Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Strand
Sehr nettes kleines Landhotel für den Kurztrip! :)
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Spontan haben wir uns für einen kurzen Besuch an der Ostsee übers Wochenende entschieden. 3 Tage vor der Anreise musste schnell eine Unterkunft her und wir wurden rasch auf dieses Landhotel aufmerksam. Bewertungen und Preis machten einen guten Eindruck - also schnell gebucht und nix wie hin! :) Da das Haus ja nicht so alt war hofften wir auf saubere und nicht abgewohnte Zimmer. ...UND wir wurden nicht enttäuscht! Die Beschreibungen und der erste Eindruck bestätigten unsere Entscheidung! Vom freundlichen Empfang an der Rezeption, dem sauberen und hellen Zimmer und dem tollen Frühstück passte hier wirklich alles!! Kleines aber Feines Landhotel mit viel Charme und Liebe zum Detail. Wir empfanden das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen. Gerade im direkten Vergleich zu den anderen Angeboten bei den Hotelbuchungsportalen war dieses Haus deutlich günstiger und wir wurden dennoch nicht enttäuscht. Klar liegt es nicht direkt am Meer und ringsrum ist nicht viel los, aber das wussten wir vorher. Ohne Auto kann man hier doch eh selten etwas anstellen. Mit dem Fahrrad rückt sicher auch alles viel näher. Wer aber nur eine sehr gute Übernachtung und ein gutes Frühstück dazu sucht, wird hier voll zufrieden sein. Alles ist schnell erreichbar und Sauberkeit und Freundlichkeit wird groß geschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Viele Zimmer hat das Haus nicht. Aber unseres war angenehm und hell zur Rückseite des Hauses ausgerichtet. Es gab eine kleine Diele mit Garderobe am Eingang. Davon ging ein ordentlich großes, sauberes Bad mit großer Dusche und Fön ab. Garderobe und alle Möbel waren Echtholz und ohne Abnutzungen oder Gebrauchsspuren. Das Zimmer selbst war hell mit zwei großen Fenstern. Schöne warme Farben und flauschige Auslegware machten es sehr wohnlich. Auf einem Sideboard stand ein recht neuer Flat-TV mit zahlreichen Programmen. Das Bett war KEIN Doppelbett, sondern zwei zusammengestellte Einzelbetten. Diese waren aber sehr bequem und wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier können wir nur das Frühstück bewerten. Aber das war mehr als ausreichend und besser als in manchem größeren Hotel. Es fehlte an wirklich nichts. Verschiedene Brötchen und Brot, jeglicher Aufschnitt, drei!!!! verschieden Sorten Rührei, Joghurt, Obst und Müslis, selbst gebackener Kuchen und natürlich die verschiedensten Sorten Honig der Imkerei. Bei dem tollen Wetter konnten wir auf der Terrasse frühstücken. Hier war es angenehm ruhig und nicht überlaufen. Kaffee wurde zum Tisch gebacht und der Service räumte auch schnell altes Geschirr auf den Nachbartischen ab, sobald Gäste fertig waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Vor der Anreise schnell nochmal angerufen um zu klären, wie lange die Rezeption besetzt ist. Da wir erst zum Abend anreisen konnten und man ja nie weiß, ob eventuell ein Stau einen ausbremst. Nett wurde uns weitergeholfen - wenn es nach 20 Uhr werden sollte, einfach nochmal anrufen. Wir schafften es pünktlich und wurden nett begrüßt! Alle im Hotel aren sehr freundlich und hilfreich. Zimmerservice war auch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei der Anreise waren wir erst etwas skeptisch, da die Hotelanlage direkt neben der Bundesstraße nahe einer Kreuzung liegt. Aber wir waren überrascht: kein Straßenlärm stört hier die Landidylle! Großer kostenfreier Parkplatz vorm Haus. Die ganze Anlage liebevoll gestaltet mit vielen kleinen Details zum Entdecken. Kleine Teiche vor der Frühstücksterrasse. Nebenan der Hofladen, die Imkerei mit den Bienenstöcken und auch Schafe davor. Weitere Orte, wie Ribnitz, Graal-Müritz oder Dierhagen sind schnell per Auto erreichbar. Wir waren am Strand in Prerow und am Strand in Dierhagen. Letzterer ist in etwa 8-10 Minuten erfahrbar. In Hotelnähe haben wir sonst nix weiter entdecken können. Also wer hier Nachtleben und shopping sucht, hat falsch gebucht!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:3