Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • Strand
Mehr SCHEIN, als SEIN!! Lazuli für uns nicht mehr!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Lazuli aufgrund der guten Bewertungen und der Tatsache das es erst 2021 eröffnet wurde gebucht und sind mehr als enttäuscht von unserem Aufenthalt. Wir können die guten Bewertungen leider nicht im Ansatz nachvollziehen. Wer wie wir schon öfter in Ägypten war, hat unzälige Vergleiche wie es besser geht!! Wenn man in die Anlage einfährt, denkt man WOW...tolle Anlage inkl sehr schöner Poolanlage...allerdings alles mehr Schein als Sein...Aussen Hui....Innen Pfui.... Das Preis-Leistungsverhältnis beschreiben wir als sehr schlecht, da wir schon in vielen Hotels, teilweise mit weniger Sternen zu Gast waren und in denen einfach ALLES stimmte. Die Anlage hat Potenzial, aber nicht unter der aktuellen Führungsebene! Zu unserer Zeit 10.09.-.26.09.2024 waren 15% Deutsche, 75% Osteuropa ( Polen, Ukraine, Ruska) , 10% Einheimische ( am Wochenende auch gerne mehr) Teilweise sehr aufdringliche Verkäufer - Abhilfe schafft hier nur das rote Band, welches man sich an der Rezeption holen kann. Aktuell wird angebaut - Baulärm ALL INKLUSIVE - die Fertigstellung soll bis März/April 2025 abgeschlossen sein, dann gibt es wohl nochmal 300-350 Zimmer mehr, angeblich eigener Speisesaal, eigene Rezeption und eigener Poolbereich. Da der Service und die Sauberkeit in gewissen Bereichen schon jetzt sehr zu wünschen übrig lässt, frage ich mich, wie das Management die Anzahl der Gäste dann zufriedenstellen möchte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben uns ein Upgrade für 8Euro pro Tag gegönnt und zusätzlich 128Euro inverstiert. Ankunft morgens gegen 10:00 - 10:30 Uhr - wir durften bis 14:15 Uhr auf unser Zimmer warten und das trotz Upgrade. Late check out - bis 18:00 Uhr durften wir das Zimmer für 30€ verlängern ( Abholung 19:10 Uhr ) Upgrade lohnt nicht, da doch die meisten Zimmer einen Blick auf Pool oder Meer haben und wenn es auch nur seitlich ist. Der Garten ist schön angelegt, sodass auch der Gartenblick ausreichend gewesen wäre. Das die Anlage erst 3 Jahre alt sein soll, sieht man den Zimmern leider nicht an. Bad und WC schon jetzt sehr verschlissen. Keine Möglichkeit nasse Kleidung auf dem Balkon aufzuhängen. Die Betten sind ok, mehr aber auch nicht. Auch hier: keiner 5-Sterne Anlage würdig, nicht mal für ägytische Verhältnisse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Den größten Kritikpunkt im Hotel Lazuli stellt das Essen dar. Hier würden wir am liebsten gar keinen Stern vergeben. Absolute Katastrophe. Nichts fürs Auge und für den Gaumen ebenfalls nicht. Ein großer, sehr lauter Saal mit geringster Auswahl an Hauptspeisen. Kantinenniveau. Sowohl Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind mehr als unterdurchschnittlich. Die Auswahl war ein echter Witz! Es gab 7 Wärmebehälter, am dritten Tag wusste man die Reihenfolge der innenliegenden Speisen...Reis, Gemüse, Kartoffel, Nudel oder Auflauf, Fisch, Hähnchen...es gibt eine Pasta Station...außen eine Grillstation an der es ebenfalls stetig wiederholende Gerichte gab. Für uns war das Frühstück die Beste Mahlzeit des Tages! Es bringt nichts dem Buffett Tag für Tag einen anderen Namen zu geben, wenn sich die Speisen nicht großartig ändern. Soetwas in einer 5-Sterne Anlage anzubieten ist schon fast peinlich. Dem Verantwortlichen rate ich dringend, sich in anderen 5-Sterne Häusern das Speisen Angebot anzusehen, bei dem es dem Gast Freude bereitet sich am Buffett zu bedienen. Die Getränke ebenfalls unterirdisch...selbst dem Bier ist irgendwas beigemischt...was auch immer. Auch das italienische Restaurant welches man einmal pro Aufenthalt nutzen kann ist nur ok, auch hier ist viel Luft nach oben. Es war zumindest mal eine Abwechslung und in angenehmen Ambiente, da wir das Menü auf der Aussenterrasse zu uns nehmen durften. Fazit: Wer sich gerne an einer großen Auswahl und qualitativ hochwertigerem Essen am Buffett und Restaurants erfreut, der sollte lieber nach einem anderen Hotel Ausschau halten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service???? Der Service ist mehr als mangelhaft. Wir fühlten uns keineswegs willkommen, da das Personal unfreundlich und der Service insgesamt einfach unangenehm ist. Die Teller oder Gläser werden einem fast während dem Essen weggezogen, aber keiner kommt auf die Idee zu fragen, ob man vlt noch ein Getränk möchte. Die Kellner erschaffen eine Zwei Klassen Gesellschaft der Gäste. Reservieren per privatem Handy und Getränken die Tische auf der Aussenterrasse für Gäste die besonders großzügig mit Trinkgeld um sich werfen oder für Gäste die zum zweiten Mal da sind. Das ist ein Zustand der nicht zu akzeptieren ist!! JEDER GAST SOLLTE GLEICH BEHANDELT WERDEN! Poolbar Öffnung eigentlich morgens um 10:00 Uhr....nein...da wird erstmal angefangen die Getränke aufzufüllen und den Kaffeeautomaten zu bestücken. Getränke aus alten vergilbten Plastikbechern - 5-Stern Anlage??????? einfach nur pfui!! es darf Plastik sein, verstehe ich sogar aus Sicherheitsgründen, dann aber bitte SAUBER und gründlich gereinigt, nicht nur mal kurz durchs Wasser gezogen. Poolbar am Abend lud zum verweilen ein, bevor man zur Abendshow oder ins Bett ging...haben wir gerne genutzt und uns jeden Abend über nasse Stühle geärgert..keiner der Kellner war in der Lage die Stühle während der Abwesenheit der Gäste zu trocknen, geschweige denn die klebrigen Tische zu reinigen - sie spielten lieber am Handy :-) Die Tische an der Poolbar klebten im Prinzip den ganzen Tag - Hygienestandarts oder Sauberkeit sollte im Resort nochmal gesondert geschult werden - ohne Aufforderung der Gäste -> keine Reinigung der Tische -> Servicewüste Lazuli Hotel. Als wir einen Ausflug nach El Quesier machten, holten wir uns an der Lounge Bar zwei 0,5L Wasserflaschen und wurden aufgefordert, diese zu bezahlen. Mir geht es nicht um die paar Kröten - sondern ums Prinzip. Wo gibts denn sowas bei All inklusive in einem 5 Sterne Hotel????? Noch nie in einem anderen Hotel in Ägyptem erlebt und ich reise seit Jahrzehnten in dieses schöne Land.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Irgendwo im Nirgendwo. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam ins Hotel betrug ca.45 Minuten und war von Seiten des Reiseveranstalters Ferien Touristik sehr gut organisiert. Meereinstieg mehr als enttäuschend...felsig, Schuhe zwingend notwendig. Was bedeutet, wenn die rote Flagge aufgehängt ist ( was bei uns von 16 Tagen an 13 Tagen der Fall war ) dann hat man keinen MEERspaß. Der Strandeingang ist sehr flach der das Schwimmen daher nicht möglich macht. Für Schnorchelfans wie mich ist dieser Strand nicht geeignet. Die Fahrt nach El Quesier kann man sich sparen, Port Ghalib war uns zu weit weg - für jeden der noch nicht in Port Ghalib am Hafen war, sollte dies jedoch unbedingt tun.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben bei MIster Happy :-) Massagen gebucht und fanden diese gut, wenn auch leicht überteuert. Die Poolanlage fanden wir grundsätzlich schön, allerdings gab es große hygienische Mängel, denn in unserem Zeitraum war am ( Animations ) Hauptpool ( linke Seite) wohl die Pumpe/Filteranlage zeitweise kaputt, was bedeutete, das das Wasser sehr verdreckt war, schlirrig, schmierig, ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll..einfach eklig....dann kamen natürlich viele Gäste auf die rechte Seite, welche eigentlich als Relaxpool deklariert ist und vorbei war es mit der Ruhe. Generell haben wir nicht verstanden, wieso am Relaxpool Musik aufgedreht wird, sobald die Animation in der Mittagspause ist. Denn auch während der Animationszeit wurde man vom Hauptpool am Relaxpool mitbeschallt und war froh als es endlich 13 Uhr wurde und eigentlich Ruhe herrschen sollte. Da schnorchen am Hotel nur sehr eingeschränkt möglich war, haben wir bei Aladin aus der Tauchschule einen Schnorcheltrip an eine andere Bucht, nur 10 Minuten vom Hotel entfernt gebucht. Wir hatten einen sehr guten Guide, allerdings fanden wir den Preis trotzdem überteuert, 35€ pro Person ist einfach zu viel. Hier würde ich empfehlen die Preispolitik zu überdenken. Den Verkäufern ist natürlich bewusst, das der Gast mitten in der Pampa ist und dementsprechend sind die Preise. Ein Lob möchte wir dennoch vergeben und zwar an Hassan Abdo der am Relaxpool sein Bestes gibt...immer nett und freundlich, sehr hilfsbereit...wir wünschen ihm von Herzen nur das Beste. FAZIT: wir hatten einen Urlaub mit größeren Einschränkungen als uns lieb war. Der Aufenthalt war bestenfalls akzeptabel. Wir haben tolle Leute kennenlernen dürfen - das hat uns die Zeit gut rumbringen lassen. So leid es uns tut - Wir persönlich können das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Mandy First of all, we would like to thank you for choosing Lazuli Hotel Marsa Alam for your holiday experience. We also want to thank you for your so detailed feedback, we value the opinion of each of our guests. Thank you for not being indifferent and pointing out to us some points that should be improved. Based on what you have written, we definitely draw all the necessary conclusions for ourselves and all your comments had been taken into the highest consideration. We really hope that your vacation in our hotel left you with pleasant moments to remember and you will give us one more chance, and your next visit to us will be filled with exceptional comfort and pleasure from high-quality service! Kindest Regards, Lazuli Hotel Marsa Alam Management & Team