Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Leider zeigt der Trend nach unten...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist bereits der dritte Besuch im Hotel Großer Kurfürst in den letzten fünf Jahren. Insgesamt hat sich kaum etwas geändert. Die Lage ist eigentlich recht gut, weil mit Anbindung an das U-Bahn-Netz, allerdings gab es bei meinem Besuch viele Baustellen im Bereich des ÖPNV, wodurch die Lage in dem Zeitraum als schlecht zu bezeichnen war. Am späten Abend war es schwierig, das Hotel zu erreichen. Oftmals musste eine Reststrecke zu Fuß zurückgelegt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eigentlich gut. Die Einrichtung gibt keinen Grund zu Beanstandungen. Es werden sogar kostenlos Bier und Wasser zur Verfügung gestellt. Allerdings sind die Bäder schon sehr in die Jahre gekommen. Dies hatte ich bei den letzten Besuchen auch schon bemängelt. Die Einrichtung ist teilweise beschädigt. Alles wirkt überaltert und duschen ohne Überschwemmung war bei beiden gebuchten Zimmern nicht möglich. Da sollte schnellstens nachgebessert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet hat leider doch etwas nachgelassen. Nichts gegen ein einfaches Frühstück, aber qualitativ geht es durchaus besser. Dann auch noch für Extrawünsche (z.B. Rührei) 4,50 Euro extra zu fordern, ist nicht zeitgemäß und verärgert die Gäste. Was hat man sich dabei gedacht? Bitte mal überdenken! Megaärgerlich war die Tatsache, dass die Bar nicht geöffnet war. Ursprünglich hatte ich mich dort bereits mit Bekannten auf einen Drink verabredet, als es hieß, die Bar wäre nicht geöffnet. Auf der Internetseite wurde diese noch in den Himmel gelobt und selbst im Fahrstuhl wurde dafür noch Werbung gemacht. Egal aus welchen Gründen die Bar (auf unbestimmte Zeit) nicht geöffnet war: es muss auf jeden Fall die Internetseite angepasst werden und die Werbung im Haus entfernt werden. Mir war die Sache sehr peinlich. Wir hatten unseren Drink dann in einem sehr nah gelegenen Nachbarhotel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Weder an der Rezeption, noch beim Frühstücksbuffet gab es Grund zu Beanstandungen. Man traf jederzeit auf Hilfsbereitschaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn es keine Probleme beim ÖPNV gibt, dann ist das Hotel auch gut erreichbar. Drumherum gibt es andere Hotels und auch etwas Gastronomie. Einige Berlinattraktionen sind fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es ist ein Stadthotel. Dort erwartet niemand einen Swimmingpool oder einen Tennisplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Stadt
    Veranstalter:Booking
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:191
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Vielen Dank, dass wir Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen durften und das Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Bewertung Ihres Aufenthaltes zu hinterlassen. Konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns immer wichtig und wir nehmen diese auch an um uns im täglichen Geschäftsalltag immer verbessern zu können. Wir haben Ihre angesprochenen Punkte im wöchentlichen Abteilungsleitermeeting besprochen, ausgewertet und mit dem Abteilungsverantwortlichen alle Punkte überprüft. Die Qualität der angebotenen Speisen ist aber keinesfalls minderwertig oder reduziert worden wir haben uns lediglich dazu entschlossen die Eierspeisen als à la carte Speise anzubieten und diese nicht mehr zu inkludieren. Für die nicht besetzte Bar und die fehlende Kommunikation darüber, möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Wir haben unsere Homepage und alle Portale jetzt entsprechend aktualisiert und versichern Ihnen das dieser Fehler nicht erneut passieren wird. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Berlin! Marcus Kaiser Front Office Manager Living Hotel Großer Kurfürst