Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Stadt
jedes IBIS Hotel hat den gleichen Standard -
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gut gelegen, vor der Tür befindet sich eine U-Bahn Station (Märkisches Museum). Reisegrund: Verlängertes Wochenende in Berlin (das 8.te dieses Jahr).


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: Ehemals hochwertige Einrichtung, jedoch alles andere als sauber. Die Vorhänge hatten Make-Up Flecken, die Wände waren verschrammt. Der Teppich voller Flecken. Das Bad ohne Heizung, dafür mit Infrarotlampe mit Zeitschaltuhr (sonstige Hygienebedingungen entnehmen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: Das Hotel war augenscheinlich komplett überbucht. Der sehr schmale und kleine Frühstücksraum hatte Bistrotische, welche in einem Abstand von 20 cm standen. Das Angebot ist als spartanisch zu bezeichnen. Nicht mal Basics wie Haferflocken, Würstchen oder gebratenen Speck wurde geboten. Die Wurstauswahl war entweder Mortadella, Bierschinken, Schinken (roh am Sonntag, gekocht am Montag), Salami und 4 verschiedene Sorten Schnittkäse (Pfeffer, normal und Emmentaler sowie Frischkäse). Eine geringe Menge an Antipasta, sehr unappetitlich dargereichte Marmelade und Honig. Frikadellen und Rührei. Letzteres wurde nur auf Verlangen nachgeliefert. Es gab aufgebackene Brötchen und scheinbar Brot (was aber nie da war). Die Bedienung bestand aus einer älteren Dame, die lauthals ihren jungen Kollegen anranzte und drangsalierte und die Gäste nicht mal begrüßte. Das Geschirrgeklapper aus der Küche und beim Tische abräumen war unzumutbar.


    Service
  • Schlecht
  • Leider war der Aufzug defekt und wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage. Es wurde uns weder ein alternativ Zimmer angeboten, noch ein Zimmer im gegenüberliegenden Partnerhotel; geschweige denn wurden wir im Vorfeld informiert und hätten die Location wechseln können (siehe Bild); ein Kofferpage war selbstredend nicht anwesend. Dafür wurde ein Cocktail Gutschein ausgegeben, ohne Mitteilung, wo man diesen einlösen konnte. Das Empfangspersonal ist demotiviert und unfreundlich. Bei der Abreise wurde tatsächlich nicht einmal gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Weiteres siehe Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen, U-Bahn Station vor der Tür, gute U2 Anbindung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonja, wie bereits persönlich kommuniziert, möchten wir uns für die vielen Mängel und Unannehmlichkeiten gern erneut bei Ihnen entschuldigen. Das entspricht natürlich in keinster Weise unserem Standard und wir hoffen sehr, dass wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus beweisen können. Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte - auf bald in Berlin. Freundliche Grüße Melanie Koball / Front Office Manager