhn, separate Toilette (leider ohne Waschbecken), Kühlschrank, TV mit DVD- Player, Sitzecke, Telefon und schönem Balkon mit eingeschränkter Aussicht auf die Berge und den Hotelpark.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war wirklich gut, es gab Brötchenauswahl, Müsli, Obst, Joghurt, usw. Rühreier konnte man definitiv nicht essen, diese waren flüssig, dafür waren die hartgekochten Eier sehr gut. Auch der Sauerrahm mit Beeren und die Säfte sind etwas gewöhnungsbedürftig, Geschmacksache eben. Der Kaffee aus der Maschine am Buffet ist sehr zu empfehlen, der an der Bar ist recht bitter. Der Kuchen am Mittag war ebenfalls gut. Das was wirklich sehr hervorzuheben ist, ist das Abendbuffet, an dem auch ein Vegetarier satt wird. Man sollte nicht auf den Koch hören, der sagte beispielsweise das in der Rinderbrühe kein Fleisch ist (und mit was wird sie gekocht?). Es gab jeden Abend ein vielfältiges Salatbuffet, eine Suppe, 4 Hauptgerichte und Dessert serviert oder vom Buffet. Die Auswahl war wirklich sehr gut, das jeder was findet, ob mit Fisch, Fleisch oder auch Vegetarisch. Die Desserts waren auch nicht nur auf Eis beschränkt, es gab vielfältige typisch österreichische Desserts wie Strudel oder süße Knödel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen, wenn das ganze Personal so wäre, würde ich einen Zusatzstern vergeben. Leider war dies nicht der Fall. Schon am Nachmittag und am Abend sind wir dann von einer nicht so wirklich motivierte Servicekraft bedient worden. Na ja jeder hat mal ein schlechten Tag, leider war es die ganze Woche so. Wäre als nicht so schlimm bis am nächsten Morgen. Im Hotel haben wir uns ein Lunchpaket mitgebucht. Ich bin zum Kellner gegangen, kaum war ich bei ihm, drehte er sich um und lief weg, um dem Regen vom Fenster aus zuzuschauen. Als ich ihn endlich mal sprechen konnte, bat ich ihn darum, was wir in das Lunchpaket haben möchten (Vegetarier). Er hat mir nicht richtig zugehört, der Regen war wohl wichtiger. Er brachte uns das Paket und ich nahm es in den Rucksack und wir sind gegangen. Als wir mittags dann etwas essen wollten, kam dann die Frechheit: ein trockenes Brötchen mit einem eingepackten Käse (sollte wohl die Finger nehmen) und ein Salamibrötchen (als Vegetarier). Danke, so gabs dann nichts zum Essen. Abends beschwerte ich mich an der Rezeption über dieses Essen. Es wurde direkt aufgenommen und intern weitergeleitet. Gut, jedem kann mal ein Fehler passieren, was aber die größte Frechheit ist, dass ich bis heute keine Entschuldigung seitens des Kellners gehört habe. Auch bei der Abreise hackte ich nochmals nach, da war eine andere Person an der Rezeption, die meinte nur: "Kann ja passieren und für was soll er sich entschuldigen". Das ist für mich wirklich die allergrößte Frechheit! Am besten sollte man sich vor dem kleinen dickeren Kellner mit schwarzen Haaren in Acht nehmen wenn man Sonderwünsche hat, das restlichen Personal war aufmerksamer. Dafür war die Zimmerreinigung wirklich gut. Den einzigen Dank im Hotel geht an die Frau Fabia von der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Mühlbach, ein kleines Dorf das zu St. Jakob gehört. Dieses liegt ca. 3 km entfernt. Im Ort selbst gibt es außer 2 Hotels und einer Pizzeria nichts, man muss ein paar Kilometer fahren. Dafür ist die Ausgangslage für Ausflüge perfekt. Man hat hat keine 5 Fahrminuten zu 2 Autobahnanschlüssen, von dort ist man gleich in den Bergen und in den großen Städten Villach und Klagenfurt. Der nächste große Ort ist Velden am Wörthersee (8 km) mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, Veranstaltungen usw. Man braucht ein Auto, der Vorteil liegt dafür in der ruhigen Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen schön gestalteten Wellnessbereich mit Hallenbad mit Wasserfall, Whirlwannen, Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche und Wärmebank. Im Außenbereich gibt es einen riesigen Hotelpark mit Bänken, Liegestühlen, Bachlauf mit Kneippweg und einem sehr schönen großen Freibecken. Zusätzlich gibt es noch einen Freizeitraum mit Kicker, Tischtennis, Fahrradraum, Bücherei und so weiter. Außerdem kann man die hoteleigenen Tennisplätze gratis benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und detaillierte Bewertung. Es ist wirklich schön, dass Sie sich die Zeit genommen alles so genau zu dokumentieren. Das mit dem Wurstbrot im "Vegetarier-Lunchpaket" tut uns sehr Leid. Dieser Wunsch wird ganz selten an uns herangetragen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum unser Frühstückkellner Sebastian nicht genau hingehört hat. Das darf allerdings nicht passieren und ich möchte mich nochmals an dieser Stelle bei Ihnen dafür entschuldigen. Das er sich nicht persönlich bei Ihnen entschuldigt hat tut uns natürlich auch sehr Leid. Unsere Fabia und auch die Chefin haben sich aber bei Ihnen für diese Fehlleistung entschuldigt. Wenn Sie uns nochmals eine Chance geben, dann werden wir, bei Ihrem nächsten Urlaub, diesen Fehler nicht mehr machen. Nochmals vielen Dank für Ihre Urlaubsbewertung! schöne Grüße aus dem Rosentaler Hof Herbert Stefan