Alle Bewertungen anzeigen
Fred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, gut für reine Übernachtungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Dortmunder Hbf entfernt. Es ist gut ausgestattet und hat sehr schöne Zimmer. Das Hotel verfügt über einen Barbereich und ein Restaurant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und sehr schön ausgestattet. Es gibt einen Schreibtisch, einen Fernseher und am Bett befindet sich ein Suite-Tablett. Allerdings gibt es keinerlei Erklärung, was dieses Tablet machen kann. Bis auf die Titelseite zeigte dieses auch nichts weiter an. Die Betten haben sehr hohe Matratzen. Für kleinere Personen etwas hoch. Dennoch war das Bett bequem und groß. Das Zimmer sowie das dazugehörige Bad war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach dem Abendessen in der Stadt sind mein Kollege und ich noch an die Bar im Bereich der Lobby auf ein letztes Getränk des Tages gegangen. Die Bar war gut gefüllt mit Hotelgästen. Das Barpersonal war leider nicht sehr aufmerksam. Nachdem wir dann endlich zwei Bier bestellen konnten, dauerten diese schon etwas länger. Die Mitarbeiterin war mehr damit beschäftigt, ihrem Kollegen zuzuschauen statt die Bier zu zapfen. Nach einiger Zeit schaute sie dann zu uns herüber und stellte fest dass wir noch immer auf dem Trockenen saßen. Nachdem wir ausgetrunken hatten mussten wir ihr zurufen, dass wir doch gern bezahlen möchten - leider war sie selbst eher unaufmerksam. Vielleicht hätten wir ja noch ein weiteres Bier getrunken, aber daran schien man kein Interesse zu haben. Sehr schade. Das Frühstück wird im hoteleigenen Restaurant serviert. Nun ja, serviert ist vielleicht der falsche Begriff. Denn es sind keine Plätze eingedeckt. Vielmehr herrscht eine Jugendherbergs-Atmosphäre bei der man sich alles am Buffet holen muss. Wünschenswert wäre es schon, wenn wenigsten Servierten und Besteck am Platz liegen würden - aber dies ist leider nicht der Fall. Kaffee gibt es auch hier nur an Kaffeeautomaten, so dass man dann die volle Tasse durch das Restaurant balancieren muss. Das Angebot an Speise war ok und gut. Frisches Obst gab es nur wenig zur Auswahl. Die Backwaren waren jedoch sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Die Begrüßung an der Rezeption war freundlich. Man fühlte sich willkommen. Der CheckIn ging zügig von Statten und auch die Rechnung wurde direkt fertig gemacht. Zum Service im Bereich der Gastronomie dann mehr unter der entsprechenden Rubrik.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenige Gehminuten vom Dortmunder Hbf entfernt, befindet sich das Hotel Leonardo direkt am Wall. Von hier sind es nur einige Meter bis zur Innenstadt mit der Kampstraße, dem Hellweg und der Reinoldikirche. Die Lage ist recht gut, um die Stadt zu erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:46-50
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fred, Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Lage unseres Hotels sowie die Ausstattung und Größe unserer Zimmer sehr schätzen. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unseren Räumlichkeiten wohlgefühlt haben und unsere zentrale Lage zu schätzen wussten. Wir bedauern jedoch zu hören, dass Ihr Erlebnis in unserer Bar und zum Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten und wir entschuldigen uns, wenn dies während Ihres Besuchs nicht der Fall war. Wir bedanken uns nochmals für Ihre offenen Worte und wünschen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dortmund erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Feedback ist für uns eine wertvolle Hilfe, um unseren Service zu optimieren und unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Leonardo Hotel Dortmund Team