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Elmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend, unprofessionell
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mein Mann und ich waren vom 06.09.-11.09.2020 zum 2. Mal im Wellnesshotel Oswald zu Gast. Das Hotel machte einen sehr gepflegten Eindruck im Innen- und Außenbereich. Die Mitarbeiter im SPA-Bereich und Zimmerservice waren alle zuvorkommend. Wir waren begeistert von dem sehr guten Angebot an geschmackvollen Speisen und dem freundlichen Personal im Restaurant. Dem Küchenchef und seinem Team gebührt dafür großes Lob. Am Ankunftstag wurde uns nachmittags von einer Hotelmitarbeiterin unsere Terminliste für die Anwendungen im SPA-Bereich übergeben. Ich hatte bei der Ankunft neben Wertgutscheinen einen Gutschein über das Paket Just Relax an der Rezeption abgegeben. Zu meiner Verwunderung wurden die von mir gebuchten Leistungen doppelt aufgeführt. Alle aufgeführten Anwendungen waren im Preisvermerk mit 0,00 Euro bzw. inkl. versehen. (Den Terminzettel habe ich noch) Auf meiner Nachfrage hin, ob dies alles seine Richtigkeit hätte, erhielt ich die Antwort der Empfangsdame: „Alles inklusive, ich bräuchte nichts dazu bezahlen!“ Da ich während unseres Aufenthaltes im Hotel Geburtstag hatte, dachte ich an eine Überraschung von meiner Familie. Die Freude kam zu früh, am Abreisetag nach der Rechnungsstellung kam die Frustration. Die Dame an der Rezeption sagte mir, die zwei zusätzlichen Massagen und ein 3-faches Wellnesspaket müsste ich bezahlen (macht zusammen 175 Euro), weil ich dies in Anspruch genommen habe. Sie machte mir zum Vorwurf, dass ich mich vorher bei der Rezeption hätte erkundigen müssen. Darüber habe ich meinen Unmut ausgesprochen, weil ich ja schon bei der Ankunft nachgefragt hatte. Sofort waren zwei zusätzliche Mitarbeiter-in zur Stelle. Ich bemerkte, dass dieses Problem den Mitarbeitern nur zu gut bekannt war. Auch der bei der Buchung bestätigte Pauschalbetrag für den 5-tägigen Aufenthalt wurde auf der Rechnung stillschweigend um 40 Euro höher ausgewiesen. Dies konnte ich mit dem Ausdruck meiner Buchungsbestätigung widerlegen. Schließlich hat man genervt und mit großem Widerwillen die Endrechnung korrigiert. Meine Frage, ob Herr Oswald zu sprechen wäre, wurde mit einer abfälligen Bemerkung abgetan. Was ich hier an der Rezeption erlebt habe, gleicht einer Mogelpackung mit Abzocke. Ich hatte das Gefühl, verlorene Einnahmen durch Corona sollten so ausgeglichen werden. So etwas darf bei einer über 40-jährigen Hotelführung von H. Oswald der, denke ich, bestimmt hinter seinen geschäftstüchtigen Mitarbeitern steht, nicht passieren. Diesen unangenehmen Vorfall hatten auch einige Gäste an der Rezeption mitbekommen. Ich befürchte, dass Familie Oswald meine Kritik wie des Öfteren mit einem kopierten Text beantwortet. Offensichtlich sind bei negativen Bewertungen des Hotels immer die Gäste Schuld, die sich nicht richtig verhalten. Nach dieser großen Enttäuschung haben mein Mann und ich beschlossen, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen bzw. weiterzuempfehlen. Auf die Oswald-News verzichten wir in Zukunft auch.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Bayer, wir haben uns sehr darüber gefreut, Sie bereits zum zweiten Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Das Lob für unsere Küche geben wir gern weiter, vielen Dank. Für den Fehler mit dem Pauschalbetrag möchten wir uns nocheinmal bei Ihnen entschuldigen, dieser wurde auch umgehend von uns korrigiert. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns nun unterstellen, Ihnen absichtlich nicht gebuchte Behandlungen in Rechnung gestellt zu haben. Sie haben alle von Ihnen selbst gebuchten Behandlungen in Anspruch genommen. Diese Leistungen müssen natürlich auch bezahlt werden, da sie nur für ein Paket einen Gutschein hatten. Wir haben Ihnen Ihre Rechnung mehrmals erklärt und uns bemüht, Ihnen die Richtigkeit verständlich zu machen. Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie den Sachverhalt nun trotz unserer Bemühungen anders darstellen. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, all unseren Gästen eine schöne Zeit bei uns zu bereiten. Das steht für uns und unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Oswald

    Offizielle Hotel Homepage