Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ganz ehrlich..
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

wir haben auch diesmal einen superschönen Urlaub im Layana verbracht, aber es ist eben nicht mehr so persönlich/familiär. Nachstehend eine "Negativ-/Positivliste" für alle Layana-Fans: Positiv: - Zimmer werden nach und nach renoviert - beschädigte Liegen wurden ausgetauscht - unverändert gekühltes Trinkwasser am Pool, kalte Tücher, Obstspiess (wurde durch gekühlte Ananas ersetzt) - Minibarpreise unverändert - SPA-Preise und Angebotspakete unverändert - kostenloser Obstkorb im Zimmer (nach Wunsch täglich) - Cocktailpreise unverändert - wöchentliches "Wine-Tasting" Negativ: - Weinpreise teilweise um ca. 10 % erhöht - Preise Speisekarte insbesondere Tagesangebot leicht erhöht - keine persönliche Begrüssung/Verabschiedung durch das Management ( es hat 3 Tage gedauert, bis man uns als neue Gäste registriert hatte) Fazit: Wir haben auch in diesem Jahr einen erholsamen Urlaub mit einem erstklassigen Service im Layana verbringen dürfen. Dies liegt sicher auch daran, dass das Management einige Mängel der letzten Wochen behoben hat. Glücklicherweise sind auch noch ein großer Teil der früheren Servicekräfte vorhanden, die die alte Layana-Philosophie weiterleben. Wie sich das Hotel weiter entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Das Layana wird mit Sicherheit ein sehr gutes Resort bleiben, aber wahrscheinlich eines von vielen. Für neue Gäste macht dies keinen Unterschied, aber Stammgäste werden das "Besondere" vermissen. Wir können nur hoffen, dass das Management die Preisschraube nicht anzieht, den ganz ehrlich - gute Hotels gibt es auch an anderen Orten - das Umfeld gibt zumindest in der Nebensaison nicht so viel her - die weite Anreise nimmt man nur auf sich, wenn es sich für den Gast lohnt P.S. Wir hatten einen privaten Ausflug mit der Yacht gebucht und haben einen traumhaften Tag verbracht, der von dem F+B-Manager Florian hervorragend organisiert und begleitet wurde. Übrigens steht Florian (spricht deutsch) auch sonst bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:4