Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Stadt
Viel zu teuer für viel zu wenig Leistung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen schönes Hotel - man darf nur nicht länger dort bleiben, die Lage direkt an der U-Bahn ist super - man kann alles innerhalb kurzer Zeit erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eigentlich ganz schön eingerichtet, nur die Matratze war viel zu weich. Ganz toll war der Blick auf die Spree


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mal abgesehen davon, dass uns nicht erklärt wurde, dass das Frühstück per Zettel vorzubestellen und auf dem Zimmer einzunehmen ist, war das Frühstück für ein 4-Sterne-Hotel wirklich sehr schlecht. Drei hauchdünne Scheiben Käse reichen einfach mal nicht für zwei Brötchen. Säfte waren überwiegend nicht vorhanden und wenn, dann musste man diesen im Pappbecher transportieren, was sich etwas schwierig gestaltet, wenn man schon das Tablett mit der Kaffeekanne und dem Aufschnittteller trägt und die Papptragetasche mit den Brötchen am Finger klemmen hat. Dann haben wir auch noch versucht, eine Flasche Zitronenbrause an der Rezeption zu bekommen. Dies war leider ausgeschlossen! Die Bar ist nicht besetzt und wenn der Barmann nicht da ist, kann auch der Getränkeautomat in der Halle nicht aufgefüllt werden. Wir bekamen dann zur Antwort: Sie können sich auch in irgendeinem Restaurant eine Flasche Brause kaufen! - Vielen Dank auch!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider gab es während unseres Aufenthaltes von einer Woche nur eine Dame an der Rezeption, die sowohl freundlich und hilfsbereit, sowie wirklich sehr bemüht war. Ansonsten mangelte es an Informationen (unser Zimmer sollte die ganze Woche wg. Corona nicht gereinigt werden; nötige Materialien wie z.B. Lappen oder Staubsauger (wir mussten im Zimmer frühstücken, also befanden sich Brötchenkrümmel auf dem Fußboden) wurden nicht zur Verfügung gestellt. Dem weiteren Personal (insbesondere der junge Mann an dem Empfang) war Kritik egal. Sätmliche Dinge wie z.B. Handtücher, Toilettenpapier, Duschgel usw. muss man sich an der Rezeption abholen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Die U-Bahn ist direkt um die Ecke und von dort erreicht man alle Sehenswürdigkeiten innerhalb kürzester Zeit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir nehmen Kritik in allen Lebenslangen sehr ernst, die aktuelle Situation stellt allerdings auch uns vor völlig neue Herausforderungen, denen wir uns erst stellen und anpassen müssen. Wir sind daher auf jeden freundlichen Hinweis und jede offen angebrachte Kritik sowie alle Denkanstöße angewiesen und besprechen diese auch! Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht bereits im Laufe Ihres Aufenthaltes zufrieden stellen und mit einem Lächeln verabschieden konnten. Umso mehr hoffen wir, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserem guten Service und unserem schönen Hotel überzeugen können. Freundliche Grüße aus Berlin und bleiben Sie gesund! Melanie Koball / Front Office Manager