- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist perfekt für einen ruhigen Urlaub. Der Baustil passt sich gut in die Landschaft ein. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Lindos liegt als Ausflugsziel praktisch eine Bucht weiter.
Das Hotel liegt etwas zurückgesetzt und erstreckt sich terrassenförmig nach oben. Umso weiter oben man wohnt, desto luxuriös wird es. Im Haupthaus sind die normalen Zimmer, dann folgen Juniorsuiten mit Mehrblick und ganz oben gibt es auch Suiten mit Privatpool. Wir hatten eine Juniorsuite erhalten und waren damit sehr zufrieden. Die Einrichtung war nicht ganz neu, aber uns hat nichts gefehlt (vllt. ein Wasserkocher und ein Wäscheständer). Die Sauberkeit des Zimmers und der Wäschewechsel waren auch sehr gut. Der Safe ist kostenpflichtig (ca. 3 € /Tag) und kann bei Ankunft oder Abreise bezahlt werden.
Das Essen ist sehr vielseitig und wirklich gut, da gibt's kaum Abstriche. Es gibt sowohl griechische als auch internationale Küche, es gibt zahlreiche Vorspeisen und Hauptgerichte, das Kuchenbüffet ist außergewöhnlich gut auch Eis gibt es immer. Frühstück ist gut englisch, also alles vorhanden (Pfannkuchen, Eier in vielen Varianten, gefüllte Hörnchen, Würstchen, Bohnen usw.). Zum Frühstück wird der Kaffee am Tisch serviert, was gut funktioniert und sehr lobenswert ist. Die Weingläser in Restaurant in Bar sind eher Zahnputzbecher und sollten ausgetauscht werden. Eine Weinkarte im Restaurant wäre gut. Es gibt auch ein Restaurant indem man Barbecue oder Italienisch essen kann, das aber vorbestellt werden muss. Das italienische Essen war ausgesprochen gut, das Barbecue ohne Tzatziki und Ouzo ist mäßig. Das Al Angebot würde ich als eher gut bezeichnen, die instant Fruchtsäfte verderben leider ein wenig die Cocktails. Es gibt eine Lobbybar, außerdem gibt es an den beiden Pools je eine Bar, AI gibt es bis 23:30 Uhr.
Hier gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Durchgehend sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es wird sich um alles gekümmert, an der Rezeption kommt man mit englisch und deutsch immer zum Ziel.
Das Hotel liegt in Vlicha, einer beschaulichen Bucht kurz vor Lindos. Hier gibt es mehrere Hotels, ein Restaurant und drei kleine Supermärkte, die etwas preisintensiv sind. Wer Tavernas, Nachtleben bzw. Partys sucht ist hier falsch. Unweit vom Hotel ist eine Bushaltestelle, von der regelmäßig Busse nach Lindos (1,80 €) und Rhodos (5,50 €) fahren. Die Busverbindungen funktionieren sehr gut, wir haben sie regelmäßig genutzt. Auch Mietautos sind problemlos erhältlich. Wir haben auch eine Inselrundfahrt (51 €) beim Veranstalter gebucht, jedoch war bei dieser wirklich alles exklusive, da ist man mit einem Mietauto besser unterwegs. Der Strand ist ca. 200-400 m entfernt, kiesig bis sandig und sehr groß, auch freie Bereiche sind ausreichend vorhanden. Das Wasser ist sehr sauber, die Bucht ist gut geschützt und gut zum Baden und Schwimmen geeignet. Für die meisten Urlauber sind Badeschuhe von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Die Liegen und Schirme sind kostenpflichtig ( 5€ pro Liege/ Tag). Liegen gibt es am Strand und an den zwei Pools in ausreichender Anzahl, das nervige Reservieren kann man sich also sparen. Das Publikum im Hotel ist meist aus dem englischen und deutschen Sprachraum. Englisch versteht hier Jeder, auch mit deutsch kommt man weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Freizeitangebote wie beispielsweise Tennis und Basketballkorb werden angeboten. Die Animation ist eher zurückhaltend, Gym, Spa und Massagen können im Nachbarhotel (TUI Blue) gebucht und genutzt werden. Drei Mal in der Woche gibt es Abendunterhaltung (Kabarett, griechischer Abend und Livemusik).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Peter, wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Lindos White Hotel & Suites. Es ist fantastisch zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und wir freuen uns, dass Sie sie während Ihres Aufenthalts als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Irene Xenitidou & Team Guest Relations Manager