- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich ein tolles Hotel, wenn man es anders führen würde. Anfangs war ich beeindruckt. Doch nach und nach stellte sich heraus, dass es alles mehr Schein ist. Das Personal ist komplett überfordert und passt nicht zu einem 4,5 Sterne Hotel. Es gab natürlich Ausnahmen. Uns wurden vertraglich Öffnungszeiten für den Pool von 7:00 bis 21:00 Uhr zugesagt. Aufgrund dessen haben wir es gebucht, damit wir nach unseren Tagestouren den tollen Pool nutzen können. Nun stellten wir fest, dass für Nutzer unter 16 Jahren, der Poolbereich nur von 9:00 bis 18:00 Uhr nutzbar ist. Weder auf der Homepage des Hotels, als auch bei den Hotelbeschreibungen ist dieses ersichtlich. Auch auf Nachfrage vorab per Telefonat sagte man mir, dass man alles uneingeschränkt wie beschrieben nutzen kann. Aufgrund eines einzelnen Bademeister mussten wir am 2. Tag den Pool um 17:55 Uhr verlassen. Nach einem Klärungsgespräch an der Rezeption sagte man mir, dass wir gern den Pool länger nutzen können, sofern wir uns ruhig verhalten. Nächsten Tag ging alles in Ordnung, da der besagte Bademeister frei hatte. Doch am darauf folgenden Tag, ging es erneut los. Erstmal maßregelte er eine Frau, die sich in Hose und Bluse, jedoch barfuß, auf dem Liegestuhl lag. Sie hatte sich nach dem Duschen im Wellnessbereich bereits umgezogen, da die Bäder so schlecht belüftet sind im Zimmer. Es gab einen handfesten Streit. Der Bademeister ist vollkommen durchgedreht. Danach sah er unseren Sohn und drehte erneut durch. Alle Erläuterungsversuche brachten nichts, da diese Person nur ungarisch konnte. Wir wurden erneut rausgeworfen. Ein Gast, der ungarisch mächtig war, erläuterte mir im Nachgang, dass er uns auf übelste beleidigt hatte. Ich bewerte hier Hotels seit Jahren, meine Frau ebenso. Eigentlich immer durchweg positiv. Hier geht es allerdings nicht. Das Personal sich so dermaßen daneben benimmt und man trotz Warnungen und Beschwerden anderer Gäste vom Management nicht aktiv wird, geht gar nicht. Dieser Person würde ich noch nicht mal die Kühe zum Almabtrieb anvertrauen. Einfach nur peinlich. Ich werde auch über berufliche Kanäle nach meinem Urlaub den Eigentümer kontaktieren. Und ein absolutes NoGo sind Hunde im Restaurant. Wir hatten zwei Dauerregentage. Das ganze Hotel roch nach Hund.
Unser Zimmer 333 war ruhig gelegen und schön eingerichtet. Den einen Stern Abzug gibt es nur für das nicht belüftete Bad. Es gibt weder zu noch Abluft. Schlafen konnten wir sehr gut. Es war eine super Aussicht und man hatte durch ein kleines Ankleidezimmer sehr viel Stauraum.
Das Frühstück war bis auf die Brötchen/ Semmel fast perfekt. Diese waren sehr pampig. Ansonsten gab es nichts zu meckern. Alles war da und schmeckte lecker. Man konnte sich noch zusätzlich Eierspeisen bestellen. Andere Brötchen/ Semmel und es wäre perfekt. Das Abendessen (Menü) war perfekt. Uns schmeckte es sehr gut. Die Getränkeauswahl an der Bar ist ebenfalls gut. Leider sind die Getränkepreise, insbesondere die Cocktails (€ 13 - € 15) vollkommen überteuert. Das passt leider nicht! Leider sind im Restaurant Hunde zugelassen und nicht nur Kleine. Wir saßen am Tisch und neben uns schüttelte sich ein Berner Sennenhund. Fussel flogen über unsere Speisen. Das war so ziemlich das Ekelhafteste was ich erlebt hatte in einem Restaurant.
Zimmermädchen/ Reinigungspersonal = 100% , mehr geht nicht Ein- und Auschecken = 100%, mehr geht nicht Gepäckservice = 100%, mehr geht nicht Zuweiser Restaurant = 100%, mehr geht nicht Barkeeper / Barbedienung = hier ist noch Luft nach oben, stets freundlich, aber es müssten mindestens 2 sein. Gern hätten die Gäste mehr Umsatz gemacht. Viele waren vom langen warten genervt. Kellner = stets freundlich und nett, ja sogar herzlich. Leider bestand das Team aus vielen Nationalitäten und waren nicht immer der deutschen Sprache mächtig. Eingespielt waren sie auch nicht. Trotzdem löste man Probleme und sie machten einen guten Job. Rezeption / Management = man sagte uns eine Lösung zu, die nicht gehalten wurde. Da nützt es auch nicht, sich im Nachgang zu entschuldigen via Karte und Sekt. Ein persönliches Telefonat oder Gespräch hätte mehr gebracht. Peinliches Management.
Die Lage ist eigentlich top. Es wird sogar ein Shuttle in die Stadt angeboten. Die Fahrer waren kompetent und sehr freundlich. Zwischen 10:30 und 17:30 Uhr fährt der Shuttle stündlich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es fehlt was für Jugendliche. Es gibt einen Billardtisch und einen Kicker. Ansonsten ist es mau. Ohne Pool, Wellness und Fitness würde ich 0 Sterne geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Torsten! Sie haben Ihre Bewertung für uns nun schon in mehreren Plattformen gepostet und wir haben Ihnen bereits ausführlich geantwortet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie aus Kitzbühel. Das Team vom Lebenberg-Schlosshotel