- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Anfang Mai für zwei Wochen im Lopesan Costa Bavaro - es hatte gerade eröffnet. Die Auslastung war zu diesem Zeitpunkt 15%, daher waren noch nicht alle Restaurant geöffnet. Nicht alle Mitarbeiter waren bemüht einen guten Service zu bieten. Hotelregeln z. B. Dresscode wurden generell nicht eingehalten und vom Personal leider auch nicht nachgehalten bzw. unterbunden. Die Pools sind schön, da wir Strandgänger sind kann ich weiter nichts dazu sagen. Aber das in den Pools Essen verzehrt wird - gehört sich nicht und muss vom Personal unterbunden werden.
Unser Zimmer war sehr groß, sehr modern und gemütlich eingerichtet. Der große Balkon war ein Traum. Ein sehr bequemes Bett. Leider funktionierte das Telefon noch nicht, störte uns aber nicht. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt - kühlte aber nicht richtig. Mitten in der Nacht ging öfters das Licht an. Die Zimmerreinigung lies zu wünschen übrig (trotz Trinkgeld)... das ist sehr schade, dadurch verkommt die gute Einrichtung sehr schnell!
Das Essen im Bufettrestaurant war leider nur lauwarm und frisch zubereitet wurde nichts! Es war immer sehr lecker. Die Auswahl im Bufettrestaurant ist riesig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Beschriftungen an den Speisen fehlte zum Teil wusste man nicht was es war. Die Eisbar hatte erst in der zweiten Woche geöffnet - das Eis war sehr lecker. Anfangs gab es auch keine Getränke Karte. Leider schmeckten die Cocktails nur in der ersten Woche, danach eher wie Sirup.
Der Service an der Beach-Bars und an der Bar in der Lobby sollte unbedingt verbessert werden, sehr sehr lange Wartezeiten und das bei der geringen Auslastung. Hier wird dringend mehr Personal benötigt. Teilweise wurde man auch ignoriert. Der Service im Buffetrestaurant und im a-la-Carte Restaurants ist sehr nett und zuvorkommend. Die Teller wurden sofort abgeräumt und immer Getränke nachgeschenkt.
Der Transfer vom Flughafen (Punta Cana) dauerte ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand war schön! Nur leider wurde an manchen Tagen unseres Aufenthaltes das Seegras am Strand nur teilweise oder gar nicht entfernt. Die Liegen waren sehr bequem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Boulevard war noch nicht fertig, daher keine wirklichen "Freizeitangebote". Alles befand sich noch im Rohbau. Disco, Spa, Bowling, Casino, Erlebnispark und Kinderpark waren somit nicht vorhanden. Keine Läden, Frisör, Apotheke, etc. Das Fitnesscenter war noch das "ALTE". Programm am Pool täglich - allerdings Ballermann Atmosphäre durch viel zu laute Musik - das ist ein absolutes No Go für ein 5 Sterne Lopesan Hotel !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Kerstin Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel gebucht haben und dass es nach Ihrer Ankunft für Sie wie ein zweites Zuhause war. Nach Ihrem Aufenthalt bei uns haben wir viel improvisiert, wir haben bereits einen großen Teil des offenen Boulevards, der Disco, des Spa, des Fitnessraums, der Medica, des Theaters, der Geschäfte ect. Wir hoffen, bald zu Ihrem Hotel Lopesan Cosata Bavaro zurückzukehren. Beste Grüße