- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich sind wir nur Nutzer und stille Leser von Bewertungsportalen und schreiben keinen eigenen Bewertungen. In diesem Fall machen wir aber sehr gerne eine Ausnahme, da es uns so gut gefallen hat und wir wirklich von diesem Hotel und vor allem von den Mitarbeitenden überzeugt sind. Das Le Meridien Ile Maurice ist ein im Nordwesten von Mauritius gelegenes Luxushotel, das auch eine gewisse Größe hat, die man aber durch die langgezogene Form des Gebäudes wenig bemerkt. Alle Zimmer (außerhalb des Nirvana Bereichs) haben Meerblick, es gibt ein Erdgeschoss sowie ein 1. und 2. Obergeschoss. Unser Zimmer war im 2. Obergeschoss und lag recht weit außen innerhalb der Hotelanlage. Dies führte zu viel Ruhe, aber teilweise auch etwas längeren Laufwegen, die wir aber gerne auf uns genommen haben. Das Zimmer selbst ist sehr großzügig, hat ein großes, sehr bequemes Bett, einen eigenen Balkon, eine freistehende Badewanne und eine schöne Einrichtung. Auch bei uns hat es ein bisschen zu Beginn aus der Dusche gerochen, was sich aber bei täglicher Benutzung kaum noch bemerkbar gemacht hat und uns nicht weiter gestört hat. Das Hotel hat 4 Restaurants, das Nomad (Buffet), das Kumin (À la carte, indisch), das Waves (À la carte, Grill, Fisch & Fleisch) und das Jade (À la carte, asiatisch inkl. Sushi). Wer Buffet mag, wird im Nomad immer etwas finden, es gibt viele Life-Cooking-Stationen am Abend. Hier gibt es auch das Frühstück am Morgen, das ebenfalls sehr umfangreich ist und auch hier live z.B. Eierspezialitäten und Crepes und Waffeln zubereitet. Das Waves liegt toll direkt am Wasser/Strand, die Karte verspricht viel – das Aussehen der Speisen war wirklich toll, der Geschmack aus unserer Sicht manchmal etwas fade, da wäre mehr drin gewesen. Das Kumin bietet sehr leckere, gut gewürzte indische Gerichte, liegt direkt im Haupthaus und bietet am Abend einen schönen Blick auf den Hauptpool und das Meer. Unser absoluter Favorit ist aber das Restaurant Jade. Direkt am Meer gelegen mit einem traumhaften Blick gibt es eine interessante Auswahl an asiatischen Speisen, von Sushi über Pepper Beef und auch asiatisch zubereitete Lamp Chops findet man hier tollen Service und tollen Geschmack. Wir waren mehrfach hier und uns hat nichts enttäuscht, auch der Nachtisch war vorzüglich. Im Waves und im Jade kann man auch zu Mittag essen, was ebenfalls zu empfehlen ist und theoretisch auch ein 3-Gang-Menü ermöglicht (unser Favorit im Jade: Glasnudelsalat mit Beef). Da wir All-Inclusive Gäste waren, haben wir sowohl das Mittagsangebot als auch die Getränkeauswahl sehr genutzt. Ob ein umfangreiches Menü in den o.g. Restaurants oder nur ein kleiner Snack am Pool (z.B. Burger oder Poke Bowls) – alles hat uns sehr gut gefallen. Die Getränke-Karte wurde zum 01.09. (während unseres Aufenthaltes) in Bezug auf die All-Inclusive Angebote angepasst und dies war wirklich beeindruckend: Von allen Alkoholika mehrere Marken zur Auswahl, leckere Cocktails, viel Wein inkludiert sowie nahezu alles an alkoholfreien Getränken. Man konnte den gesamten Tag bestellen (direkt in der Bar/Restaurant oder über einen Rufservice (per Knopf am Schirm) am Pool etc.) Hier waren wir erstaunt über das Angebot und den tollen Service. Der Service bzw. das Personal ist wohl auch das, was uns in Erinnerung bleiben wird. Ausnahmslos alle Mitarbeitenden sind unglaublich nett, zuvorkommend und freundlich. Egal ob Gärtner oder Handwerker, die Putzkräfte, der Service in den Restaurants, die Animationscrew – alle waren sehr herzlich und umsorgend – und dass ohne, dass sie einem das Gefühl vermittelt haben, etwas dafür zu erwarten. An erster Stelle möchten wir hier Vishaye hervorheben. Er macht aktuell seine Ausbildung in dem Resort und ist aus unserer Sicht schon jetzt ein Profi, in dem was er tut. Sehr sympathisch, aufmerksam und eine Person, die wir ins Herz geschlossen haben – noch einmal ganz speziell an unserem letzten Tag, vielen Dank! Aber genau so sind Meenakshi aus dem Service im Jade zu nennen, immer ein Lächeln auf den Lippen und sehr hilfsbereit. An der Bar haben wir einen tollen Service durch Lorena und Yanvish erlebt, uns immer im Blick, so dass die Drinks nicht ausgingen, Zutaten besorgt, die in der Bar nicht mehr vorrätig waren, kleinen Gruß aus der Küche vor dem Dinner und und und… Asha hat den Schritt aus dem Backoffice in Richtung Kunde gewagt und begrüßt und verabschiedet die Gäste an der Tür, was sie sehr freundlich und kümmernd macht! Und auch Joanna versprüht so eine gute Laune und motiviert die Gäste zum Tanz oder Aqua-Gym, eine beeindruckende Frohnatur! Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt in dem Resort sehr genossen und empfehlen es ohne Einschränkungen! Vielen Dank an Alle!
Tolles Zimmer, toller Blick, sehr groß
Sticht absolut heraus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kaja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Kaja, Thank you for taking the time to share your wonderful experience at Le Méridien Ile Maurice. We’re delighted to hear that you enjoyed your stay, from the room comfort to the diverse dining options. It’s great to know that our team’s friendly service made a positive impact on your visit. Your recommendation means a lot to us, and we look forward to welcoming you back for another memorable stay. Thank you for sharing your experience with us! Generously yours, Marketing Team, Le Méridien Ile Maurice