- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, entspanntes, neues Hotel. Wir wurden gleich sehr nett begrüßt und haben uns sofort wohl gefühlt, da der Stil, die Farben unserem Geschmack entsprechen. Alle Bereiche und die Außenanlage sehr sauber und gepflegt. Überall ein angenehmer Duft. Unterschiedliche Musik untermalt die Bereiche (auch unterschiedliche Lautstärke). Kurzer Weg zum Strand (ohne Straßenüberquerung), den man sich auch mit einem Golf Caddy fahren lassen kann. Gute und sinnvolle Aufteilung des Außenbereichs (Kinderbereich, Relax-Bereich etc.). Die recht kleine Grundfläche (bei uns im Vergleich zu den Anlagen der IKOS Resorts und MAXX Royal) wurde gut genutzt. Aber eine Parkanlage zum spazieren darf man nicht erwarten. Direkte Umgebung des Hotels etwas trostlos und auch 1 Baustelle. Die Umgebung außerhalb spielte für uns bei der Auswahl auch keine Rolle. Die Baustelle des neuen Aldiana Hotels direkt neben an hat uns nicht gestört. Wir haben keinen Lärm gehört und es war auch nichts staubig und verschmutzt. Lediglich bei Fotos oder dem Ausblick von der Lobby-Bar und ein paar Poolliegen musste man Abstriche machen. Es sollte Türkeiurlaubern aber allgemein bekannt sein, dass bauen bis (Mitte) Mai erlaubt ist. Für die Baustelle eines anderen Hotels können die Mitarbeiter/Verantwortlichen des LIU nichts. Unser DZ Gartenblick lag sehr zentral (laut Mitarbeiter im Familienbereich), sodass beide Poolbereiche, Spa-Bereich, sowie das Restaurant schnell zu erreichen waren und wir auch unseren 6jährigen Sohn alleine losziehen lassen konnten. Definitiv ein Vorteil einer überschaubaren Anlage und eines Hotels mit (für türkischen Verhältnissen) wenigeren Zimmern.
Unser Zimmer wirkte komplett neu. Es war schön eingerichtet und sauber. Die tägliche Reinigung war auch sehr sorgfältig und aufmerksam. Hier schonmal Danke an Evin für die tolle Arbeit. Die Betten sind sehr bequem. Auch das 3. Bett ist ein richtiges Bett. Die Auswahl im Kissenmenü ist super. Der Rahmen der Zimmertür war etwas schief, sodass ein keiner Spalt (unser Nachtlicht ;-)) blieb. Solche baulichen Unvollkommenheiten sind wir aber auch außer höherpreisigen Häusern gewöhnt. Das Bad war groß genug und mit allem ausgestattet was man braucht. Es wird auch alles täglich nachgestellt (Shampo etc.). Der Schrank reichte uns zu 3. für 9 Tage, ein paar zusätzliche Haken für Jacken wären wünschenswert. Auf der Terrasse war ein Tisch und 2 Stühle und eine Vorrichtung zum Aufhängen von Wäsche.
Das Hotel hat das Hautrestaurant in Buffetform und 2 a la Carte Restaurants. Mitte April hatte nur 1 a la Carte Restaurant (Rouge im Haupthaus) geöffnet. Dort waren wir dreimal Essen. Für ein Buffetrestaurant war die Atmosphäre sehr angenehm. Entsprechend dem Hotel ist es nicht so groß, aber jeder findet einen Platz. Wann immer möglich haben wir draußen gegessen, dass hat uns noch besser gefallen (hier könnte man nur darauf achten, dass abends die Musik vom Pool ausgestellt wird, sonst hat man auf der Hotelterrasse 2 verschiedene musikalische Untermalungen). Die Getränke- und Geschirrabräumbedienung war freundlich und schnell. Das Essen war frisch und lecker. Auch für Vegetarier gibt es eine gute Auswahl. Als Veganer könnte es etwas aufwändiger sein, da das Küchenpersonal nicht unbedingt englisch spricht und nicht aus allen Auszeichnungen alles hervorgeht. Es werden immer nur (verhältnismäßig) kleine Portionen hingestellt und dann frisch nachgelegt. Wir fanden das gut. Es sieht schöner aus und ist frisch, auch wenn es dann bedeutet, dass man kurz auf sein Egg Benedict warten muss, bzw. es sich in der 2. Runde holt. Entgegen anderen Buffetrestaurants sind keine Schlangen entstanden, auch nicht an Fleischspezialitäten o.ä.. Einzig für die Kinder ist die Selbstbedienung (auch an kindertypischen Nahrungsmittel, wo sie keinen "Dreck" machen können) schwierig bis unmöglich. Es gab Kinder, die sich vom Personal haben helfen lassen. Unser Sohn ist dann lieber mit Mama gegangen und hat sich nur seine Kekse zu Frühstückabschluss selbst geholt. Das Essen, der Service und die Atmosphäre im Rouge waren spitze. Wir genießen im Urlaub gerne a la carte- Abende, da es uns mehr Ruhe und Familienzeit gibt.
Der Service war super, alle waren sehr nett und immer hilfsbereit. Einen großen Dank an Bilge (Gästebetreuung). Sie stand mit uns täglich in Kontakt, fragt, ob alles gut ist und wie sie helfen kann. Sie hat Fragen beantwortet, Geburtstagsüberraschungen, Restaurantbuchungen organisiert, Ausflugstipps gegeben und eine Zimmerführung organisiert. Seit einigen Jahren haben wir diesen persönlichen Service und Ansprechpartner (meist dann mit deutschen Sprachkenntnissen – Deluxe Manager im IKOS, Concier im Maxx) schätzen gelernt. Dazu möchte ich hier betonen, dass wir diese zuvorkommende Hilfe und Aufmerksamkeit nicht extra bezahlen mussten, sondern nur ein DZ gebucht haben. Solch ein Service macht einen Urlaub zu etwas Besonderem und vor allem sicher und entspannt. Wir haben keinen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Wenn jemand nicht englisch konnte (Lifeguard am Pool), haben sie das Handy gezückt und einem den Translator zu Eingabe hingehalten. Jeder hat sich bemüht und geholfen. Wir konnten uns nicht alle Namen merken oder aufschreiben. Wir Danken allen. U.a. eben Evin für die tolle Zimmerreinigung, Fergan vom Rouge Restaurant und Burchin dem Manager vom Beach Club. Von einer Bar wird man im Beach Club mit Getränken am Platz versorgt, bei der anderen Bar holt man (meistens) selbst. Wenn es passte wurden uns sogar die Getränke an den Strand gebracht. Immer bedient und versorgt wird man im Cabana, was man extra reservieren kann. Im Hautrestaurant (Buffet) wird man zu allen Essenszeiten am Tisch mit den Getränken bedient. Beschwerden hatten wir keine, Wünsche wurden alle erfüllt und Fragen beantwortet.
Die Fahrt vom und zum Flughafen hat bei uns ca. eine Stunde gedauert. Wir haben vorher keine anderen Hotels angefahren (außer das Roma direkt neben an) und sind beim Rücktransfer als letztes eingesammelt worden. Nach Side (Altstadt) braucht es knappe 30 Minuten mit dem Taxi und kostet 20€. Somit sind einige Sehenswürdigkeiten, Side Antikstadt und Hafen, Manavgat Wasserfälle und Basar gut zu erreichen. Es geht auch mit Bus und Dolmus, aber mit Kind wollten wir die schnelle Variante. Auf dem Weg kommt man schon nach kurzer Zeit an den ersten Geschäften vorbei (ca 5-10 Minuten Fußweg). Direkt vor dem Hotel ist keine schöne Umgebung. Am Sandstrand kann man einige Zeit entlang spazieren. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Srandbereich (bis vorne ans Wasser), beim LIU am gepflegtesten war und auch nicht alles voller Steine lag etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rutschen-Paradies für groß und klein (Pool bei Erwachsenenrutsche nicht beheizt) Fitnessstudio indoor und outdoor (vllt. Outdoor im Sommer ein Sonnensegel noch anbringen) Outdoorkurse am Strand Spabereich mit kostenlosem Hamam, Sauna und Dampfbad (bekleidet, Kinder erlaubt) Tischtennisplatte (etwas versteckt in der Nähe des Spa-bereichs) Beachsoccer und Beachvolleyballplätze (Plätze am Strand super, der Soccerplatz in den Dünen muss noch etwas entsteint werden) Mini-Club (haben wir nicht genutzt) Klaviermusik in der Lobbybar, Bandmusik oder Party am Strand 3 outdoor Pools 1 indoor Pool zusätzlich zu den 2 Rutschenpools -> hier ein Punkt der Schwierigkeiten bringen könnte. Nur ein outdoor Pool in dem man Schwimmen kann (Rutschenpool für Kinder ist das Wasser nicht tief genug), nämlich der Relaxpool wird beheizt. Bei uns auf wunderbare 30°C. Dieser Pool ist eigentlich ein "adults only"-Pool. Als wir ankamen waren einige Kinder mit Eltern im Pool. Wir haben wir das etwas beobachten. Dann sind wir davon ausgegangen, dass es vielleicht in den Ferien oder da es der einzig beheizte Pool (und somit schwimmbare) in der zeit war, es erlaubt ist. Der Pool im Innenbereich war unserem Sohn nämlich auch zu kalt. In den ganzen restlichen Tagen waren wir nun dort zusammen schwimmen. Wie andere Familien auch. Kein Bademeister, kein Gast hat etwas gesagt, es war wunderbar. Nun, zu Hause angekommen haben wir leider erfahren, das dies wohl nicht erlaubt war und es letztes Jahr passiert ist, dass die Kinder weggeschickt wurden. Das hätte natürlich die Urlaubsstimmung getrübt, da wir vorher davon ausgegangen waren, dass man im beheizten Kinderpool auch schwimmen kann und unser Sohn unbedingt für sein nächstes Abzeichen üben wollte. Nun werden wir beobachten müssen, wie warm die restlichen Pools dieses Jahr im Oktober noch sind, um zu wissen, ob wir für nächstes Jahr Oktober dieses schöne Hotel mit der Gewissheit buchen können, dass unser Sohn auch schwimmen kann. Es gibt keine Animation, was wir so wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Rosie, Im Namen des Liu Resorts Hotel möchten wir Ihnen unsere aufrichtige Dankbarkeit dafür aussprechen, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass unser Personal Ihre Erwartungen erfüllt hat und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es wäre eine Ehre, Sie wieder in den Liu Resorts begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management