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Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Aufenthalt. Habe aber viel mehr erwartet.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ideal wenn man gut schwimmen und schnorcheln möchte. Das Wasser ist kristallklar, der Boden ist sehr sauber und man braucht keine Wasserschuhe. Die Preise im Hotel sind sehr hoch, ein Tepanyaki Abendessen kostet 160 Dollar pro Person ( !! ), ein Lobster Dinner kostet 140 Dollar p.P.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Meine Wasser Villa war ein Traum. Ich bin zum 9 Mal auf den Malediven ( siehe meine Bewertungen ) und hatte noch nie so eine schöne geräumige Villa. Das Bett ist sehr bequem, die Klimaanlage ist sehr leiser, man kann wunderbar schlafen nachts. Es gibt ein Wassekocher, Minibar, Safe ( kostenlos ), ein Make-up Tisch. Alles sehr neuwertig. WLAN funktioniert einwandfrei. Es gibt ein LCD Fernsehen. Das Bad ist eine Augenweide, die Badewanne steht am Glasfenster. Herrlich ! Roomboy hat sehr gute Arbeit geleistet, ab einem Tag hat er aber vergessen mein Zimmer aufzuräumen. Auf meine Beschwerde bei der Rezeption teilte man mir per WhatsApp mit, dass ich angeblich selbst den Roomboy gebeten hätte, vormittags das Zimmer nicht aufzuräumen. Wieso hätte ich das tun sollen, erschließt sich mir nicht. Daher ein Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier ist für mich besonders schwer etwas zu schreiben. Es wäre sozusagen das Jammern auf hochem Niveau. Bevor ich das Hotel gebucht habe, habe ich bei YouTube viele Videos angeschaut welche derart überzeugend waren, dass ich mich entschlossen habe viel mehr für meine Ferien auszugeben als ich ursprünglich geplant hatte. Das war überhaupt die teuerste Malediven Reise bisher. Für mich war und ist die Kulinarik im Urlaub besonders wichtig deswegen waren die Erwartungen sehr hoch, zumal ich wusste, bei so einer Kette wie Marriot kann man nichts falsch machen. Leider stellte es sich heraus, dass ich nicht irgendwie zufrieden sein kann. Der Grund dafür war, dass im Hotel zu wenig Gäste waren und man hat meistens a la Carte Verpflegung angeboten. Man muss es betonen, dass a la Carte essen nicht jedermanns Sache ist, ich hatte meistens immer Buffet gehabt ( nur im Hotel Drift Thelu Vliga hatte man auch a la Carte, was zu gravierenden Problemen geführt hat ). Als ich die Reisekataloge gelesen habe, war ich natürlich Informiert, dass es entweder a la Carte oder Buffet Verpflegung geben wird. Ich hätte aber nicht ahnen können, dass es dermaßen gespart wird, um nur hauptsächlich a la Carte anbieten zu können. Es gab nur an 5 Abenden ( ich war 14 Tage auf der Insel ) wunderbare Buffets, es schmeckte alles wunderbar. Es fehlte aber an Abwechslung, die Nachspeisen waren an 5 Abenden ( !! ) fast alle gleich. Auch Früchte Auswahl an diesen Abenden bestand lediglich aus Wassermelonen und Orangen. Das kenne ich von vielen Hotels auf den Malediven anders, auf Kudafushi beispielsweise gab es viel mehr Früchte Auswahl ( besonders Abends ). Warum muss man auf Kosten der Reisenden dermaßen viel sparen, erschließt sich nicht, man zahlt schließlich nicht wenig für die Reise?! Das ist doch eine prominente Hotel Kette ! Ich habe jetzt die Preise für Juni 2025 gecheckt, man muss sogar 4600 € mehr bezahlen als ich jetzt bezahlt habe. Wenn man 14 Tage auf a la Carte angewiesen ist, kann schon sehr lästig und nervig werden. Die Auswahl ist nicht sehr groß, mittags gibt es im Velaa Bar meistens Fast Food Essen, Pizza, Burger, Nachos. Man muss 14 Tage sich mit gleichen Sachen zufriedenstellen müssen, man muss die gleiche Gerichte und Nachspeisen essen. Am 14 Tag konnte ich die gleiche Nachspeise im Turqouise Restaurant nicht mehr sehen. Auch eine Früchteplatte bestand nur aus Wassermelonen, man hat mitgeteilt, dass es keine andere Früchte mehr gäbe. Am ersten und zweiten Tag bestellte ich Catch of the Day ( Fang des Tages ), also frischgefangenen Fisch ( ich liebe es zumal auf den Malediven schmeckt es besonders gut ). Ich märkte sofort ( als erfahrener Fisch Liebhaber), dass es sich um gefrorene Fisch Filet handelt. Auf meine Beschwerde kam das Hotel zum Glück mir entgegen, ich bekam dann täglich frischgefangenen Groupper, Snapper, Jobfisch etc. Man bat mir auch einige Gerichte an die nicht auf der Speisekarte standen. Somit war der Aufenthalt irgendwie gerettet. Es muss betont werden, dass bei allen Aktivitäten auf der Insel ( Schwimen, Schnorcheln etc. ) bekommt man den „Bärenhunger „ und wird mit a la Karte Essen nicht unbedingt zufrieden. Was auch bemängelt werden muss, dass ist die Tatsache, dass während man isst, wird das Essen durch Mücken gestört, erheblich sogar. Zum Glück stellen die Angestellten kleine „Windmühlen „ auf den Tisch, das hilft einwenig. Was positiv war, dass waren viele frischgepressten Säfte ( Ananas, Wassermelone), das hat richtig gut geschmeckt. Das Frühstück war hervorragend ( Buffet !! ), die Auswahl war enorm, es gab täglich verschiedene Suppen, viele Joghurt Sorten, Smoothie, Müsli, Crêpes, Waffeln. Es gab verschiedene indische Speisen, Masala schmeckte toll, es gab viele Eierspeisen. Wabenhonig nicht zu vergessen!! Was positiv war, dass ist die Tatsache, dass alle Milchprodukte, Wassermelonen Saft und andere frische Säfte im Kühlschrank aufbewahrt wurden..Das ist toll, man verhindert damit, dass man u.U.eine Magen Infektion bekommt. Fazit: sollte es künftig immer wieder a la Carte Verpflegung angeboten werden, werde ich das Hotel leider nicht mehr besuchen wollen.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner sind sehr bemüht, freundlich, jeder Wunsch wird Ihnen erfüllt. Die Entfernungen im Hotel sind sehr groß, man musste von meiner Villa bis zur Rezeption ca.30 Minuten zu Fuß gehen. Bei der Hitze kein großes Vergnügen! Daher ist es sehr gut, dass man das Problem meisterlich gelöst hat: es gibt Buggys, man wird bei Bedarf überall dorthin gefahren wohin man möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man fliegt von Male ca.40 Minuten. Das Hotel bietet diverse Ausflüge, die Preise sind happig. 98 Dollar für eine Abendfahrt um Delfine zu beobachten scheint übertrieben zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist schön, es gibt auch eine Tischtennis Platte. Es ist aber kaum zu gebrauchen. Wenn es zu windig ist, kann man kaum spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alexander, Greetings from Le Méridien Maldives Resort & Spa! Thank you for sharing such a detailed, candid, and thoughtful review of your recent stay with us on HolidayCheck. We greatly appreciate your feedback and the time you took to provide us with your insights. We are delighted to hear that you enjoyed the pristine waters, your beautiful water villa, and the helpfulness of our associates. On the other hand, we sincerely apologize for the inconveniences you encountered especially regarding our food offerings. Your comments regarding the variety and availability of our dining options are very important. We understand that the a la carte option did not meet your expectations and acknowledge the importance of diverse culinary experiences, especially during an extended stay. We have taken note of your observations and will strive to enhance our offerings to ensure a more varied and satisfying dining experience for all our guests. Your feedback about the frozen fish fillet is particularly noted, and we are pleased that our team was able to accommodate your preference for freshly caught fish. We also regret the inconvenience caused by the housekeeping oversight and the subsequent miscommunication. Rest assured that we will address this issue to prevent any recurrence in the future. Additionally, we acknowledge your comments about the distances within the resort and the reliance on buggies, especially given the heat. We are committed to ensure that our buggies are available anytime to accommodate the transport needs of our guests, and to continuously provide guest comfort. We appreciate your feedback regarding our excursion prices and have taken your comments on board. Your insights into the cost of our activities and dining experiences are valuable as we strive to offer excellent value for money offerings to our guests. At Le Méridien Maldives, our goal is to provide an exceptional experience for each guest, ensuring they savour the moment and leave with the most unforgettable memories. Your feedback is instrumental in helping us achieve this. We genuinely hope that you will consider giving us another opportunity to serve you in the future, allowing us to showcase the improvements we have made based on your valuable input. Thank you once again for your candid review. We look forward to the possibility of welcoming you back and providing you with an enhanced and memorable stay. Warmest regards, Le Méridien Maldives Resort & Spa Team

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