- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit nur 14 Suiten zwar klein, aber eben dies macht das ganze persönlich. Das ganze Hotel ist sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, was sich wirklich lohnt, da das Essen eine sehr hohe Qualität hat. (Getränke nicht im Preis inbegriffen) Die Gäste waren meist Franzosen, Schweizer und Deutsche. Wir hatten dieses Hotel gewählt, weil es kein Familienhotel ist. Leider wurden in der zweizten Woche einige Familien einquartiert, also mind. 8 Kinder total. Das ist eindeutig zuviel in so einem kleinen Hotel, welches eher für Paare konzipiert ist. Angeblich hatten sie das Hotel nicht ausgebucht und deshalb auch Familien einquartiert. Nichts gegen Kinder, aber im Urlaub brauch ich kein Kindergeschrei. Deswegen gibts nur 4 Sterne. Nicht verwirren lassen von den Wetter Apps :) diese zeigten jeweils Wolken und Regen an - was dann wirklich passierte, war Regen in der Nacht und strahlender Sonnenschein tagsüber. Auch wenn ab und zu eine Wolke vorbeizieht..kein Problem, man ist sogar froh drüber, da es einfach sonst zu heiss ist. wir hatten von Anfang bis Mitte April super Wetter mit ca. 32°
Die Junior Suiten sind recht gross, vorallem das Bad ist super. Es gibt einen Kaffekocher, Minibar, Safe, Flachbildschirm und Telefon.
Die Karte ist relativ klein - aber es gibt täglich eine 'suggestion du Chef' welche wir wirklich empfehlen können. So hat man jeden Tag genug Auswahl. Unbedingt die Kreolischen Gerichte probieren - diese sind sehr gut. Falls jemand Vegetarische Gerichte wünscht - einfach melden und sie kochen was leckeres. (leider nicht wirklich viel Vegi Auswahl auf der Karte) Die restlichen Speisen, die man auswählen kann auf der Karte sind für unseren Geschmack etwas wenig gewürzt - es ist einfach nicht dasselbe, wenn man nachher Salz draufstreuen muss. Das wäre zu verbessern..ansosonsten aber wurde alles wunderschön präsentiert und die Dessert schlagen alles! :) mmmhh... I
Das Personal ist durchgehend ser freundlich und hilfsbereit. Mit Französisch und Englisch kann man sich prima verständigen. Die Zimmer waren immer sehr sauber und täglich wurden uns Früchte aufs Zimmer gebracht. Wir benötigten einmal einen Arzt, welche dann auch rasch zur Stelle war (Kosten Rupies 2500.-) Das Hotel hat keinen eigenen Internetzugang, was schon etwas komisch ist, bei einem neuen Hotel. Online-Check-in mussten wir über iPhone machen und dann das email an die Reception mailen, welche dies dann weitergeleitet hat an ein anderes Hotel um die Board-Karten auszudrucken. Etwas umständlich..aber hat schlussendlich funktioniert.
Trou aux Biches ist relativ klein aber hat einen Supermarkt, wo man alles bekommt, was man so braucht. Ein grösserer SuperU befindet sich in Grand Bay (ca. 10 min. mit dem Taxi - da haben wir 200 Rupies bezahlt) Der Strand beim Trou aux Biches Hotel ein Traum. (nur 2 Min. zu Fuss vom Le Cardinal Strand entfernt) Auch der Hoteleigene Strand ist super, allerdings sollte hier etwas dagegen gemacht werden, damit der Strand nicht mehr so 'steil' abfällt - dann wärs perfekt :) Hier sind die Korallen noch relativ gut erhalten - und zwar auch in abgesperrten Badebereich. Leider macht das Hotelpersonal die Gäste nicht drauf aufmerksam, dass man nicht abstehen sollte, da sonst alles beschädigt wird. Man wird sich erst bewusst, wieviele Korallen da noch ganz sind, wenn man schnorchelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibts zum Glück keine. Jeden Freitag gibts eine Einladung vom Management zu einem Drink in der Piano Bar. Wi-Fi ist vorhanden und funktioniert einwandfrei. Pool haben wir nicht benützt, da man ja das Meer direkt vor der Nase hat. Man kann Wasser-Ski, Tretboot, Glasboden-Boot, Kanu ect. kostenlos benützen, was wirklich toll ist. Liegen wurden während unserem Aufenthalt nie reserviert - es sind auch noch welche frei wenn man erst um 11h an den Strand geht. Echt toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |