- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das 7. Mal im Layana. Es ist nach wie vor ein tolles Hotel. Traumhaft gelegen, sehr ruhig, das Personal ist fantastisch. Die große Frage ist, ob nach erheblichen Einschnitten das Niveau gehalten werden kann. Seit Anfang Januar ist mit Ansgar Schlemmer (der aus dem F&B Bereich kommt) ein neuer GM vor Ort.
Die Zimmer liegen ruhig, bieten allen nötigen Komfort, insbesondere relativ viel Stauraum. Allerdings wird eine Renovierung in absehbarer Zeit wohl unerlässlich sein.
Das war dieses Mal der Schwachpunkt. Das Hotel hat offensichtlich den (krankheitsbedingten) Weggang des thailändischen Kochs vor mehr als einem Jahr nicht sonderlich verkraftet. Sein deutscher Nachfolger ist zwar bemüht, mehr aber auch nicht. Jeden Abend mussten im Restaurant die Service Kräfte herunterbeten, was es aus der Karte wieder mal nicht gab. So gab es in den knapp 2 Wochen unseres Aufenthaltes nicht einmal Red Snapper, obwohl der Fisch vor Ort verbreitet ist und-wie von anderen Gästen zu hören war- in Restaurants "vor der Tür" des Layana täglich zu haben war. Allabendlich waren es 3-4 Dinge/Gerichte, die nicht verfügbar waren. Angeblich gab es Schwierigkeiten mit dem Lieferanten. Naja, dann muss der eben gewechselt werden oder der Koch muss sich anderweitig versorgen. Das Angebot an westlichen Gerichten haben wir als langweilig und beliebig empfunden. Die thailändischen Gerichte auf der Karte (offensichtlich die Hinterlassenschaft des früheren Kochs) sind nach wie vor gut und werden wunschgemäß (zB. nach gewünschtem Schärfegrad) zubereitet. Man darf gespannt sein, was sich hier tut, denn der neue GM ist schließlich gelernter Koch und hat sich nach seiner Ausbildung im 2 Sterne Restaurant offenbar in mehreren Kempinski Hotels als Chef in der Küche bewährt.
Von den tollen Mitarbeitern (ca. 165 auf weniger als 60 Zimmer) lebt das Hotel. Immer freundlich, kein Wunsch ist zuviel. Alle grüßen stets freundlich.
Direkt am Strand gelegen, nach 60 minütiger Fahrt im Komfort Van und knapp 30 minütigem Bootstransfer ist man von Krabi Airport im Hotel. Der Empfang am Strand ist nach wie vor ein Highlight. Der Pachtvertrag mit dem Eigentümer des Grundstücks, auf dem die Sand's Bar liegt, lief Anfang Februar aus. Die Bar ist geräumt, das Grundstück, auf dem schattenspendende Casuarinen stehen kann nicht mehr genutzt werden. Auch die Strandliegen am Strand davor mussten weg, es stehen jetzt Liegen in 2 Reihen am restlichen Abschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 74 |
Guten Tag Michael, viele Dank für Ihren wiederholten Besuch und die Zeit für Ihr Feedback. Wie schön, dass Sie wieder einen super Aufenthalt genossen haben und unser Service Personal Sie wieder verwöhnen durfte. Vielen Dank auch für den konstruktiven Kommentar bezüglich des Hotel und der Küche. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns dem annehmen werden. Bis hoffentlich bald wieder im Layana Resort & Spa. Ansgar Schlemmer General Manager Layana Resort & Spa