Alle Bewertungen anzeigen
Guido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Bitte suchen Sie sich lieber ein anderes Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel direkt am Bahnhof von Ludwigshafen ist sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig. Dazu kommt ein zum Teil schlechter Service der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Das sollte kein Best Western Standard sein!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser gebuchtes Standard-Doppelzimmer war in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Zimmer (auch das Nachbarzimmer unserer Kollegen) wirkten so, als wären sie in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts eingerichtet worden und seitdem wäre kaum etwas verändert worden. Die Tapete im Zimmer löste sich an vielerlei Stellen. Bunte Vorhänge prägten die Fensterfront. Ein Badezimmer mit Wanne, Dusche, Waschbecken und Toilette mit einer alten rosa Tapete, einer Duschstange mit Rissen und der damals üblichen Resopalausstattung. Das Zimmer war mit zwei großen Betten (1,40m breit) ausgestattet, Fernseher, Schrank mit zwei Bügeln, Schreibtisch, Kaffeemaschine mit einer (!) Tasse. Die Tür wurde noch mit einem Schlüssel geöffnet, zur zusätzlichen Absicherung gab es eine Vorlegekette. Diverse Klebespuren an der Tür zeugten von immer wieder entfernten Aufklebern. Der Teppich des Zimmers war sehr fleckig. Da die ehemalige Heizung anscheinend nicht mehr funktionierte, waren zum Heizen Radiatoren in den Zimmern aufgestellt. Kein Safe vorhanden. Prinzipiell wirkte das Zimmer und Bad gut geputzt (von den diversen alten Flecken abgesehen), allerdings stand in den nicht offensichtlichen Bereichen (zum Beispiel bei der vorhandenen Verbindungstür zum Nachbarzimmer oder im Abluftkanal des Bades) dick der Staub. EInzig die Betten waren gut und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffett war in Ordnung, mit 17,- € allerdings überteuert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption war bei unserem Aufenthalt immer nur eine Person tätig, trotz der Größe des Hotels. Das führte zum Teil zu sehr langen Wartezeiten (Auschecken dauerte so bei uns fast 30 Minuten). Zudem wirkte die Dame bei der Ankunft massiv überfordert. Auf unsere Nachfrage nach zusätzlichen Kissen (damit wirbt das Hotel!) antwortete sie am Abend, das sie keine mehr hätte, man sich aber Handtücher an der Rezeption abholen könnte. Beim Nachtrezeptionisten gab es dann problemlos zusätzliche Kissen. Insgesamt wirkte das Personal schlecht angelernt und unausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Bahnhof von Ludwigshafen und ist daher für Bahnfahrer gut geeignet. Auch mit dem Auto ist das Hotel aufgrund der Lage an einem Verkehrsknotenpunkt gut erreichbar. Zum Rhein beziehungsweise zur Innenstadt von Ludwigshafen läuft man zu Fuß ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel wirbt auf seiner Website mit einem Schwimmbad und einer Sauna. Vor Ort wirkten auch diese sehr in die Jahre gekommen und machten keine wirkliche Lust auf Nutzung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:46-50
    Bewertungen:61