- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein Cityhotel, das für einen Städteurlaub bestens geeigent ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es gab ein gemischtes Publikum mit Familien, Paaren und Seniorengruppen. Die Geschäftleute fehlten wohl coronabedingt. Es gab 2 Fahrstühle.
Das Zimmer war in Ordnung. Es gab schmale, mittelharte Betten, 2 Kissen, Nachtisch mit Ablage, Schreibtisch mit Stuhl + Hocker, Schrank, Safe, Wasserkocher mit Bechern+Tee/Kaffee, TV, Klimaanlage, 2 Steckdosen im Zimmer (1 defekt), Kofferablage, Teppichboden, Fenster konnte man öffnen, WLAN in Ordnung. Im Bad große Dusche mit Handbrause, Kosmetikspiegel, Hocker, Plastikgläser, Kleenex, All-in-on Reinigungsmittel (Shampoo/Duschgel/Seife) im Spender. Was ganz originell war: Die Badtür öffnete nach innen und rastete dann so ein, dass sie den WC-Bereich abschloss. Wenn die Badtür also offen war, konnte man das WC nicht sehen. Wir haben keine Nachbarn gehört, aber den Straßenlärm habe ich ja schon bei Lage&Umgebung beschrieben.
Das Frühstück war vielfältig, wenn auch die Qualität der Speisen z.T. nur ok bis mittelmäßig war. Es gab: verschiedene Brötchen (jeden Tag gummiweich und überhaupt nicht knusprig), Brot, Knäckebrot, 4 offene Marmeladensorten, Light-Marmeladen in Einzelverpackungen, Honig, Nutella, Butter, Margerine, 1 (!) Kaffeeautomat mit verschiedenen Kaffeevarianten+heißem Wasser für Tee (Schlange bei etwas mehr Andrang), fertigen Filterkaffee in Kannen, wenige Teesorten im Beutel (nur 1 Sorte schwarzer Tee sonst Kräuter/Fruchtees), Mineralwasser (still/klassik), O-Saft, Multivitaminsaft, Sekt, Milch, einzelne Müslizutaten (Haferflocken, Sesam, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Bananenchips), 3 Cerealien (Sorten haben auch mal gewechselt), Croissants oder andere süße Teilchen (im Wechsel), Quark, 2x Joghurt (natur/Frucht), 10 Sorten Aufschnitt (Kasseler, Putenbrust, Bierschinken, 2 Salami, Schinkenspeck, Mortadella - alles in Supermarkt-Qualität) + Tee/Leberwurst, 2 Sorten Scheibenkäse (zu wenig im Verhältnis zur Wurst!), versch. Frischkäse (natur/Kräuter), kleine Tomaten, Gurke, Räucherlachs, Äpfel, kleingeschnittenes Obst, hartgekochte warme Eier, Rührei, Würstchen, Speck. Es wurde gut nachgelegt und auch die Tische wurden zügig abgeräumt. Coronabedingt musste man spätestens am Tag vorher eine Frühstückszeit angeben. Die Zeit war im 1/4-Stunden-Takt möglich und die Tische waren entsprechend nach der Start-Zeit verteilt. Man hatte 45 min Zeit für das Frühstück und 15 min blieb der Tisch dann leer.
Die Rezeption war sehr nett und hat ihre Arbeit zügig erledigt. Der Hotelpreis musste sofort beim Check-in bezahlt werden. Die Zimmerreinigung war etwas oberflächlich. Einige Krümel blieben den ganzen Aufenthalt über. Die im Zimmerpreis bei Clubmitgliedern inkludierte Mineralwasserflasche fehlte 2x und auch die Gläser dazu wurden 1x nicht ausgewechselt. Das sollte natürlich klappen. Die Flasche gab es dann bei Beschwerde unmittelbar an der Rezeption.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Dresden Mitte und neben der Yenidze. In der direkten Umgebung ist nichts erwähnenswertes. Zur Altstadt z.B. zum Zwinger und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten benötigt man etwa 10 min zu Fuß. Ein Supermarkt (Rewe City) ist ebenfalls etwa 10 min zu Fuß entfernt. Das Hotel liegt gleich am Bahnhof, so dass man auch im ZImmer bei geöffneten Fenster die Züge hören kann. Die meisten Zimmer gehen zu einer mehrspurigen Straße (plus Tram) hin, so dass es hier v.a. an Wochentagen zu lauten Straßenlärm kommt. An Schlafen bei offenem Fenster ist jedenfalls nicht zu denken, man konnte eigentlich nicht mal TV schauen ohne das Fenster zu schließen. Dann war aber auch Ruhe. Muss man eben wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |
Liebe Simone , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Dresden Altstadt zu bewerten. Gästefeedbacks sind sehr wichtig und für unsere Weiterentwicklung unentbehrlich. Es hat uns gefreut, Sie in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und im Nachhinein zu lesen, dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden waren. Sehr gern möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager