- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es sollte ein kurzer Romantik-Urlaub für mich und meinen Mann werden. Ich habe lange den passenden Ort gesucht, mit gutem Service und in gehobener Kategorie. Und da kam mir das gute Angebot von Travelzoo sehr gelegen: 2 Nächte für 2 Personen im Deluxe Zimmer in Le Palais Prague. Gewählt (nach eigenen Angaben) als Czech Republic's Leading Boutique Hotel 2008 und ausgezeichnet mit dem Leaders Club Gold Award 2005 und dem Leaders Club Guest Recognition Award 2004. Diese Auszeichnungen waren für mich schon sehr verlockend, die Bewertungen waren auch meistens positiv und unseren Erwartungen entsprechend hoch. Desto größer war die Enttäuschung danach. Das Design der Hoteleinrichtung war wir versprochen gut, die Zimmer passend zum Stil, aber für die Deluxe-Kategorie im 5* Hotel zu klein. Dafür aber sehr sauber und die Betten sehr bequem. Die Lüftung im Badezimmer war dagegen zu schwach. Gut gemeint war auch die im Preis eingezogene Minibar, die bei uns allerdings nicht funktionierte, alle Getränke waren warm. Nach unserer Beschwerde kam ein Kellner aus dem Restaurant, hat aber nichts unternommen. Das Frühstücksbuffett im Restaurant Le Pappilon war zwar lecker, aber der Service mangelhaft. Das Personal war mehr mit sich selbst als mit den Gästen beschäftigt, man musste den Kellnern hinterher rennen um etwas zu bestellen. Am ersten Tag war die Käseplatte leer, nach Anfrage und nach längerer Wartezeit wurde sie neue hingestellt, für uns aber zu spät, wir hatten schon gefrühstückt. Man muss sich auf lange Wartezeiten einstellen, bis jemand eine Kaffeekanne vorbeibringt. Fast unvorstellbar, aber im Frühstücksbuffett waren keine gekochten Eier, die Rühreier waren immer in sehr kleinen Mengen gestellt und waren fast immer sofort weg. Mein Mann hatte diese nie erwischen können. Aber ein echtes Desaster war unser im Vorfeld bestelltes Candle Light Dinner in demselben Restaurant. Als wir zum bestellten Termin kamen, waren wir vom Empfangskellner aufgefordert im Foyer zu warten. Ziemlich unhöfflich. Dass war schon sehr überraschend, aber wir haben gedacht, dass etwas passiert sei, alle Kellner sind in großer Eile hin und her gelaufen. Nach 10 min!!! haben wir selbst gefragt, ob die uns nicht vergessen haben. Noch nach einiger Wartezeit sind wir endlich mit Entschuldigung zum unseren Tisch geführt worden. Wir hatten Wasser bestellt, die Menü-Karte bekommen und wieder in Vergessenheit geraten. Die drei Kellner sind immer wieder hin und her gelaufen, aber nicht zu uns gekommen und sogar den Blickkontakt ausgewichen. Die Kunden an den Tischen neben uns haben sich auch beschwert, dass es sehr lange dauerte. Wir mussten den Kellner mehrmals rufen, damit er zu uns kommt und die Bestellung aufnimmt (und das alles in einem 5* Hotel). Aus Entschuldigung haben sie uns dann ein Glass Wein angeboten und wir müssen wieder unendlich warten. Für 20 Uhr hatten wir reserviert, um 22.30 Uhr!!! haben wir dann endlich unser Hauptgericht bekommen. Das gleiche für mich und meinen Mann – Schweinefilet mit Kartoffelkroketten. Bei mir war alles noch OK, aber beim meinem Mann war das Fleisch ganz roh, sogar die obere Schicht war nicht gebraten und strömte vor Blut. Das war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, wir sind danach einfach gegangen. So was habe ich noch niemals erlebt, oder gesehen!!! Nie wieder ins Le Palais Prague!!! Jetzt frage ich mich, wie dieses Hotel alle diese Auszeichnungen erwerben konnte….
+ Desing, sauber, gute Betten - Klein, schlechte Lüftung, Minibar nicht fünktioniert,
ein Restaurant, unfreundliches Personal, keine Toiletten
Im Restaurant eher sehr schlecht und unfreundlich
10 min. zu Fuß bis zum U-Bahn, aber ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Teilweise marode Zustand im Whirlpoolbereich, manche Duschen waren kaput, keine Warmwasser
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vorerst vielen Dank, dass Sie das Hotel Le Palais Prague für Ihren Aufenthalt in Prag gewählt haben. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke schriftlich festzuhalten. Es tut uns sehr leid das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause als mangelhaft bewerten. Wir haben sofort in den von Ihnen erwähnten Bereichen Maßnahmen getroffen, dass sich das von Ihnen Angesprochene nicht wiederholen wird. Oberstes Ziel ist es, unseren Gästen den besten Service und Komfort zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder im Hotel Le Palais Prague begrüßen zu dürfen, um Ihnen vor Augen führen zu dürfen, dass wir die von Ihnen erwähnten Auszeichnungen wirklich verdient haben. Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen aus der Goldenen Stadt Prag, Petr Marek General Manager