- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in Kitzbühel gelegen und hat unsere niedrigen Erwartungen leider nicht getroffen. Wir sind enttäuscht und können die gute. Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Schlosshotel bietet Schlosszimmer, aber auch kleinere Zimmer in weiteren Bauten neben dem eigentlichen Schloss. Der Empfang war gut, es wurden Corona Tests überprüft und ein Begrüßungsgetränk angeboten und wir durften früher einchecken, die Parkplätze waren kostenlos. Das freie Wifi war leider weniger gut. Corona Tests gab es hier leider keine (Zumindest haben wir keine erhalten). Das Abendessen war eine Farce, lange Wartezeiten, namenhafte Gäste werden bevorzugt und abgelaufene Getränke.
Wir hatten ein Doppelzimmer classic, das sauber war, nur etwas altmodisch. Der Fön war z.B. ein Gerät, auf welches man draufdrücken musste, damit er funktioniert und ist mit einem kurzen Kabel in der Schublade verbunden. Es gab keine Klimaanlage und die Duschbrause war in der hohen Badewanne, eine flache Dusche gab es nicht. Das Bett war super bequem. Es gab einen funktionierenden Kühlschrank und im Bad eine tolle Fußbodenheizung. Es gab nur auf einer Seite des Bettes eine Steckdose.
Ich freute mich sehr auf unser Abendessen, was als 4-Gänge Menü deklariert wurde. Bevor wir erst einmal an den Tisch kamen, standen wir mit einer Menge 15 Minuten in der Schlange zur Anmeldung. Währenddessen konnte man den wunderschönen neu gestalteten Essbereich/Bar begutachten. Am Tisch war dann nichts gedeckt, auf Getränke warteten wir in dem zu stark erhitzten Raum weitere 20 Minuten. Nachdem wir unser Menü bestellten, warteten wir wieder 30 min, dann kam der erste Gang noch vor dem Brot. Anscheinend war keine Servicekraft für uns verantwortlich, man kam auch nie an den Tisch. Schließlich nahm eine Damen von einem nebenan gedeckten Tisch das Brot und stellte es zu uns. Ich bestellte eine Cola Light, die dann leider 5 Monate abgelaufen war. Gut, kann passieren und man entschuldigte sich, brauchte eine neue. Auf das Glas wartete ich wieder. Der zweite Gang ließ wieder 30 min auf sich warten. Als mein Partner dann auch eine Cola Light bestellte, kam wieder eine abgelaufene an den Tisch. Ohne eine Entschuldigung brachte man eine frische. Ohne Glas. Wieder warten. Währenddessen war man am Nachbartisch wohl sehr zufrieden, da dort ständig nachgefragt wurde und eine Sonderbehandlung zuteil wurde. Anscheinend gibt es wohl Gäste erster und auch zweiter Klasse. Der dritte Gang war geschmacklich auch sehr gut, ein Lob an die Küche. Beim vierten Gang mussten wir gefragt werden was wir denn nochmal bestellt hatten. Nach sagenhaften zwei Stunden am Tisch verließen wir endlich entnervt die Tische. Die Servicekräfte waren zwar immer freundlich und bemüht, allerdings ist das Management ein Graus! Lieber hätte ich mir die zwei Stunden gespart und wäre irgendwo schön essen gegangen, also so schrecklich behandelt zu werden. Als wir gleich danach an die Rezeption gingen, um auf Anraten des Hotelmanagements früh zu bezahlen für einen schnelleren Check out am nächsten Morgen zu sorgen, war irgendetwas auf unserer Rechnung von 6€, das weder wir noch der Angestellte zuweisen konnten. Die Getränke vom Abendessen fehlten. Man sagte uns, dass wir nur die 6€ zahlen sollten, der Service sei ja heute Abend generell nicht gut gewesen (Anscheinend gab es wohl mehrere Beschwerden; der Angestellte wusste nichts von unserem Debakel) und das Management wolle die Gäste zufrieden stellen. Warum wir dann 6€ zahlen mussten für etwas, was wir nie bestellt hatten, war trotzdem verwunderlich. Das Frühstück hatte alles, was das Herz begehrte. Frisch gemachter Kaffee oder Tee an den Tisch, ebenso Eiergerichte. Der Orangensaft ist sehr lecker, es gibt Lachs, regionale Wurst, frisches Brot, Gebäck usw. Gerry war sehr zuvorkommend. Alles in allem sind wir froh nur eine Nacht gewesen zu sein, ein weiteres Abendessen hätten wir nicht verkraftet. Es gibt schönere Orte und von einem 4 Sterne Schloss-Hotel hätten wir uns mehr erwartet.
Siehe Gastronomie. Service war bemüht, das Management ist eine Katastrophe. Nie wieder!
Das Hotel ist auf einer Anhöhe gelegen und bietet einen schönen Bergblick. Man ist schnell in der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich ist schön warm von der Lufttemperatur, das Wasser allerdings doch viel zu kühl. Was mich störte war, dass auch im FKK Bereich viele an ihren Handys saßen und dies wohl vom Personal auch sichtbar toleriert wurde. Es gab zwei Saunen, in die jeweils nur ein Haushalt mit maximal zwei Personen durfte. Hier muss man dann etwas warten. In der finnischen Sauna habe ich mir leider die Füße verbrannt, hier muss mit einer hitzeresistenten Matte nachgebessert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Frau Inga! Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr ausführliches Feedback. Auch WIR waren am Anfang mit uns selbst nicht zufrieden, haben daher umgehend reagiert und dürfen uns nun über viel Lob unserer geschätzten Gäste freuen. Es soll keine Ausrede sein, aber auch der Blitzschlag mit Stromausfall und damit verbundenen Geräteschäden und Kassenabstürze mitten in den Abendessenszeiten war nicht gerade hilfreich. Für die Unannehmlichkeiten wollen wir uns auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen herzlich entschuldigen. Bitte geben Sie uns Gelegenheit, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer besten Seite zeigen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen das Allerbeste und grüßen Sie herzlich aus Kitzbühel - Ihr gesamtes Team vom Lebenberg Schlosshotel