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Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Bemüht, aber nicht konsequent
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Servicekräfte hatten anscheinend keine festen Zuständigkeiten für bestimmte Restaurantbereiche, so dass wir teilweise bis zu 45 min auf den nächsten Gang beim Abendessen warten mussten, obwohl fünf (!) verschiedene Servicekräfte an unserem Tisch nachgesehen hatten, ob wir etwas zu essen haben. Unbedingt Kreditkartenzahlung ermöglichen. Nur Barzahlung und Girocard anzubieten ist absolut nicht zeitgemäß. Vor allem regelmäßig die Einzelnen Abrechnungsbelege den Gästen zur Kontrolle vorlegen. Wir haben in zwei Wochen lediglich einmal einen Beleg gesehen. Kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer wäre wünschenswert. Informationen zu den Hotelangeboten, insbesondere zur Kinderbetreuung, mussten immer aktiv eingefordert werden. Diese Infos hätte ich mir gern zum Check-in gewünscht. So hatte ich immer das Gefühl, Gast „zweiter Klasse“ zu sein. Denn andere Gäste wurden bis zum Zimmer geführt. Uns dagegen wurde lediglich der Weg zum Aufzug gewiesen. Ich hatte auch das Gefühl, in einem der ältesten Zimmer untergebracht worden zu sein. Auch die Zuweisung des Tisches in einer abgeschiedensten und dunkelsten Ecken im Restaurant ließ dieses Gefühl aufkommen. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man sehr bemüht ist, aber doch nicht in letzter Konsequenz möchte. Schade. Von einem 4-Sterne-Hotel auf diesem Preisniveau hätte ich mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte auch das Gefühl, in einem der ältesten Zimmer untergebracht worden zu sein. Einer kleiner Kühlschrank wäre wünschenswert. Das ganze Zimmer hat bei jeder Bewegung laut geknarzt, sodass an erholsamen Schlaf nicht zu denken war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, aber nicht überragend. Dafür, dass überall mit zwei Gault Millaut Mützen geworben wird, war das Essen reichlich geschmacksneutral. Zudem hatten die Servicekräfte anscheinend keine festen Zuständigkeiten für bestimmte Restaurantbereiche, so dass wir teilweise bis zu 45 min auf den nächsten Gang beim Abendessen warten mussten, obwohl fünf (!) verschiedene Servicekräfte an unserem Tisch nachgesehen hatten, ob wir etwas zu essen haben. Die Zuweisung des Tisches in einer abgeschiedensten und dunkelsten Ecken im Restaurant ließ bei mir das Gefühl, Gast „zweiter Klasse“ zu sein, aufkommen. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man sehr bemüht ist, aber doch nicht in letzter Konsequenz möchte. Schade. Von einem 4-Sterne-Hotel auf diesem Preisniveau hätte ich mehr erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicekräfte hatten anscheinend keine festen Zuständigkeiten für bestimmte Restaurantbereiche, so dass wir teilweise bis zu 45 min auf den nächsten Gang beim Abendessen warten mussten, obwohl fünf (!) verschiedene Servicekräfte an unserem Tisch nachgesehen hatten, ob wir etwas zu essen haben. Dagegen war es bis zur letzten Minute möglich, noch Änderungen an der Menüwahl vorzunehmen. Unbedingt regelmäßig die einzelnen Abrechnungsbelege vorlegen lassen. Wir haben in zwei Wochen nur einen Beleg gesehen und dann bei der Endabrechnung einige Unstimmigkeiten entdeckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Ortszentrum von Steeg. Der alte Teil, in dem sich unser Zimmer befand, leider direkt an der Straße, wo tagsüber ein Verkehr wie an einer stark befahrenen Bundesstraße herrscht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Toller großer Pool mit schöner Liegewiese, schöner Wellnessbereich mit Familiensauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1