Alle Bewertungen anzeigen
Simon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Böses Erwachen, Mehr Schein als sein, P/L aber OK.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Jetzt mal eine ehrliche Bewertung, da ich mitbekommen habe, dass die Animateure gepusht werden positive Bewertungen einzuholen, auch wenn man selbst anderer Meinung ist weil sonst die Geschäftsführung "is gonna fu** you up". Sauberkeit und Freundlichkeit sind wirklich super. Das Personal ist sehr hilfsbereit, nur Die Herren an der Rezeption sind immer etwas genervt wenn man mit fragen kommt. Zimmer zweckmäßig und Sauber und das Essen ist gut, wenn auch kaum gewürzt und eintönig. Das trockene Hühnchen jeden Tag schlägt einem in Verbindung mit All incl - Fusel aus der Plastikflasche ganz schön auf den Magen. Es gab sehr viele offene Beschwerden der Gäste, eine Frau hat dem Koch die Ente hinterhergeworfen weil sie "absolute Bullshit" war. Am Pool wird man regelrecht belagert vom Masseur, der Visagistin, den Animateuren und sonstigen Leuten die einem was verkaufen wollen. Man hat wirklich keine 5 minuten ruhe obwohl mal mit Kopfhörern und Buch in der sonne liegt. Wenn man aber so ein Angebot annimmt bekommt man das wahre Gesicht des Hotels zu sehen. Die Mitarbeiterin im Spa welche Gesichtsbehandlungen anbietet bettelte meine Freundin regelrecht an ihr eine Flasche Wasser zu bringen weil sie nichts zur Verfügung gestellt bekommt. Eine andere Mitarbeiterin bat mich auf verschiedenen Plattformen eine super Bewertung zu schreiben und diese zu Screenshotten und ihr zu schicken, da sie sonst wohl recht viel Ärger von ihrem Boss bekommt. Man kann sich beim Poolboy eine Rote Flagge holen welche den Bediensteten anzeigen soll, dass man in ruhe gelassen werden will. Diese wird aber konsequent ignoriert und selbst wenn man auf diese Flagge hinweist erntet man nicht mehr als noch mehr nachfragen ob man "Stretching" oder sonstige Sachen mitmachen will oder genervtes Schulterzucken. Wenn man also wirklich seine Ruhe will muss man aufs Zimmer. Wir waren beide ab dem dritten Tag erkältet und wollten nur in der Sonne entspannen, das schien aber auf Unverständnis zu stoßen. Das vom Reiseveranstalter angepriesene "Beduinendinner in der Wüste" war nur ein Zelt direkt in der Einfahrt des Hotels. Auf Sand. Zählt das als Wüste? In Deutschland gilt das als irreführende Werbung. Animationsangebot ist eher für jüngere ausgelegt, so zwischen 20 und 40 aber es waren zu 90% nur Rentner anwesend, welcher Rentner lässt sich Henna-Tattoos machen? 2 Animateure meinten zu mir sie kämen sich vor wie in einem Krankenhaus und es sei sehr erfrischend, dass wir (beide 28) da seien. Strand ist 900m entfernt, gut zu Fuß und mit dem shuttle erreichbar aber leider kein wirklich schöner Strand. Es gab viele Beschwerden von anderen Gästen, dass sie es sich auch anders vorgestellt hatten, in allen belangen. Hurghada an sich war ebenfalls eine Katastrophe, wofür das Hotel aber nichts kann. Müll soweit das Auge reicht, man wird sogar in den vermeintlichen Government Shops abgezockt. (Ein Duft der 2 stunden vor dem Kauf 8 Euro kostete kostete auf einmal 10 Euro) Wetter war für Januar sehr gut, nur ist es sehr windig und es bleibt einem bei der abendlichen Kälte und der Zugluft überall fast nichts anderes übrig als ins Bett zu gehen. Pool entgegen Versprechungen nicht beheizt und daher nur wenig bis gar nicht benutzt, einige mutige haben sich dann doch getraut. Da die Zimmer sehr hellhörig sind bekommt man auch das schnarchen und das Fernsehprogramm (3 Deutsche Sender von denen meistens einer nicht funktioniert) vom Nachbar mit..und leider noch viel mehr..Naja. Es war leider das erste und letzte Mal im Lemon&Soul für uns und wir sind froh wieder zuhause zu sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig, teilw. Renovierungsbedürftig. Sehr Hellhöhrig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen OK. Restaurant gleicht einer Mensa, sehr laut und lange schlangen.


    Service
  • Gut
  • Service top, Freundlichkeit auch, Verständigung mehr auf englisch statt auf deutsch aber ging ohne probleme. Teilweise muss öfter nachgefragt werden da das englisch der Angestellten auch nicht sonderlich gut ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wüste, 1km zum Strand, 25km zur Stadt Hurghada


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Boccia, Volleyball, Yoga, Tanzkurs, Dart von der Animationscrew. Massagen, Fischbehandlungen, Visagisten usw extern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Simon Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Lemon and Soul Makadi Bay für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihren erlichen Kommentar mitzuteilen. Wir denken, eine Entschuldigung ist angebracht, weil Ihre Erwartungen nicht getroffen haben und Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bereiten, den Sie genießen würden. Wir entschuldigen uns und hoffen, dass wir Sie in Zukunft anders zeigen und Ihre Meinung von uns ändern können. Betreffend der Animateure gepusht werden positive Kommentare einzuholen, hier zu würden wir Ihnen gerne Mitteilen, dass es speziell auf HolidayCheck und anderen Webseiten nicht erlaubt ist die Kommentare im Hotel zu schreiben. Dies ist so eingerichtet worden, damit die Kommentare bei der Wahrheit bleiben. Bei HolidayCheck ganz spezifisch haben Sie Sicherheitsmassnahmen getroffen, dass man die Kommentare nur von Deutschland, Schweiz oder Östereich schreiben kann. Wir haben jedoch mit den Animateuren gesprochen, dass Sie nicht mehr die Leute hier zu pushen sollen. Betreffend dem nicht in ruhe gelassen werden, wir nehmen Ihren Kommentar hierzu sehr ernst und reden diesbezüglich noch einmal mit all unserem Personal, denn es ist eine Regel, dass man mit der Roten Flagge unsere Gäste relaxen wollen und nicht angesprochen werden sollten. Wir würden auch gerne Ansprechen wegen der Kälte, dass es keine Ausweich varianten gibt ausser Ihr Zimmer. Wir haben mit der Kälte von diesem Jahr nicht gerechnet, weil es nie so kalt war. Jedoch haben wir unsere Hauptrestaurant, die zugedeckte Sundowner Bar und die zugedeckte Terasse beim Restaurant. Da werden noch heizungstrahler angebracht damit es dadrin wärmer wir und wollen somit unseren Gästen mehr Varianten sich in naher Zukunft im warmen aufhalten zu können. Wir entschuldigen uns nocheinmal sehr für die Unannehmlichkeiten und wir hoffen, Sie bald wieder in der Lemon and Soul Makadi Bay begrüßen zu können. mit freundlichen Grüssen, Ashraf Kadry General Manager