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Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Urlaub für Pferdefreunde mit selbigem Gemüt
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, vor allen Dingen die Zimmer. Wer auf Gastlichkeit im "Retrostil" steht, der ist hier wohl gut aufgehoben oder auch Ängstiche, die lieber immer wieder den gleichen Wirt und Gegend sehen, als über den Tellerand zu schauen. Das Hotel lebt wohl von seinen Stammgästen, die zuvorkommend behandelt werden, da sie ja anscheindend ordentlich für *geschmiertes* Lächeln bezahlen. Ich kann mich da nur dem Bauchgefühl einiger Vorredner anschließen. Wer zahlt, der strahlt... Null


Zimmer
  • Schlecht
  • Nein, wirklich nicht. Das moderne Bad konnte über den alten Muff nicht wegtäuschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • na ja, gutbürgerlich halt, aber auch nicht mehr. Das ist der Mindeststandard unserer Meinung nach.


    Service
  • Schlecht
  • Geht so, den Erwartungen an das Haus entsprechend, mehr aber auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gegend ist wunderschön und sollte auf jeden Fall erkundet werden auf "Schusters Rappen", Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer auf den Geruch von Pferdestall steht, ist hier wohl gut aufgehoben. Hier liegt wohl auch das Problem. Wer Reiturlaub i. V. m. dem zu dem Reithof gehörenden Hotel bucht, der hat seine rosarote Brille auf, da er sich den ganzen Tag eh am "betörenden" Geruch der Pferde weidet. Für Gäste, die ihre Ansprüche auf gehobenem Niveau haben, wohl eher ein Unzustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Barbara, danke für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir hierzu aus unserer Sicht Stellung. Wir finden es sehr bedauerlich, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllen konnten. Dass unsere Zimmer und die Gasträume – passend zum Fachwerkhaus - im rustikalen Landhausstil eingerichtet sind, kann man allen unseren Werbematerialien entnehmen. Wenn Sie eher moderne Einrichtungen mögen, gibt es sicher bessere Alternativen. Schade, dass wir Ihre Erwartungen in Punkto Service nur erfüllt und nicht übertroffen haben. Bei 2 Sternen waren diese ja bereits sehr niedrig angesetzt. Was Sie jedoch konkret meinen ist uns unklar. Solch allgemeine Aussagen helfen uns nur wenig, uns zu verbessern. In der Küche legen wir Wert auf regionale Produkte, die wir verwenden und entsprechend frisch zubereiten. Sicher wird derjenige der Haute Cuisine in unserem 3-Sterne- Hotel erwartet, enttäuscht sein. Das versprechen wir aber auch nicht. Die meisten Gäste sind sehr zufrieden mit unserer „gutbürgerlichen Küche“ – wie Sie sie nennen. Die Aussage, dass es nach Pferdestall riecht können wir absolut nicht teilen. Schließlich ist die Ranch 500 Meter vom Hotel entfernt. Wir hatten bereits Gäste mit Pferdeallergie, die sich im Hotel pudelwohl gefühlt haben. Das wäre dann wohl nicht der Fall, wenn es nach Pferd riechen würde. Die abwertenden Worte, die Sie für Reiter finden, stellen Ihre subjektive Meinung dar. Auch diese Gäste können gehobene Ansprüche haben. Uns sind alle Gäste herzlich willkommen. Ihre Worte wirken jedoch wie persönliche Beleidigungen! Was Sie mit der Aussage „wer zahlt der strahlt“ meinen ist uns nicht klar. Wir versichern Ihnen: uns sind alle Gäste lieb und teuer – nicht nur Stammgäste. Wenn Gäste wieder kommen – aus welchen Gründen auch immer - ist das unserer Meinung nach nichts was gegen ein Hotel spricht. Vielleicht sollten Sie sich zukünftig bei der Wahl und vor Buchung Ihres Urlaubshotels besser über den Stil und die Art des Hauses informieren, damit Sie nicht wieder derart enttäuscht werden. Ein allgemeiner Hinweis: Gastgebern ist mehr geholfen, wenn Sie Ihre Kritik offen und ehrlich vor Ort äußern – auch wenn dies mehr Mut erfordert. Vielleicht kann der ein oder andere Missstand direkt beseitigt werden. Wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer angeboten, wenn Sie Ihre Unzufriedenheit geäußert hätten oder wären auch auf weitere Wünsche eingegangen. Trotz der unfairen Worte danken wir für Ihre Kritik, die uns daran erinnert nicht stehen zu bleiben und weiter an uns und unserer Philosophie zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen aus der Rhön Familie Heidinger