- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleineres Hotel, direkt am Meer gelegen. Es hat ca. 60 neu renovierte Zimmer, ist sehr gepflegt, hat aber eine eher einfache Ausstattung ohne TV im Zimmer und W-Lan nur in der grossen Lobby und am Pool. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich, ist leider aber nicht auf der Terrasse sondern im vorne offenen Untergeschoss. Das Hotel ist durch die Lage zwischen Rhodos und dem Touristenzentrum Falliraki sehr gut geeignet als Basis für abwechslungsreiche Badeferien mit etwas Kultur. (Den Busfahrplan gibt es an der Reception.) Auch ein Tag am Pool ist sehr entspannend. Wer gerne schnorchelt kommt hier voll auf seine Kosten. Ein Abstecher in das kleine gut erhaltene Dorf Koskinou mit winzigen Tavernen ist sehr empfehlenswert. (Zu Fuss gut.30 Minuten.)
Die Zimmer sind einfach und sauber mit einem nicht sehr einladenden Balkon mit zwei Plastikstühlen und einem kleinen Tisch. Die Klimaanlage ist effizient und selbst regulierbar. Dichte Vorhänge können in der Nacht gezogen werden. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer ist sehr praktisch. Das Bad ist eher klein aber sauber.
Es gibt eine schöne offene Bar und ein kleineres Restaurant mit einer wunderbaren Terrasse am Meer. Das Essen ist gut und sehr reichlich, aber etwas teuer im Vergleich zu anderen Restaurants.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Beim Eintreffen wurden wir sofort mit einem kleinen Erfrischungsgetränk begrüsst. Das Bett wurde jeden Tag hübsch hergerichtet und das Zimmer sauber gereinigt. An der Reception spricht man mehrere Sprachen fliessend. Am Abreisetag wurde uns um halb fünf Uhr morgens Kaffee gebracht und wir erhielten Sandwiches.
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer kleinen felsigen Bucht. Ein winziger lokaler Fischerhafen liegt gleich neben Hotel, daneben ein kleiner lokaler Strandabschnitt. In der direkten Umgebung befinden sich zwei schöne Fischtavernen mit täglich frischem Angebot. Ein kleiner Supermarkt mit eher touristischen Artikeln befindet sich in Gehdistanz. Dort befinden sich auch einige weitere Restaurants. Mit den guten Busverbindungen kann man in 15 Minuten die Sandstände im Süden bequem erreichen und auch Rhodos mit dem schönen und langen Stadtstrand und der Unesco-Erbe-Altstadt ist im Norden nicht weiter entfernt. Ein guter Ausgangspunkt für viele Entdeckungen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zweimal in der Woche gab es Konzerte (einmal Folklore, einmal eine Rockband) auf der Terrasse des Restaurants. Sonst gibt es keine Animation. Für kleinere Kinder ist das Hotel eher nicht geeignet. Der Pool ist sauber und kann sowohl zum Schwimmen als auch zum Spielen benutzt werden. Er ist sehr sauber. Liegestühle und Schattenplätze sind vorhanden. Auch die Dusche ist vorhanden und sauber. Vor dem Hotel hat es keinen Sandstrand aber eine gepflegte Liegewiese mit Liegen und Sonnenschirmen. Ein Steg führt ins Wasser. Das Meer ist sehr geeignet zum Schnorcheln und Tauchen. Auf Wunsch können Velos bestellt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |