Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Der Maßstab für Service und Herzlichkeit
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach 2009 und 2010 zum dritten Mal Layana, erstmals in der Nebensaison im Mai2012. Wetter war phantastisch, sehr wenig aber dann heftiger Regen. Immer noch unerreicht was herzlichen Service und die gesamte Atmosphäre anbelangt. Stilvoll, entspannt luxuriös mit unglaublich aufmerksamen Stammpersonal. Qualität des Essens phantastisch zu immer noch sehr moderaten Preisen. Sehr ruhig, keine Animation - und in der Nebensaison absolut nicht geeignet für Strandliebhaber - darüber kann man sich aber vor Buchung überall im Internet informieren. Nebensaison ist Monsunzeit, klar dass da der Strand vollgemüllt ist, das Meer teilweise rauh und ungemütlich und die Flut bis ganz ans Hotel kommt. Ist auf ganz Koh Lanta so. Ich buche auch nicht im Juli in einem Skigebiet und beschwere mich über den fehlenden Schnee. Trotz Nebensaison ungewöhnlich gut ausgebucht, 42 von 50 Zimmern belegt. Leider auch von Gästen die, ich drücke es vorsichtig aus, sich nicht darüber informiert hatten, was Nebensaison auf Koh Lanta bedeutet und ihre Unzufriedenheit dann in epischer Länger am Pool und am Buffet zum Ausdruck brachten. Einem dauernörgelnden Tochter-Mutter-Gespann aus England begegnete das Management mit bewunderswerter Geduld und Aufmerksamkeit. Acht Jahre nach Eröffnung ist das Hotel noch gut in Schuss, aber leichte Abnutzungserscheinungen lassen sich bei genauem Hinsehen manchmal erkennen (Poolliegen mit Auflagen, Schirme auf der Terasse). Nicht störend, schließlich liegt der Luxus von Layana in der Atmospäre begründet und dem unglaublichen Personal, aber einige Instandhaltungen sind wohl anstehend - wie uns auch der GM bestätigte. Wir werden gerne wiederkommen und freuen uns jetzt schon darauf.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:11