Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Diesmal war der Wurm drin
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bisher waren wir immer sehr zufrieden im Schwarzen Adler. Aber in diesem März war der Wurm drin. Die erste Übernachtung und das Abendessen waren wie üblich sehr gut und angenehm. Beim Auschecken allerdings wurde von uns ein um 20 € höherer Zimmerpreis verlangt als zuvor vereinbart. Aus Zeitgründen wollte ich die Rechnungsänderung dann bei unserem zweiten Aufenthalt vornehmen und habe das an der Rezeption auch angemeldet. Des weiteren habe ich am nächsten Tag eine email mit dem Sachverhalt an den Schwarzen Adler geschickt, die auch gelesen wurde; aber leider erfolgte keine Antwort. Beim zweiten Aufenthalt im März ging dann alles schief: Beim einchecken um gegen 15.30 Uhr bestellten wird für abends 19.00 Uhr im Restaurant einen Tisch. Um 19.00 Uhr war dann aber kein Tisch für uns reserviert und wir wurden in den "Adlersaal" gebeten, der wohl für Seminare und größere Feiern gedacht ist. Gemütlich ist etwas anderes. Wir haben dann um einem Tisch im Restaurant gebeten, da wir ansonsten im Schwarzen Adler auch nicht gespeist hätten. Es war dann auch nach einiger Wartezeit ein Tisch frei und das Essen war wie üblich sehr gut. Aber der nächste Morgen: Um 09.30 war vom Frühstücksbuffet nicht mehr viel zu sehen. Auf die Frage nach einem gekochten Ei die Antwort: Eier sind aus. Das kann doch in einem Restaurantbetrieb nicht vorkommen. Nachdem wir von den restilichen Fragmenten des Schlemmer-Frühstücksbuffets gegessen hatten kam von der Kellnerin die Anfrage ob sie das Buffet abräumen könne. Welche Frage, da war nicht mehr viel abzuräumen. Und nun zum Auschecken: Als hätten wir es nicht geahnt wurde von uns wieder 20,00 € mehr verlangt für das Zimmer als bei der Reservierung vereinbart. Die Rezeptionistin mußte dreimal zur Chefin laufen, bevor dann endlich die Rechnungen geklärt werden konnten. Die Chefin konnte sich leider nicht persönlich um die Klärung kümmern, da sie sehr beschäftigt war (Blumendekostecken ist ja auch so etwas von wichtig) Die Gestecke sind übrigens sehr schön anzusehen; aber die wären ein paar Minuten später bestimmt nicht unschöner geworden. Das war voll der Reinfall. Es gibt ja aber zum Glück in dieser Region auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:66-70
    Bewertungen:5