- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang am Samstag war Sehr freundlich, die Nacht von Samstag auf Sonntag war OK. Am Montag-, Dienstag- und Mittwochmorgen wurden wir vor sechs Uhr früh durch laute Geräusche aus dem Hof geweckt. Dort wurden permanent Paletten oder Ähnliches bewegt (Bauhaus?, siehe Foto). Damit war die Nachtruhe vorbei. Das Frühstück war sehr gut, die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit von einzelnen Mitarbeiter(innen) im Restaurant ist verbesserungsfähig: An zwei von vier Tagen mussten wir unsere Kaffeekanne selbst holen. Wir hatten das Gefühl, als hätte die Kollegin keine große Lust. Am Vorabend unserer Abreise informierten wir den Mitarbeiter an der Rezeption darüber, dass wir den Late-Check-Out am nächsten Tag um 14 Uhr in Anspruch nehmen wollten. Als wir um ca. 13:30 unser Zimmer betreten wollten, funktionierte die Zimmerkarte nicht. An der Rezeption erklärte uns eine Mitarbeiterin, wir hätten uns nochmal melden sollen, um die Karte zu entsperren. Das hatte uns aber niemand gesagt. Des Weiteren hatten wir bei unserer Ankunft Zuhause einen verpassten Anruf auf unserem Festnetz-Telefon, Uhrzeit 13:22. Da waren wir noch in Berlin. Im Hotel konnte uns bei einer telefonischer Rückfrage niemand sagen, warum dieser Anruf erfolgte. Auch eine versprochene Nachricht per Mail erhielten wir nicht. Da ist in den Abläufen und der Kommunikation noch deutlich Luft nach oben. Schade, dass unser erster Aufenthalt in einem Leonardo-Hotel so unglücklich ablief.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Hans Peter, vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglichder Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter nochmals darauf sensibilisieren. Da der generelle Check-out spätestens um 12 Uhr erfolgt, werden die Karten auch ungültig danach. Da hilft leider nur eine Neucodierung an der Rezeption, sicherlich hätte man Sie darauf hinweisen sollen. Leider können wir nicht immer Lärm und Geräusche ausschalten, da wir uns im Zentrum der City West befinden mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, deren Anlieferung wir nicht beeinflussen können. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager