Alle Bewertungen anzeigen
Volker (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel an der pulsierenden Gran Via
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr zental gelegenes, angenehmes Hotel mit ausreichend großen Zimmern und weitgehend gelungener Inneneinrichtung. Zentrale Punkte der Stadt sind zu Fuß oder bequem mit der Metro zu erreichen. Das größte Plus ist neben Lage und Ausstattung vor allem die Professionalität, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Einzige Minuspunkt ist das Frühstück, dessen Angebot für ein Hotel dieser Kategorie etwas dürftig ausfällt. Der Kaffee (aus Kapseln) ist für Liebhaber von Kaffee aus frischen, echten Kaffeebohnen ungenießbar.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, mit kostenlosem Safe, Bademänteln und Hausschuhen ausgestattet und ruhig zu einer Seitenstrasse gelegen, was angenehm war. Die Klimaanlage war auch bei großer Hitze (Ende Juli) sehr gut einstellbar und angenehm. Schränke und Ablageflächen sind für Aufenthalte von einigen Tagen völlig ausreichend. Alles ist sehr gut durchdacht und bietet einen bequemen Aufenthalt. Die Betten und Kopfkissen sind nicht zu weich und sorgten für erholsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück, bei dem zwar alles Notwendige vorhanden war, das insgesamt jedoch für diese Hotelkategorie dürftig ausfiel. Poistiv: Eierspreisen wurden in der Küche auf Wunsch frisch zubereitet und relativ schnell serviert. Wurst, Käse, Schinken und Marmelade waren von der Qualität her in Ordnung, doch es gab ur eine Käse-Sorte, Auch zwei Sorten Brot (+ Croissants und Süßwaren) sind eher bescheiden. Positiv dann wieder das frische Obst (Melonen, Kiwi, Kirschen, Bananen, Pfirsiche). Absolut ungenießbar war der Kaffee: Ein angeblich »frisch aufgebrühter« stand in Glaskannen auf der Warmhalteplatte und war total bitter. Einzige Alternative dazu war »Nespresso« aus Kapseln, was für jemanden, der frischen Kaffee aus echten Bohnen bevorzugt, unzumutbar ist. Hier wäre es schön, wenn das Hotel wieder wirklichen Espresso und Kaffee anbieten würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim Check-In an der Rezeption wird einem das Gefühl vermittelt, ein besonderer Gast zu sein. Alle Mitarbeiter sind aufmerksam, ausgesprochen freundlich und helfen bei Bedarf auch mit Ratschlägen zu Verkehrsverbindungen, Sehenswürdigkeiten oder Restaurants. Auch der Service im Frühstücksrestaurant des Hotels ist kompetent, freundlich und schnell. Die Zimmerreinigung ist offenbar Glückssache. Nach der ersten Nacht war das Zimmer gründlich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche gewechselt und alles pikobello sauber. Danach (mit einer Vertreterin des Zimmermädchens) wurde es schlechter. Die Reinigung war oberflächlich, Verschwitzte Bettwäsche war lediglich etwas glattgezogen, eine leere Getränkeflasche wurde nicht entsorgt und das vom Hotel offerierte Begrüßungs-Mineralwasser fehlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas 200 Meter von der Metrostation Gran Via gelegen ist das Hotel von allen Flughafenterminals bequem und günstig mit der Metro (zweimal umsteigen) in etwa 35 Minuten zu erreichen. Zentrale Ort wie die Puerta del Sol, Plaza Mayor, Palast, Plaza de España und Prado sind ebenfalls zu Fuß erreichbar. Die direkte Umgebung in der Gran Via ist quirlig und etwas laut. Viele Restaurants aller Kategorien und Bars in der Nähe (allerdings vielfach mit etwas überteuerten Nepp-Angeboten für Touristen). In den Seitenstraßen der Puerta del Sol tummeln sich zu allen Tageszeiten Prostituierte und Taschendiebe, was bei entsprechender Vorsicht aber kein großes Problem ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:66-70
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Volker, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel. Da wir uns täglich bemühen, den Wünschen unserer Gäste entgegenzukommen um Ihnen ein Ort der Freude und des absoluten Komforts zu bieten, sind wir von Ihren freundlichen Worten natürlich begeistert. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Las Letras Gran Via