- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel „Lindos Royal“ wird in der Hotelbeschreibung als 5 Sterne Resort deklariert, tatsächlich handelt es sich aber um eine deutlich geringere Hotelkategorie. Die Anlage liegt an einer Felswand direkt an der Küste. Die Lage kann grundsätzlich als attraktiv eingestuft werden. Der Transfer vom Flughafen ist aufgrund der Entfernung mit 1-2h einzuschätzen. Das Hotel macht vom Blick der Straße aus einen guten Eindruck. Hier folgt nun eine kurze Zusammenfassung unserer Erfahrung: 1. viel zu wenig Poolliegen, viele defekt und schmutzig 2. auf der gesamten Anlage stinkt es immer wieder sehr unangenehm nach Fäkalien 3. stellenweise ist die gesamte Einrichtung sehr schmutzig, der Manager begründet das damit, dass aufgrund von COVID über 100 Putzkräfte fehlen 4. die Musik vom Pool ist so laut, dass u.a. der Relaxbereich bzw. Relaxpool immer mit beschallt wird, Ruhezonen sind somit gleich null 5. Toilettenräume sehr schmutzig, das Personal nutzt diese ebenfalls, u.a. zum Umziehen und zur Körperpflege 6. überall liegt Müll herum, Kakerlaken sind sehr zutraulich und gut vertreten, Baumängel wurden nie behoben, Kabel liegen offen in der Wiese und hängen von Decken herab 7. der zum Meer gerichtete Hotelbereich war der einzige Platz, an dem eine Liegemöglichkeit gegeben war, hier war leider auch alles sehr ungepflegt und mit Ungeziefer belastet. Der Weg zum Meer führt über eine poröse Betontreppe vorbei an einem (Ab)Wasserzulauf aus dem Hotel. Um was es sich hier genau handelt ist nicht zu erkennen gewesen, der Bereich von dem der Abfluss herunterlief war mit einem Zaun gesperrt. Wichtig: All inklusive Leistungen 1. Wasser in Flaschen gibt es nur einmal in der Minibar, danach ist man aufgerufen, diese Flaschen über die beiden Wasserspender (siehe Fotos) zu füllen. Im AI sind enthalten Softdrinks (ungenießbar), Wein (sehr schlechte Qualität), Bier (konnte man trinken), ca. 10 verschieden Cocktails (ungenießbar). Alle Getränke in Pappbechern. Zum Essen gab es (ungenießbares) Wasser nur in wiederbefüllten Glasgefäßen, diese waren jedoch sehr schmutzig (siehe Fotos). Kaffee war nur eine Sorte inklusive, dabei handelt es sich um einen Instant Kaffee aus dem ekeligen Wasser. Alle anderen Getränke, Kaffeevarianten und Cocktails waren auch für AI Gäste zu bezahlen (siehe Fotos der Getränkekarten). 2. Snacks zur Nachmittagszeit wurden in einer Ecke der Bar mit Eis oder Yoghurt abgerundet, diese Kühltheke war dermaßen schmutzig und ungepflegt, dass kaum jemand auf die Idee kam sich etwas davon zu holen (siehe Fotos). Es gab auch eine Eistruhe mit richtigen Eis, dies war jedoch zu bezahlen. 3. die Poolhandtücher wurden in Müllsäcken gelagert und ab und an ausgegeben. Die Handtücher waren alt und abgenutzt. Wir haben nach zwei Tagen das Hotel gewechselt, es war einfach nicht möglich der Anlage irgendetwas gutes abzugewinnen. TUI hat uns hierbei sehr gut unterstützt und ist uns auch in der geleisteten Bezahlung entgegengekommen. Das Ersatzhotel gehörte zur selben Lindos Hotel Kette „Lindos Imperial“. Dieses Hotel entsprach seiner Beschreibung und der Kategorie. Die AI Leistungen waren wie es in einem 5 Sterne zu erwarten ist, u.a. waren alle Getränke, Kaffeesorten, Cocktails, Tischgetränke inklusive und von guter Qualität
Abgewohnt und mit altem und zusammengewürfelte Mobiliar ausgestattet. Vorhänge zerfledert und schmutzig, Bilder schief an den Wänden. Unser Zimmer war sehr karg ausgestattet. Das Bad ist eine Katastrophe, kein Gullydeckel am Waschbecken, Badewanne total abgenutzt und defekt. Wasserdruck geht gegen null.
Das Essen war in Ordnung. Die Getränke wie in vielen Bewertungen anderer Reisender absolut mangelhaft. Es war weder möglich Wasser, noch andere Getränke zu verzehren. Die Anlage zur Herstellung von Wasser bzw. Softdrinks war defekt, deswegen schmeckte alles schal, salzig und gammelig. Dies wurde auch durch das Hotelmanagement bestätigt. Zum Glück gab es ein Geschäft im Hotel, so konnte man seine Getränke zum Essen und am Abend selber mitbringen!
Das Personal in der Küche war sehr bemüht. Rezeption war neutral. Der Hotelmanager ehrlich und einsichtig.
Vom Flughafen aus betrachtet liegt das Hotel liegt auf der gegenüberliegenden Seite der Insel. Somit ist der Transfer einer der längsten und die Station zum aussteigen eine der letzten. Min 1,5h Fahrt sind zu erwarten. Keine Geschäfte in der unmittelbaren Nähe. Zum Strand 10-15 min den Berg hinab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die meisten Gäste hinterließen den Eindruck, als wären sie auf Hafturlaub. Laute Musik über die komplette Hotelanlage wurde als Freizeitangebot Nr. 1 angeboten. Am Abend gab es unter den Musklejungs dann noch eine Misterwahl. Bierpong in der Baar und ausgelassene Saufgelage waren auch sehr beliebt. Der Mülleimer neben einem der zwei Wasserspender für All Inklusive Gäste wurde auch ab und an zum entleeren des Mageninhalts ,aufgrund des massiven Alkoholgenusses, genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Florian, Wir bedauern sehr, dass Ihr kürzlicher Aufenthalt im Lindos Royal Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Die Kritikpunkte in Ihrer Beurteilung sind keinesfalls typisch für dieses Hotel. Da wir immer bemüht sind, nur den besten Service zu erbringen, werden wir Ihre Kritik im größeren Kreis diskutieren, so dass die Mängel beseitigt werden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lindos Royal Resort Team!