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Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Leonardo Hotel & Residenz München
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten dummerweise zum wiederholten male das Hotel in der Heimgartenstraße gebucht. Bei unserem letzten Auffenthalt war es schon nicht mehr so wie früher....aber wir hatten ja keine Ahnung das sich das noch steigern lässt! Unser Check in war an einem Freitag Abend.Aufgrund einer längeren Anreise wurde es halt spät und wir waren froh ein Bett zu bekommen. Die erste Nacht war ok.Samstag morgen haben wir dann unsere Wertsachen im Hotelsafe deponieren wollen, das gign aber nicht denn diese war ausser Betrieb! Ich dachte mir...rusfste halt bei der Rezeption an......die helfen dir sicher schnell weiter...FEHLANZEIGE! Leider funktionierte auch das Telefon nicht. Geht ja schon prima los der Tag dachten wir uns. Also gut..erstmal im Zimmer bei Licht umgesehen ob es noch was gibt was man an der Rezeption mit vorbringen kann. Und schnell wurden wir fündig. Der Teppichboden im Zimmer ist allgemein nicht sauber gewesen. Die Wände waren angeschrappt(Geld für Farbe ist wohl keines vorhanden) Der Sessel im Zimmer war voller "komischer" Flecken. Drauflsetzen oder was legen wollte man da nicht. Im Bad ging der Lüfter nicht ..oder nur sporadisch,Der Toilettensitz war lose ...und dann die Handttücher....die richen wie hier auch schon manche geschrieben haben wirklich sehr komisch(meiner Meinung nach nach Essig)! Gut...also ab zum Frühstück und dann zur Rezeption. Beim Frühstück gings dann weiter.....Kohorten von Spaniern, Italienern und Japanern . Viel zu wenig Platz und völlig überfordertes Personal. Die Bedienungen bringen ja bei der Erstansprache der Gäste nicht einmal ein "Guten Morgen" über die Lippen! Die Koordination des "Nachschub" am Buffet geht gegen 0! Wenn man dann endlich einen Paltz "gefunden" hat ..sitzen dann neben einem Menschen aus einer vermeintlichen Hochkultur---aus Japan! Aber beim Verhalten ist das noch nicht angekommen. Viele schimpfwen über Russen die sich den Teller vollpacken und dann nur 2 Gabel davon essen und den Rest zurückgehen lassen....aber das ist offenabr bei den Japanern genauso! Zudem ist es wohl Sitte uin Japan das man seine Nachbarn mit lautem gewschatze "unterhält"....Sie unterhalten sich nicht...Essen aber mit offenen Mund. Naja..wir haben das Frühstück runtergwürgt und sind dann ab zur Rezeption. Dort haben wir die Damen die dort Dienst hatte über die Mißstände in unserem Zimmer informiert.Sie notiert sich alles incl. der Zimmernummer.(Wir dachten da noch nichts böses) Und dann ging es ab in die City zum shoppen. Gegen 19 Uhr waren wir dann wieder zurück. In freudiger Erwartung ging es dann ab aufs Zimmer...... Aber Pustekuchen....Fehler waren noch immer vorhanden.....bis auf die übel riechenden Handtücher...diese wurden gegen einen neuen Satz übel riechender Handtücher ausgetauscht. Flux umgezogen für das Nachtleben in München und dann gings wieder ab zur Rezeption. Dort haben wir dann nachgefragt wieso weshalb warum nichts passiert ist. Und wurde dann relativ lustlos erklärt das "der Techniker am Freitag Mittag nach hause geht und niemand da ist der die fehler abstellen kannn". Und wenn wir das so nicht akzeptieren können sollten wir doch in ein anderes Zimmer wechseln. Möchten Sie das? Sie melden am Morgen Probleme im Zimmer und an der Rezeption wissen sie morgens schon das der Haustechniker nicht da ist und am Abend sollen Sie dann das Zuimmer wechseln? Das hätte man uns als Kunden auch schon morgens sagen können das das nichts wird mit einer Reparatur!! Wir haben den Zimmerwechsel abgelehnt weil wir fertig "aufgedresst" nicht nochmal unseren ganzen Sachen einpacken und das Zimmer wechseln wollten. Die Nacht zum Sonntag verlief dann ruhig. Sonntag morgens ging es dann wieder zum Chaosfrühstück... Auf dem Weg dorthin erlebten wir "interessantes". Das Zimmerreinigungspersonal kam mit dem Lift an...dort stiegen dann 2 Mitarbeiter aus....und diesen wurden dann vom Kollegen im Lift das Handtuchmaterial und Bettlaken (beides"neu" zum wechseln in den Zimmern) nachgeworfen! Kein Witz!! Die Sachen flogen aus dem Lift! Und wo sind diese gelandet? Auf dem Teppich im Flur! Ich muß nicht extra erwähnene das der Ein+Ausstiegsbereich eines Fahrstuhl in der Regel seeeehr schmutzig ist... oder? Echt EKELHAFT! Die Mitarbeiter fühlten sich durch uns nicht einmal gestört! Ab zum Frühstück.....die Platzwahl ging diesesmal etwas besser. Das fehlende "Guten Morgen" viel wieder unangenehm auf(Wenn ich nicht "guten Morgen" sagen kann oder will bin ich meiner Meinung nach fehl am Platz im Servicebereich!) Die bestückung des Buffet war sehr lückenhaft und wurde nur langsam aufgefüllt.....aber war das eine da ...gab es dafür das "andere" nicht mehr. Achja...und schmatzende Japaner die sich die Teller vollhauen und dann nicht aufessen gab es auch wieder im Umfeld. Naja....wir sind dann aufs Zimmer und haben zusammengepackt. An der Rezeption wurden wir dann "begrüßt" mit den Worten: "Auschecken? Ok!" Kein "guten Morgen" , kein "wie hat Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen" kein "auf Wiedersehen und gute Heimfahrt" NICHTS! Wirklich schlimm! Wenn ich keinen Wert auf Deutsche Gästen und auf Wiederkehrende Kunden lege....liebes Leonardo Hotel München Giesing....dann macht so weiter! Ansosnten kauft Euch mal nen Eimer fabe ,streicht die Zimer neu, reinigt die Teppiche+ Möbel ordentlich und Verbessert Grundsätzlich eueren Kundenservice + die Freundlichkeit! Die Hotelbranche ist eine Dienstleistung! Und Kunden sind Euer Geschäft.... oder lasst es und fertigt weiterhin Urlauber aus dem Ausland ab...zwecks der schnellen Kohle! Ein anders Hotel buchen! Japaner die schmatzen beim Frühstück will niemand. Und auch keine Spanischen und Italienischen Reisegruppen die die Nacht zum Tag machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ralativ klein.Fußboden,Sessel dreckig/fleckig. Safe ausser Funktion. Telefon ausser Funktion.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu wenig Platz im Frühstücksraum! Buffet sehr lückenhaft.Es wird nicht wieder rechtzeitig aufgeüllt.Und wenn man Obstsalat anbietet sollte der in einem 4* Haus wenigstens aus frischem Obst sein!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Niocht vorhanden! Deutsch Kunden werden meiner Meinung nach als störend empfunden da Sie sich ggf. auch einam lBeschweren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage nicht weit vom Zentrum!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:6