Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Metin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Ruhiger Urlaub mit Wohlfühlatmosphäre...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Sehr vermisst haben wir die Küchenzeile, die ein wichtiger Grund war, dieses Hotel wieder zu buchen. Erst Wochen nach unserer Buchung wurden wir benachrichtigt, das es keine Küchenzeile mehr gibt. Ansonsten hat uns dieser Aufenthalt auch wieder gut gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Ankunft bekamen wir ein Zimmer direkt an der Zufahrtstraße (Block 1 / Erdgeschoss) zugewiesen. Dies war sehr dunkel und man hatte auf der Terasse keine Privatsphäre. Daher haben wir uns für ein Aufpreis ein anderes Zimmer (323) geben lassen. Das Zimmer hatte einen tollen Ausblick auf die Bucht von Turunc. Leider war im Wohnzimmer keine Klimaanlage sondern ein Deckenventilator verbaut. Im Badezimmer hat es ständig aus dem Abfluss gerochen. Wir haben dies an der Rezeption gleich beanstandet und später auch beim Reiseleiter. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurde keine Abhilfe geschaffen. Im Badezimmer fehlten Ablagemöglichkeiten. Das Schlafzimmer war nicht sehr groß aber ausreichend und mit Klimaanlage versehen. Der Schrank bot genügend Platz. Die Matratzen sind sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres abwechslungreiches türkisches Essen. Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet. Im Außenbereich wurde jeden Mittag und Abend gegrillt (Fisch und Fleisch). Im Steinofen wurde frisches Pide zubereitet. Auch frisch zubereitetes Gemüse mit und ohne Pasta gehörte zum Außenbereich. Im Innenbereich gab es ein großes Salat und Vorspeisenbuffet. Auch bei den vielen warmen Speisen war jeden Tag eine große Auswahl vorhanden. Die Nachspeisen ließen keine Wünsche offen. Wir waren schon in mehreren türkischen Hotels, aber die Vielfalt und der Geschmack waren hier unübertrefflich. Wir haben meistens im Außenbereich gegessen. Hier hat Mehmet maßgeblich mit seiner herzlichen, hilfsbereiten und sympathischen Art dazu beigetragen, dass wir unser sehr wohl gefühlt haben. Daher gilt ihm unser besonderer Dank. Wir würden uns sehr freuen, ihn bei unserem nächsten Aufenthalt wiederzusehen. Cocktails gab es an der Cocobar. Wir haben 3 Unterschiedliche am ersten Abend probiert und haben beschlossen keine weiteren mehr zu trinken. Eigentlich müssten wir einen Stern abziehen, aber dafür war das Essen zu gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war etwas schwerfällig. Die oben erwähnte Geruchsbelästigung wurde nicht beseitigt. Wir haben auch keine Rückmeldung diesbezügl. erhalten. Wir haben einmal den Schlüssel im Zimmer vergessen und mussten 15-20 Min. warten, bis jemand kam. Der Geldwechsel an der Rezeption war meisten nur eingeschränkt möglich, da nie genügend türkische Lira vorrätig waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir in Bodrum gelandet sind, hatten wir eine relativ lange Anfahrt zum Hotel (3Std.). Das Hotel liegt am Hang, Man hat daher eine tolle Aussicht. Die Hotelanlage besteht aus mehreren 3 stöckigen Gebäuden, eingebettet in einer schönen gepflegten Gartenanlage. Die Gebäude integrieren sich aufgrund der Hanglage gut in die Landschaft. Die steilen Wege und Treppen zu den meisten Zimmern sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sehr beschwerlich. Turunc ist ein kleiner Ort, den man mit dem kostenlosen Shuttlebus mehrmals am Tag erreichen kann (1. Abfahrt leider erst um 10:30Uhr). Die schönen Strände von Amos (Kies) und Kumlubük (Sand) sind mit dem Wassertaxi oder Dolmus zu erreichen. Auch Marmaris und Icmeler sind bequem mit dem Wassertaxi und Dolmus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist nicht sehr groß aber ausreichend. Eine Poolbar ist vorhanden. Wir haben immer Liegeplätze bekommen, Ein kleiner Fitnessraum steht zur Verfügung, ebenfalls Tischtennis und Billard. Es gibt einen Innenpool. Der Wellnessbereich wurde nicht von uns nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Metin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geeherte Sabine & Metin, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Loryma Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem hohen Standard und unseren Servicequalitäten in allen Bereichen zu überzeugen. Mit den besten Grüßen aus Turunç, Bilge Gür Guest Relations