- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zu wenig Personal und mangelnde Instandhaltung mit vielen undurchdachten Lösungen geben einem Hotel, dass das Potential zu Großem hätte, einen sehr bitteren Beigeschmack. Fehlende Abdeckungen einzelner Abflüsse im Pool, sich auflössendes Dichtungsmaterial und heraustehende Verschraubungen im Kinderpool sollten, mit Kindern im Schlepptau, im Auge behalten werden. Der angebliche Miniclub für 2-6 Jährige existiert nicht. Auch von Begrüßungsgetränk und Obstteller fehlte jede Spur. Die Hotelbeschreibung stimmt hier nicht mit den Tatsachen überein. Leider hätte das Hotel meiner Meinung nach im derzeitigen Zustand maximal 3.5 Sterne verdient.
Die Zimmer sind geräumig und werden täglich mit mindestens mässigem Erfolg geputzt, sehr freundliches Personal hebt allerdings nicht die laute und schlecht gestellten Klimaanlagen auf. Schlimmer fielen die feuchten Wände auf die auf Bauschäden hinweisen und wahrscheinlich in kürzerer Zeit zu Schimmelbildung führen.
Wer für das Essen kommt ist hier fehl am Platz. Fakebilder und Bewertungen mit unberührtem angerichtete Essen, die in manchen Rezeptionen gezeigt werden, sollten mit Vorsicht genossen werden. Die Auswahl ist gering, aber noch ausreichend für die, relativ zu anderen Hotels, geringe Anzahl an Gästen die das Hotel unterbringen kann. Die Qualität ist allerdings unterirdisch für ein Menu, dass alle 7 Tage rotiert (mit sehr viel Überschneidungen). Teils rohe Kartoffeln geben matschigen Pommes Frittes und sehnigen Calamares die Hand. Optisch macht die 3te von 3 Essensinseln mit ihren vielen bunten Desserts am meisten her. Optisch. Geschmacklich bleibt man hier besser beim matschigen und etwas älterem angebotenen Fisch. Im Aussenbereich kann abends Grilliertes und Frittiertes bezogen werden. Die entstehende Rauchwolke lässt einem allerdings das Weite suchen, wie soviel Qualm überhaupt sein kann ist mir ein Rätsel. Das fast zeitgleich am anderen Ende des Pools mit Qualm versucht wurde Mosquitos zu vertreiben trieb uns dann doch eher in die innere, sehr laute Kantinenatmosphere des Restaurants, von schalldämmenden Platten an den Decken hat man hier wohl auch noch nicht gehört. Im Aussenbereich hingegen runden dreckige Tischsets die unmöglich zu reinigen Bastimitatoberflächen der Plastiktische ab. Beide sehen täglich nicht mehr als einen kurzen Wisch mit einem feuchten Lappen, wenn überhaupt. Wir hatten die selben Essensflecken auf den Sets über mehrere Tage hinweg gesehen (keine Verfärbungen). Das zu wenige Geschirr kommt hier deutlichst zum Vorschein. 90°C heisses Geschirr direkt aus dem Trockner wird hier zum Teil noch dreckig, kaputt und fettig direkt zur Verfügung gestellt. Wer Empfindlich ist sollte hier besonders Vorsichtig sein. Die Softgetränke haben einen chlorigen Beigeschmack inklusive Sprudelwasser ... Die Cocktails sind auch nicht besonders lecker. Stilles Wasser und Bier sind die einzigen wirklich guten Sachen hier. Sonderzahlungen für Wassermelonen, Eis und Popcorn bei 'all-inclusive' sollten erwähnt werden. Sowohl innen als auch aussen läuft jeden Tag morgens bis abends die gleiche Musik in gleicher Reihenfolge, unausweichlich und nervtötend auf Dauer, mir tut dabei vor allem das Personal leid.
Sehr aufmerksamen und freundliches Personal, dass leider auf viel zu wenig Geschirr, Becher und Gläser zurückgreifen muss, was dazu führt das zum Teil noch fast volle Teller abgeräumt werden und einem die leeren Gläser fast aus der Hand gerissen werden. Wer Trinkgeld gibt wird bedient, wer dies nicht tut allerdings nicht, die Bedienung drängelt sich dann leider auch mal gern an den Getränkeautomaten vor.
1,5 h fahrt an vielen für die Umgebung typischen Bauruinen und anderen Hotels vorbei geben einem das richtige Flair und Eindruck der auch um das Hotel herum entsteht. Wer seine Ruhe will wäre hier ganz richtig, wenn die aufdringlichen Verkäufer für Spa und Ausflüge nicht wären. Selbst das rote Band hilft nur bedingt das vom Hotel gestellt wird. Zum Schnorcheln ist das Riff gut aber zum Schwimmen ungeeignet. Die einzigen Einkaufsmöglichkeiten sind entweder im Hotel selber oder nur per Taxi erreichbar. Fälschungen bekannter Textil- und Fashionmarken können direkt im Hotel erworben werden, Geschäft um jeden Preis von einem zur Zeit noch 5-Sterne Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das hochmotivierte Animationsteam kann nicht über die heruntergekommene Einrichtung hinwegtäuschen. Einfachste Reparaturen werden besonders hier nicht durchgeführt. Beim Spielplatz mitten in der Sonne gibt es z.B. eine Leiter mit einem gerissenen Seil, die Schaukeln sind mit einem verwitterten Korrosionsschutz versetzt die an Klebestreifen gegen Fliegen erinnern. Das Volleyballnetz hängt auch in Fetzen da. Der Volleyball ist wie der Wasserball undicht. Die Tore für Wasserball sind beschädigt. Alles kleine Dinge die kaum Geld kosten würden in Stand zu setzen. Die abendlichen Unterhaltungsangebote sind leider auch nicht zu Empfehlen. Die Stereoanlage ist unter anderem auch für die an Kinder gerichtete 'Minidisco' komplett überdreht, dass es meinem Kind und mir durchgehen zu laut war an jeglichem Unterhaltungsprogramm auf Dauer teilzunehmen. Das Problem ist bekannt konnte aber mit der Stereoanlage nicht gelöst werden da diese wohl auch nicht das Wahre ist. Der Kinderclub ab 6 Jahren existiert auf ca 20 m2 in einem separaten Raum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Martin , We would like to thank you for choosing our resort during your stay in Egypt; it was a great pleasure for us to welcome you in our little paradise. As well we would like to thank you for taking your time to rate our resort. Our customer’s feedback is very important for us as only through this we are able to improve our services and this is our goal each and every day. We will certainly take your experience into account to enhance our services ,we will defiantly share your concerned points with our management team moving forward creating a rewarding experiences and memorable stay for all our guests. We hope to welcome you soon at Lazuli Marsa Aalam in the near future. Best Regards, Mohamed El Nagar Your Lazuli hotel Team