Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Super Lage, gutes Frühstück, Sauna mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroßes Hotel in guter Lage mit Haupthaus und 4 Nebenhäusern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit gleichbleibendem Angebot. Sehr freundliches Personal! .


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig mit einem kleinen Nebenraum mit Sofa und zweitem Fernseher. Ein großer und ebenfalls geräumiger Schrank hat unsere Garderobe für eine Woche problemlos geschluckt. Für ein hundefreundliches und am Strand gelegenes Hotel etwas überraschend: Das Zimmer war mit Teppich ausgelegt. Unser Badezimmer war für Hotel-Verhältnisse groß und dank eines beleuchteten Kosmetikspiegels auch mit ausreichend Licht zum Rasieren geeignet. Die Betten haben uns zwar frei von Rückenschmerzen gelassen. Trotzdem lies sich eine Muldenbildung nicht verhehlen. Die Matratzen gehören ausgetauscht. Unser Zimmer lag auf der Nordseite. Die bevorzugte Windrichtung war Nord-Nordwest mit Windstärken 4 - 6 und Außentemperaturen von 2 - 8 °C. Die Fenster haben so schlecht geschlossen, dass das Zimmer an manchen Tagen nur schwer auf Temperaturen gebracht werden konnte. Der Nebenraum war aus diesem Grund überhaupt nicht benutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Service-Personal war sehr aufmerksam und freundlich und hat stets für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Der Koch weiss, was er tut. Alles, was wir auf den Tisch bekommen haben, war schmackhaft und handwerklich gut zubereitet. Einzig die Größe der Portionen dürfte etwas üppiger sein - und wir sind keine Vielesser. Allerdings haben wir auch nie um einen Nachschlag gebeten, den wir vermutlich auch bekommen hätten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Allerdings wurde das Zimmer an zwei Tagen gar nicht gereinigt, obwohl wir mindestens 5 Stunden nicht anwesend waren. Versäumnis beim Check-In: Wir hatten ein Paket mit drei Abendmenüs gebucht. Leider wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass das Restaurant an zwei Tagen geschlossen hat. Das ist uns erst zufällig beim Lesen einer Broschüre auf dem Zimmer aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe in unmittelbarer Strandnähe. Die Bushaltestelle ist 5 Minuten entfernt, wobei die Gehwege auch für Rollkoffer geeeignet sind. Die Anreise mit der Bahn war problemlos - auch wegen des guten Nahverkehrsangebotes auf Sylt. In einem Radius von 5 Minuten Fußweg gibt es mindestens 6 Restaurants und einen kleinen EDEKA-Markt. Ein Strandspaziergang nach Westerland dauert eine knappe Stunde. Nach Kampen ist es nicht ganz so weit. Die nahe Bushaltestelle macht ein Auto vor Ort überflüssig, da mit dem Bus wirklich alles erreichbar ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Keller des Haupthauses befindet sich der Saunabereich (Finnisch, Bio und Dampf), ein Swimming- und ein Whirlpool. Wir haben nur die finnische und die Bio-Sauna genutzt. Beide Saunen hatten eine gute Größe und waren in gutem Zustand. Es gibt allerdings nur eine Dusche, was durchaus zu Staus geführt hat. Außerdem gibt es keinen Ruhebereich zum Ruhen zwischen den Saunagängen. Im Sommer mag das ja noch funktionieren. Da kann man vor die Tür gehen. Im Winter funktioniert das schlecht. Scheinbar sollen dafür die Liegen im Poolbereich genutzt werden. Aufgrund der sehr warmen und Chlor-geschwängerten Luft sowie der Akustik im Poolraum ist das aber keine wirkliche Option. Blieben noch zwei Sessel im Flur. Diese stehen allerdings gegenüber dem Personalraum, indem wohl auch geraucht werden darf. Da die Belüftungssituation im Kellerbereich vorsichtig ausgedrückt suboptimal ist, ist das Saunieren bei schlechtem oder kalten Wetter ein Vergnügen mit starken Einschränkungen. Gut geregelt ist hingegen die Handtuchversorgung. Große und dicke Saunatücher liegen direkt bei den Saunen bereit. Der Fitnessraum ist reines Alibi für das Internet. Ich habe dort in der ganzen Zeit niemanden gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns zu hören, dass wir Sie von unserem Team und unserem gastronomischen Angebot rundum überzeugen konnten. Dieses Lob geben wir selbstverständlich unseren Kollegen so weiter. Bezüglich der Portionsgrößen so werden wir Ihre Meinung ernst nehmen und Rücksprache mit unserem Küchenchef halten. Bezüglich Ihrer Anmerkungen unseres Spa Bereiches, so ist es richtig, dass wir über keinen separaten Ruhebereich verfügen. Leider geben unsere baulichen Gegebenheiten diese Möglichkeit nicht vor. Ggf. ist in den kommenden Jahre ein Umbau geplant, sodass hier selbstverständlich der Spa Bereich mit berücksichtigt wird. Da wir jedoch ein Pachtobjekt sind, können wir dazu nicht näher eingehen. Diese Zustimmungen treffen unsere Eigentümer. Leider haben wir als geführtes Hotel da kein Mitspracherecht. Wir können Ihnen aber mitteilen, dass wir seit letztem Jahr unsere Studios und Zimmer renovieren. Die Arbeiten in unseren Studios konnten wir bereits erfolgreich abschließen. Alle anderen Arbeiten dauern derzeit noch etwas an. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld und um Ihr Verständnis. Wir versprechen Ihnen aber, dass wir stets unser Bestes geben und auch wir wollen das all unsere Gäste wie auch Sie rundum zufrieden mit uns sein können. Wir hoffen sehr, dass unser Haus bald wieder im vollen Glanze erstrahlen wird und wir Sie dann nochmals als unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen! Sonnige & winterliche Syltgrüße, Jennifer Seefeld (Direktionsassistentin) & Team!