- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns war es die perfekte Erholung mit sehr hohem Standard. Wir würden wieder kommen und das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Hotel ist terrassenförmig in mehreren Ebenen am Felshang angelegt. Wir hatten mit Zimmer Nr. 415 ganz besonderes Glück: geräumig und mit sehr großem Balkon ohne direkte Nachbarschaft mit freiem Blick auf Strand und Meer. Herrlich! Im Zimmer war ein großes Boxspring-Doppelbett mit einteiliger Matratze (2m x 2m). Matratze relativ weich. Wir hatten ein kleineres Fenster zum Kippen und noch eine große 2-flügelige Terrassen-Schiebetür. Fenster und Terrassentür waren mit Fliegengitter versehen
Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Klar, dass sich (wenn man wie wir 2 Wochen bleibt), mal ein Gericht wiederholt. Es gibt immer eine große Auswahl am Salat- und Vorspeisenbüffet, auch diverse warme Hauptgerichte (immer Fisch, Fleisch, Vegetarisches) zum Selbstbedienen. An vielen Tagen wird noch ein Hauptgang (3 verschiedene Gerichte zur Auswahl) an den Tisch serviert. Diese Hauptgerichte sind optisch und geschmacklich auf sehr hohem Niveau und unbedingt zu empfehlen, auch wenn man nur von den Gerichten am Büffet allein gut satt werden kann. Beim Frühstück gibt es weniger Abwechslung. Hier gibt es viel Auswahl, aber die ist - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - immer gleich. Hier wäre es schön, wenn die Säfte frisch gepresst wären.
Der Zimmerservice war sehr aufmerksam. Die Bettwäsche wurde sehr oft gewechselt, ebenso die Handtücher, auch wenn wir dies oft nicht ausdrücklich gewünscht hatten. Gläser oder Tassen im Zimmer wurden täglich durch frisch gespülte ausgetauscht. An der Rezeption war zu jeder Tages- und Nachzeit jemand anwesend, der sich schnell und sehr freundlich um alle möglichen Anliegen kümmerte. Im ganzen Hotel herrscht eine sehr freundliche Stimmung. Alle machen den Eindruck als ob sie gerne dort arbeiten würden.
Wir hatten ab Flughafen Rhodos einen Mietwagen und waren in 55 min am Hotel. Ausflugsziele gibt es auf Rhodos sehr viele. Mit dem Mietwagen haben wir viele Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung unternommen. Die Stadt Lindos mit der herrlichen Akropolis ist per Auto oder Linienbus nur ca. 5 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nicht so mitreden, weil wir viel auf eigene Faust unternommen haben. Wahrscheinlich war auch aufgrund der Nachsaison "gefühlt" nicht so viel los. Aber ich denke, wer hier urlaubt, wünscht eh keine aufdringliche Animation oder viel Remmidemmi. Toll waren die verschiedenen Abendveranstaltungen bei der Pool-Bar. Der Strand ist sehr schön, die Liegen bequem. Ein netter Beach-Boy bedient und bringt (auf Bestellung aus einer kleinen Karte) Kleinigkeiten zu essen und zu trinken. Es werden auch geführte Ausflüge oder Wanderungen angeboten, was wir nicht genutzt haben. Die obere Poolanlage bietet einen großen Pool, der gut zum sportlichen Schwimmen geeignet ist. Der Pool selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Der untere Pool ist relativ klein, eher etwas zum kurz mal Eintauchen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |