- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mehrere dreigeschossige Reihenhäuser schmiegen sich an den Berghang, terrassiert, mit großzügigen Grünflächen und Pflanzen bzw Olivenbäumen vor den Wohnungen und Sonnenliegen. Eine Oase der Ruhe; getrennt davon die Restaurants, Bars und Poolbereiche, sowie der Spa- und Fitnessbereich. Man kann allein entspannen oder "mittendrin". So hatte ich mir das vorgestellt.
Ich war in Zi. 805 untergebracht - das war eine vollausgestattete Ferienwohnung für eine Familie!! - das hatte ich so nicht erwartet, war aber völlig in Ordnung. Kleines Manko: die Dusche im Bad, zwar hypermodern - aus Acryl - mit Seitenstrahlern und Sitzmöglichkeit, ist für große und beleibte Menschen (wie mich) zu klein! Aber ich habe mich mit ihr arrangiert ;)) Der Meerblick war ein bißchen verbaut; aber von der Wohnungsterrasse konnte ich viele unbeschreiblich schöne Sonnenaufgänge erleben.
Also ich hatte Halbpension. Das Frühstücks- und das Abendbuffet waren super und liessen keine Wünsche offen! Früh ein frisch gebratenenes Omelette (lecker) oder abends Fisch oder Fleisch, frisch zubereitet, vom offenen Grill (der Abzug funktionierte ein paar Mal nicht, sodass die Terrasse völlig verqualmt war, schade). Gut -ich musste fast alle Getränke bezahlen, außer früh Kaffee, Säfte und Wasser, aber am Ende hatte ich eine Rechnung von nicht mal 200.- EUR; darin enthalten auch die (häufigen) Barbesuche :)) Was ich allerdings als wirklich störend empfand, war die "Geschäftigkeit" (ich nenn es mal Hektik) vieler Kellner, die durch den Spagat zustande kam, einerseits den Gästen einen guten Service bieten zu wollen (was oft nicht gelang, z.B. Abräumen der benutzten Teller zwischen den einzelnen Gängen) und andererseits die freien Tische für das Frühstück oder Mittagessen einzudecken. Schnell wuselten sie durch die Gänge und ich war oft gezwungen anzuhalten oder gar auszuweichen (falsche Vorzeichen oder?) Und der Lärm: Das gesammelte Besteck wurde im Restaurant mit lautem Getöse in die Wägen entladen. sowie die Teller mit lautem Scheppern aufeinander gestellt ??? - Das hatte die Atmosphäre einer Bahnhofshalle!!! - Wenn hierfür eine schnelle Lösung gefunden werden kann, um so besser.
An der Loryma-Rezeption und der TUI-Rezeption (?Sinn?) waren die Servicekräfte mit den besten Englisch- Kenntnissen. Fragen und Wünsche wurden mit Geduld und Höflichkeit behandelt. Hier besonders zu erwähnen die deutschsprachige (- stämmige) Gästebetreuerin Bilge (sprich: Bil:je), mit der man (als deutschsprachiger) natürlich super kommunizieren konnte :)) Danke nochmal hierfür - Cok tesek-kür ederim, Bilge
Die Lage über der Bucht von Turunc ist einmalig (Sonnenaufgänge phänomenal). Der Ort Turunc hingegen ist ein reiner Touristenort und hat überhaupt kein Flair. Außer dem sog. "Teegarten" (faire Preise), im Gegensatz zu der umgebenden Gastronomie! Meine Empfehlung: Hoteleigenen Busshuttle nehmen, direkt zum Hafen laufen, aufs Boot, z.B. zu den schönen Badebuchten Amos und Kumlubük, und Turunc schnell hinter sich lassen (kein Kommentar zum sog. "Strand").
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness- und Wellnessbereiche, sowie Yoga im Freien kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht genutzt habe. Um so häufiger war ich am und im Aussenpool und habe die Erfrischung bei über 30 Grad und die gute Aussicht auf Bucht und Ort genossen. Für mich ein Höhepunkt war eine Einführung in die türkische Sprache und die Kunst des Chai-kochens auf der hoteleigenen Farm (!) in einer idyllischen Laube. Anschaulich und bezaubernd nähergebracht von Bilge. Das hatte schon fast familiären Charakter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dieter, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es war uns eine große Freude Ihr Gastgeber sein zu dürfen und es ist toll zu hören, dass es Ihnen hier auf Turunç gefallen hat und sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden die besten Grüße, Hoffentlich bis bald, Bilge Gür Guest Relations