- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel mit direkter Strandlage. Gäste v.a. Engländer, auch auch viele Deutsche vorhanden. Desweiteren Holländer, aber auch Spanier. Altersstruktur durchmischt, im Oktober viele Familien mit Kindern, aber auch Paare allen Alters und einige Alleinreisende. In der ersten Oktoberwoche war das Wetter noch völlig in Ordnung und warm. An manchen Tagen gab es strahlenden Sonnenschein und noch knapp 30°C.
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Meerblick vorhanden (durch zwei Appartments hindurch, aber ausreichend). Balkon vorhanden, Telefon vorhanden, TV vorhanden (Deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL, Sat1, Eurosport, Kinderkanal), Fön vorhanden, Duschgel und Shampoo auch in Einzelportionen auch. Minibar nicht vorhanden. Safe gegen Gebühr vorhanden (22,50 Euro + 5 Euro Kaution), WLAN gegen Gebühr vorhanden (6 Euro am Tag oder 24 Euro für eine Woche). WLAN aber im ganzen Hotel (und teilweise auch noch in den umliegenden Restaurants) sehr stark. Kaum Verbindungsprobleme. Zimmer war in Ordnung, stelle ich mir aber für zwei Personen etwas klein vor. Balkon war bei mir auf Ostseite und man konnte das Meer beobachten. Ausstattung zwischen Modern und Rustikal, aber in Ordnung. Sauberkeit OK, auch wenn sich Grünspan an den Badarmaturen hat entdecken lassen.
"Über Geschmack lässt sich nicht streiten." Leider kann ich die guten Bewertungen für das Essen im Hotel nicht ganz nachvollziehen. Gebucht hatte ich Halbpension. Das Frühstück war absolut in Ordnung. Es gab Brot, Brötchen, Toast zum selbsttoasten und Müsli, frischen Aufschnitt, frisch zubereitetes Rührei ("Show-Cooking"), Bacon, Bohnen, hart gekochte Eier, Spiegeleier, Frankfurter Würstchen, Churros, frisches Obst und Gemüse, ... es war also sehr umfangreich und absolut in Ordnung. Das Abendessen hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt. Es gibt verschiedene Themenabende (in meinem Fall z.B. Chinesisch, habe auch einmal Mexikanisch gesehen. Es gibt dann auch abends immer ein Show-Cooking, bei welchem eine Speise frisch zubereitet wird. Ansonsten ist alles an einem großen Buffet angerichtet. Es gibt täglich wiederkehrende Elemente wie Pizza und Pommes und Desserts, die zubereiteten Speisen haben für mich aber das Flair eines Kantinenessens. Es kam mir auch eher auf die Britischen Gäste ausgelegt vor. Zu den Stoßzeiten war das Restaurant auch sehr voll, ich habe immer versucht, diese zu vermeiden, in dem ich relativ früh zum Essen ging (beim Frühstück). Als Alleinreisender oder zu zweit erhält man eine Karte mit einer "1" oder "2", welche man auf den Tisch legt, damit einem der Platz nicht weggeschnappt wird, wenn man aufsteht. Getränke gibt es zum Frühstück dazu, Abends muss man jedoch (außer bei All Inclusive) draufzahlen (2,75 Euro pro Abend oder 10 Euro für 5 Abende), darf dann jedoch Wasser, Bier, Wein und Softgetränke so oft nachfüllen, wie man will. Sauber war das Essen und der Speiseraum jedoch. Das Personal ist sehr aufmerksam und räumt einem manchmal die noch halb vollen Teller vor der Nase weg :) Ich habe dann immer in den umliegenden Restaurants gegessen, welche wirklich zu empfehlen sind. Außerdem gibt es im Hotel 2 Bars und auch außen vor der Bühne einen Getränkestand.
Alle Mitarbeiter an der Rezeption können zumindest ein klein wenig Deutsch, der Großteil aber sogar sehr gut. Beim restlichen Personal kommt man auch mit Englisch recht weit. Einchecken war problemlos, auch bei weiteren Problemen und Fragen konnte schnell weitergeholfen werden. Es werden an der Rezeption z.B. auch Tickets für die Fähre verkauft. Zimmer werden täglich gereinigt, Betten gemacht und Handtucher gewechselt.
Hotel in Es Canar, vom Flughafen etwa 25km entfernt. Nächstgrößerer Ort Santa Eulalia del Riu knapp 10km entfernt. Busse fahren dorthin jedoch im 20-Minuten-Takt. Ebenso fährt eine Fähre zur Hauptstadt Eivissa und Salta Eulalia und auch zur Nachbarinsel Formentera. Hafen ist etwa 5-10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Gegenüber vom Hotel liegt ein kleiner Supermarkt, welcher alles zum täglichen Gebrauch verkauft (außer frisches Obst und Gemüse...) Im Ort viele Bars, Restaurants und Supermärkte (auch 2 deutsche Bars wurden entdeckt ;) ) Lage direkt am Strand, dieser ist jedoch nicht ganz sauber, meiner Meinung nach (viel Treibholz und angespültes Seegras.) Im Norden, nach etwa 5 Minuten Fußweg, liegt der Strand von Cala Nova, welcher sauber ist und auch wesentlich ruhiger. Dieser ist sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage mit wirklich vielen Liegen und Stühlen, welche aber trotzdem schon früh morgens besetzt sind (warum benötigt man als Paar 4 Liegen und 2 Stühle???? kann ja nur dazu gut sein, dass sich keiner daneben hinlegt....) Ist auch soweit sauber und die Sonnenterrasse an der Südseite des Hotels, eingerahmt von Bäumen. Lage direkt am Strand, dieser ist jedoch nicht ganz sauber, meiner Meinung nach (viel Treibholz und angespültes Seegras.) Im Norden, nach etwa 5 Minuten Fußweg, liegt der Strand von Cala Nova, welcher sauber ist und auch wesentlich ruhiger. Dieser ist sehr zu empfehlen. An den Stränden sind auch jeweils Liegen zu finden. Abends ist Animation, jedoch meist für Kinder. Tagsüber auch teilweise Programm, z.B. Sportveranstaltungen wie Shuffleboard und Tischtennis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Stefan. Thank you for taking time sharing a review on Holidaycheck. We are glad to know that you had a great time at our hotel. We take special note of all points rated somewhat lower (above all regarding gastronomy section) in order to improve our services. On the other hand, we are glad to inform that all rooms at the Intertur Hotel Miami Ibiza will be equipped with mini fridge. We hope you give us the chance to accommodate you again. Kind regards Intertur Hotels Team