- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Leodikya Resort ist ein modernes Hotel mit insgesamt 242 Zimmern. Wir hatten ein großes Familienzimmer mit (teilweise) Meerblick. Die beiden Zimmer waren durch eine Tür miteinander verbunden und jedes Zimmer hatte seinen eigenen Fernseher und Minibar. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Wir hatten eine All-Inclusive-Reise gebucht, die keine Wünsche offen ließ. Die Gästestruktur im Oktober teilte sich wie folgt auf: Deutsche, Schweizer, Skandinavier und einen vergleichsweise kleinen Anteil an Russen. Keine der vorgenannten Gruppen fiel in irgendeiner Weise negativ auf. Im hoteleigenen Geschäft kann man gut einkaufen und die Preise sind auch nicht höher als im nahegelegenen Basar (Achtung: Handeln nicht vergessen!). Der Verkäufer besticht durch sein freundliches Wesen, ohne aufdringlich zu wirken.
Unser Familienzimmer war groß und geräumig, schön eingerichtet, die Kinder hatten Meerblick und einen eigenen TV. Es gab eine Minibar, die täglich neu befüllt wurde. Das Zimmer war immer sehr sauber und die Damen vom Room Service sehr freundlich und nett.
Es gibt diverse Restaurants, wobei wir uns hauptsächlich im Hauptrestaurant und in der Poolbar aufgehalten haben. Die Vielfältigkeit der Speisen ist unübertrefflich, man muss jedoch ein Freund von Huhn, Lamm oder Truthahn sein. Das Fleischangebot trifft nicht jedermanns Geschmack und wir haben in der Türkei diesbezüglich auch schon höherwertig gegessen. Andererseits war die Auswahl an Salaten und frischem Gemüse spitzenmäßig. Was eindeutig zu verbessern ist, ist die Chemiebombe von Orangensaft, die einem zum Frühstück präsentiert wird. Absolut ungenießbar! Die Alternative, pro Familienmitglied, einen frischgepreßten O-Saft für € 2,-- zu erwerben, tut dem Urlaubsbudget nicht wirklich gut. Für einen Besuch in einem der drei Themenrestaurants, empfiehlt es sich, sich rechtzeitig anzumelden. In unseren letzten zwei Tagen war das Hotel komplett ausgebucht, was beim Abendbuffet zu Stosszeiten führte, sodass schnell ein Eindruck der Kantinenatmosphäre entstand. Zeitweilig waren weder genug Tische, noch genung Stühle für die Gäste da. Das gleiche Spiel hatte man zur Coffee Time in der Snack Bar. Dies war zu Beginn unserer Reise, als das Hotel nicht komplett ausgebucht war, wesentlich angenehmer.
Das Personal ist in der Regel sehr freundlich, jedoch mehr damit beschäftigt Teller abzuräumen, als auf Getränkewünsche einzugehen. Mit Deutsch und Englisch kann man sich hier gut behelfen. Die Zimmer sind sehr sauber, es werden jeden Tag die Handtücher gewechselt und die Minibar wird täglich neu bestückt. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Empfangs und hier im speziellen der Mitarbeiter ÖMER ERDEM!!
Das Hotel Leodikya Resort liegt ca. 33 km von Alanya und ca. 27 km von Manavgat entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt 90 Minuten. Das Hotel verfügt über eine direkte Strandlage und liegt in einer schönen Bucht mit Ausblick auf die Insel Karaburun. In der Nähe befindet sich ein Basar mit 350 Geschäften, die man zu Fuss gut in 8 Minuten erreichen kann. Die Geschäfte bieten alle fakes dieser Welt an, von G-Star über Hilfiger bis Louis Vuiton usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist groß, gepflegt und sauber und für die Kinder sind drei Rutschen da. Außerdem gibt es ein Kleinkinderbecken. Bei der Animation gibt es klaren Handlungsbedarf zur Verbesserung, da diese wenig professionell wirkt und sehr eintönig ist (täglich das Gleiche). Die Animateure waren jedoch sehr freundlich und die abendlichen Shows gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…