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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Nettes Hotel, aber Wartezeiten vorprogrammiert
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund einer Geschäftsreise und der Flughafennähe habe ich mich für dieses Hotel entschieden und bin an einem Sonntag angereist. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck, allerdings lässt dieser gleich beim check-in an der Rezeption nach. Die Mitarbeiterin ist nett und zuvorkommend, allerdings arbeitet sie allem Anschein nach allein an der Rezeption, checkt Gäste ein und muss nebenbei noch das Telefon beantworten. Trotz allem schafft sie es, dabei freundlich zu bleiben. Dieses Procedere ging beim check-out weiter, wieder nur eine Mitarbeiterin, welche nebenbei noch das Telefon beantwortet, dennoch sehr freundlich. Von meiner Seite ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen der Rezeption, die besten Service leisten, bei absoluter Unterbesetzung. Das kann aber nicht die Hotelpolitik eines 4-Sterne Hotels sein. Das Restaurant hatte an diesem Tag leider auch geschlossen, in der Bar gab es eine kleine Snackkarte, welche aber nicht von Bedeutung ist. Anscheinend ist auch im Restaurant nicht genug Personal vorhanden, oder warum hat es geschlossen? Das Frühstücksbuffet kann man aber nur empfehlen. Zu meinem Bedauern gab es auf den Zimmern keine Minibar, nur einen Kühlschrank ohne Getränke, welcher aber auch nicht wirklich funktioniert. Auch dies kann nicht möglich sein in einem 4-Sterne Hotel. Ansonsten war das Zimmer sauber, Kabelfernsehen vorhanden. Standard eben. Das Hotel wäre empfehlenswert, wenn nicht die nervigen, langen Wartezeiten beim check-in, beim check-out oder auch bei einer simplen Nachfrage gewesen wären, die wahrscheinlich jedoch nur aufgrund eines (unnötigen?) Personalmangels entstanden sind. Es kann einfach nicht sein, dass die Rezeption eines relativ großen Hotels nur mit einer Mitarbeiter/-in besetzt ist, da sind Wartezeiten vorprogrammiert...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1