- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist keine 4 Sterne wert! Außerdem ein Durchgangs Hotel für die Urlauber, die eine Nilkreuzfahrt gebucht haben und für die Crew von Onur. Es fehlt an Gemütlichkeit und Freundlichkeit. WLAN im Hotel funktionierte sehr schlecht oder gar nicht! Abends wird es in Ägypten kalt. Im Hotel gab es keine Möglichkeiten, sich gemütlich hinzusetzen. Die sundownerbar, ist in Wirklichkeit gar keine Bar. Dort gibt es nur ein paar Sitzmöglichkeiten und es ist kalt. Getränke gab es da oben nicht.
Die Zimmer sind in keinem guten Zustand und spartanisch eingerichtet. Das Bad ist dringend renovierungsbedürftig! Die Dusche war schon sehr süffig. Das Wasser in der Dusche lief ganz schlecht ab und wir konnten am Anfang den Duschkopf nicht verstellen, sodass man ihn beim Duschen festhalten musste. Der Safe funktionierte auch am Anfang nicht. Das wurde aber schnell Das Bett war bequem und wir konnten gut schlafen. Abends war es schon sehr kalt und wir haben noch eine zweite Decke bekommen. Es zog leider sehr durch die Balkontür und wir haben oft gefroren. Die Minibar im Zimmer besteht aus einem Kühlschrank, der leider nicht kühlt. Er ist lauwarm. Dort befand sich immer eine Flasche Wasser.
Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich. Es hat sich oft wiederholt! Die Qualität des Essens war ok... Für ein 4 Sterne Hotel, erwarte ich mehr Auswahl und bessere Qualität. Frühstück: lange Wartezeiten am Stand, wo es frisch zubereitete Omelettes gibt. Wie schon geschrieben nicht abwechslungsreich. Es gab wenig Obst. Die Qualität war nicht so gut. Von 10 Uhr bis 11 Uhr gibt es ein Langschläferfrühstück. Das kann ich auf gar keinen Fall empfehlen! Es gab nur undefinierbare Törtchen! Beim Abendessen gab es auch sehr lange Wartezeiten, vor allem am Stand der frisch zubereiteten Pasta! Wenn zwei Leute vor mir waren, habe ich manchmal 20 Minuten warten müssen. Alle sind total unorganisiert. Das Essen hat sich sehr oft wiederholt! Reis und Kartoffelbrei gab es jeden Tag! Manchmal gab es verschiedene Salate, aber keine Dressings. Poolbar: dort gab es mittags jeden Tag das gleiche! Salat, ohne Dressing oder Öl. Und immer Sandwich und Pommes. Die Mayonnaise wurde in einem Behälter aufbewahrt, mit Wasser und Eiswürfeln. Ich habe es aber auch erlebt, dass die Mayonnaise einfach so dort stand, ungekühlt. Mittagessen im Hotel: war okay, ähnlich wie das Abendessen mit weniger Auswahl. Nett ist der Pizzawagen. Die Pizza war lecker
Die Mitarbeiter waren bemüht aber doch sehr unbeholfen. Es wirkte alles sehr unorganisiert. Daher entstanden z.b. beim Essen sehr lange Wartezeiten. Bei der Hinreise wurden wir überhaupt nicht nett empfangen und hatten zwei Zimmer nebeneinander gebucht. Das klappt da alles nicht. Der Mitarbeiter an der Rezeption wurde unfreundlich und brauchte um uns einzuchecken sehr lange. Essen haben wir auch keines mehr bekommen. Sehr unfreundlich war ebenfalls einer Der Reiseleiter. Wir hatten wirklich eine sehr unangenehme Begegnung mit ihm so dass wir keine weiteren Ausflüge dort gebucht haben. als wir uns beschwert hatten, wurden die Mitarbeiter sehr aufdringlich. Haben uns abgepasst und uns alle zwei Minuten gefragt ob alles okay ist. Das war ziemlich nervig! Die Kellner und die anderen Angestellten arbeiten dort den ganzen Tag, von morgens bis abends! Sind aber sehr bemüht und freundlich. manche von ihnen verlangen Trinkgeld, wie z.b. der Mitarbeiter, der die Koffer aufs Zimmer bringt. Wenn man nicht sofort Trinkgeld passen parat hat, sind sie sehr angefressen und werden sofort unfreundlich und ignorieren einen. Wir haben dort Silvester gefeiert. Alle Gäste waren total geschockt. Das Essen war nett angerichtet, um. 12 Uhr wurden alle rausgeschmissen und kurz vor 12 Uhr fingen die Mitarbeiter an aufzuräumen.
Vom Flughafen aus fährt man ca 30 Minuten. Das Hotel befindet sich in 2. Lage und man kann mit einem Shuttle zum Strand fahren. Der Shuttle fährt ca alle 30 Minuten, wobei sich nicht an die angegebenen Zeiten gehalten werden. Das Hotel hat am Strand einen eigenen Abschnitt, mit einer Poolbar. Am Strand befanden sich zwei Riffe, die man jeweils von Seebrücken aus erreichen kann. Die rechte Seebrücke sollte 3 € pro Besuch Kosten! Das haben wir nicht eingesehen und sind vom Strand aus zum Riff geschwommen. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Am Strand befanden sich andere Hotels und vom Schwestern Hotel aus konnte man die Animationen, Spa und Sportmöglichkeiten mitbenutzen. Am Strand selber befinden sich Veranstalter, die verschiedene Tätigkeiten anbieten, wie z.b. Windsurfen oder tauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Freizeitangebote am Strand. Schnorcheln, Tennis, Tischtennis gym, Volleyball... Im Hotel selber gibt es einen Billardtisch, der aber sehr kaputt ist. der Pool war beheizt. es gab wenig Animation, die waren allerdings freundlich und nicht zu aufdringlich. Im Hotel oder am Strand, kann man Ausflüge buchen. Zum Teil sind die Mitarbeiter am Strand sehr aufdringlich! Wenn man seine Ruhe möchte, schützt ein rotes Band am Schirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Familie Schmöllig, Im Namen des gesamten Lemon and Soul Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten,mit dem unfreundlichen Rezeptionisten, Silvester,Essensauswahl, den langen Wartezeiten, der Crew, der Sitzmöglichkeiten und die unorganisierten Mitarbeiter, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im Lemon and Soul Makadi begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Grüßen, Ashraf Kadry General Manager