- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Lighthouse ist ein Traumhotel; top gelegen, hervorragend eingerichtet, tolles Ambiente und super freundliches Personal, obwohl es beim letzten Punkt Abstriche gibt. Gastronomie nicht empfehlenswert.
Das Zimmer war ideal; Größe, Lage, Ruhe sind einfach Top und in Büsum gibt es nichts vergleichbares. Störend war lediglich die Klimaanlage, die nicht abzuschalten war. Lüfter konnte auf 0 gestellt werden, dennoch lief sie weiter. Die Reinigung der Zimmer entspricht hingegen nicht unseren Vorstellungen. Beim Einzug: Nur halbe T-Papier-Rolle auf Halter, Ablagefläche neben dem Waschbecken nicht gereinigt (Wasserflecken und Ränder), Fingerabdrücke auf der Klimaanlagensteuerung (durch die Glasfläche fällt das sofort auf). Während des Aufenthalts: Am ersten Tag wurden die benutzten Wassergläser durch das Reinigungspersonal entfernt, aber keinen neuen hingestellt. Mehrmalige Anrufversuche (ca. 10) in der Rezeption scheiterten. Am nächsten oder übernächsten Tag wurden die benutzten Gläser dafür gar nicht mehr gereinigt. Wie gesagt; ich sehe hier einen Preis von knapp 300 € für die Übernachtung und da darf so etwas nicht passieren. Verbesserungsvorschlag: Safe ist zu klein; da passt kein iPad hinein. Weiterhin fehlt eine Beleuchtung am/im Kleiderschrank. Die Ecke ist so dunkel, dass wir mit der Handytaschenlampe leuchten mussten.
Abendessen: Wir waren am ersten Abend im Landgang essen. Eines der Essen hat uns nicht zugesagt, was wir der Bedienung auch mitgeteilt haben. Die Antwort war ernüchternd: Das Essen schmeckt immer so. Auch hier ohne Worte. Die weiteren Abende haben wir es uns verkniffen, dort nochmals zu essen. Das es besser geht, wissen sie selbst am Besten. Wir waren erstmalig im November 2019 dort zum Abendessen. Der Service zur damaligen Zeit war wesentlich kundenorientierter. Man bekam die Zeit zum Essen und zum Genießen. Jetzt scheint es nur Massenabfertigung zu sein. Eine Wartezeit von unter 10 Minuten auf den Hauptgang, so dass keine Zeit blieb, eine Scheibe Brot vorab zu senne passt nicht. Alles schnell, schnell, schnell Frühstück: Hier ein klares No-Go. Das Frühstück steht in keinem Verhältnis zu dem Anspruch des Hauses. Mag sein, dass das Corona geschuldet ist, dennoch rangiert es damit im unteren Segment. Wenig Auswahl: Müsli, Obst, Gebäck, wenig Regionales, Pancake o.ä. wäre toll und angemessen? Keine Abwechslung: 3 Tage lang immer Erdbeerquark, den gleichen Käse und die gleiche Wurst. Schlechte Bedienbarkeit: bspl. Spuckschutz über Joghurt, Quark: so dicht über den Gefäßen, dass man sich schlecht etwas nehmen kann. Bei einem Hotel der Preiskategorie erwarte ich den Getränkeservice (Kaffee/Tee) am Tisch. Die Kaffeemaschine ist zwar zweckmäßig, aber auch extrem laut und stört erheblich. Dass es viel besser geht, zeigen andere Hotels.
Freundlich, zuvorkommend, herzlich. Hervorzuheben ganz klar der Empfang, die Bar und das Servicepersonal beim Frühstück. Abstriche: Personal im Restaurant beim Abendessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Moin Andreas, erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Nur durch ehrliches Feedback können wir uns verbessern und Ihnen als Gast eine schöne Zeit ermöglichen. Es freut mich sehr, dass Sie unser Lighthouse als positiv ansehen und Ihre Zeit bei uns genossen haben. Zu den Hinweisen des Restaurants sowie der Küche werde ich mit den Kollegen Rücksprache halten. Es gibt immer Punkte an denen wir arbeiten können um zu wachsen und um auch das Frühstück für unsere Gäste abwechslungsreicher zu gestalten. Für Ihre ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke bin ich Ihnen daher sehr dankbar. Die genannten Punkte zu unserer Zimmerreinigung nehme ich selbstverständlich auf und möchte mich dafür entschuldigen. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie so einen negativen Eindruck bei Ihrem letzten Aufenthalt mitgenommen haben. Schade, dass wir im Nachhinein Ihre Erlebtes nicht wieder korrigieren können. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie uns eine neue Chance geben! Beste Grüße von der Küste Stephie Wager Lighthouse Hotel & Spa