Marlene (56-60)
Verreist als Freundeim September 2015für 1 Woche

Ein sehr schöner Urlaub

Ein Hotel wo man sich wie im Urlaub bei Freunden vorkommt. Die Familie Heidinger und das junge Team vermitteln einem jederzeit ein wohliges Gefühl. Man fühlt sich willkommen und für Fragen und Gästeanliegen nahm man sich jederzeit gern Zeit. Auch tolle Ausflüge wurden uns empfohlen, z.B. die Landesgartenschau in Schmalkalden sowie das Bergwerk in Merkers.

In einem ruhigen Dorf in der Thüringer Rhön hat man hier einen idyllischen Platz gefunden um die Seele baumeln zu lassen. In der Nähe gibt es mehrere Seen und Natur pur. Ein Traum für Wanderer und Naturliebhaber. Im Wald haben wir diverse Tiere z.B. Rehe und Eichhörnchen gesehen. Auch Pilze haben wir gefunden. Die Kurstadt Bad Salzungen erreicht man in 15 Minuten, hier gibt es alles was man braucht.

Unser Zimmer war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und bot alles was man braucht. Sauber, gemütlich und komfortabel, wie von einem 3-Sterne-Hotel zu erwarten.

Wie schon oben erwähnt gilt dem Service ein besonders großes Lob. Flott und freundlich und stets ein Lächeln auf den Lippen. So stellen wir uns die Betreuung im Urlaub vor.

Wir wurden rundum verwöhnt mit guter regionaler Küche. Tipp: Halbpension wählen. Für wenig Geld bekommt man täglich ein Drei-Gänge-Menü. Einen Abend gab es z.B. Thüringer Klöße - seehr lecker :-) Auch ansonsten merkt man dass man hier Wert auf die frische Zubereitung und regionale Produkte legt.

Die Umgebung bietet sich an zum Wandern und Radfahren. Im Nachbarhotel kann man Billard, Kegeln, Tischtennis etc. nutzen. Besonders beliebt scheinen die Reitangebote der Stockborn Ranch wo man auch als Anfänger und als Fortgeschrittener geführte Ausritte im Westernreiten buchen kann. Die Gegend ist prädestiniert dafür - sehr abwechslungsreich und wunderschön.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Ich denke, dass man hier in jeder Jahreszeit eine gute Urlaubszeit verbringen kann, die Lage, die liebevolle Betreuung und die Ausflugsziele tragen zu einem gelungenen Urlaub bei.

Vorname:Marlene
Liebe Marlene,

ohh wie schön... Herzlichen Dank für die warmen Worte!

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen zu berichten.

Ja, Sie haben Recht - jede Jahreszeit hat hier ihren ganz besonderen Reiz: das Frühjahr wenn die Natur erwacht mit den hellgrünen Buchenwäldern sowie blühenden Obstbäumen und Rapsfeldern, die anschließende Orchideenblüte auf den bunten Bergwiesen, knallrote Mohnfelder, golden schimmernde Stoppelfelder, der Indian Summer in der Rhön wenn die Bäume bunte Blätter tragen und der idyllische Winter wenn Väterchen Frost Einzug hält und der weiße Schnee im Sonnenlicht glitzert.

Kommen Sie uns gern mal wieder besuchen und erzählen Sie Ihren Freunden und Bekannten wie schön die Rhön ist.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen
herzliche Grüße aus der Rhön