- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist rein äußerlich in einem sehr gepflegten Zustand. Mit dem Rasen, Blumen etc. gibt man sich sehr viel Mühe. Die Hotelzimmer sind schlicht unzumutbar. Ich persönlich kann die Bewertungen von Sauberkeit, Höflichkeit und Ordnung absolut nicht nachvollziehen - und ich habe den Urlaub als Abzocke empfunden. Bzgl. VISA: am besten von zu Hause aus organisieren oder am Bankschalter buchen; die Reiseveranstalter vor Ort verlangen 5 Euro mehr als nötig. Für Ein- und Ausreise viel Zeit einplanen.
Ich habe noch nie in einem Hotel ein Zimmer abgelehnt - hier habe ich das erste Zimmer (als Luxussuite angepriesen) sofort wieder verlassen. Es war furchtbar dreckig und der Waschbecken derart kaputt, dass ich es einfach nicht glauben konnte. Das zweite Zimmer habe ich vorerst akzeptiert, bis ich feststellte, dass die Möbel massiv beschädigt sind, die Sitzauflagen auf dem Balkon voller Kot (die wurden noch nie gewaschen), Haare im Kühlschrank - und es gab zu wenig Wasser. Man konnte sich aussuchen, unter welchem der 3 Tropfen man sich duscht (es gab auch Situationen, in denen kein Wasser mehr da war). Einfach alles, was man angefasst hat, war kaputt und/oder schmutzig. Was die Renovierung betrifft: lediglich 2 Komplexe sind renoviert, das betrifft 10 % der Anlage, der Rest ist leider in diesem Zustand. Nach Einschalten des Veranstalters habe ich ein renoviertes Zimmer erhalten. Das Hotel hat das als upgrade verkauft - was schlicht nicht korrekt ist. Dabei haben fast alle Gäste ihr Zimmer beanstandet; ich bin nicht die einzige, die mehrfach umgezogen ist.
Die reichhaltige Auswahl und Sauberkeit der Speisen kann ich nicht bestätigen. Man findet sicher etwas, aber Spaß und Appetit macht das keinen. Das Essen ist eintönig und die Hygiene deutlich verbesserungswürdig. 60 % meiner Mitreisenden (und ich) hatten Durchfall; das ist mir so auch noch in keiner Anlage passiert. Die Auflagen auf den Stühlen sind schmutzig und auch hier teilweise voll Kotflecken. Die müssten einfach mal gewaschen werden.
Der Service richtet sich nach dem Publikum; sobald arabische oder russische Gäste mit Dollar antreten, haben diese Vorrang. Für diese wird dann auch die Animationszeit verschoben. Ich gebe gern Trinkgeld aber an manchen Tagen wusste ich einfach nicht wofür. Ich fand auch den Umgang bzgl. meiner Zimmerreklamation einfach als unhöflich bis unverschämt. Da wird eine normale und bezahlte Leistung als Sonderwunsch und Luxus verkauft und ich sollte eine Verzichtserklärung unterschreiben.
Das Hotel liegt ca. 45 km von Hurghada entfernt, bis nach Safaga sind es ca. 5 km. Das Hotel liegt abgelegen bzw. schön ruhig an einem hoteleigenen Sandstrand. Es befinden sich kleinere Läden mit Dingen für den täglichen Bedarf gleich neben dem Hotel. Für 10 Euro kann man per Taxi nach Hurghada fahren. Es gibt örtliche Anbieter, die sehr nett und zuverlässig sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor Ort besteht ein gemäßigte Animation, das ist völlig in Ordnung. Das Hotel ist eher was für Leute, die Ruhe suchen. Was mir persönlich nicht gefallen hat ist, dass die Animationszeiten nicht stimmen bzw. die angekündigte Animation gar nicht stattfand. Ich war mehrfach umsonst vor Ort. Die veränderten Zeiten sind auch bis zu meiner Abreise nicht korrigiert worden. Es gibt örtliche Anbieter für Schnorcheln, Tauchen, Quad, Ausflüge nach Hurghada - es lässt sich alles problemlos vor Ort buchen. Die Poolanlage ist sehr schön und der Pool wird auch gepflegt. Gleiches kann man nicht für den Strand behaupten. Die Liegen sind zu 30 % beschädigt; die Auflieger alle unzumutbar (schmutzig, kaputt, voller Kot). Auch der sehr sinnvolle Windfang - alles renovierungsbedürftig, es besteht an den Drähten Verletzungsgefahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Annett! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Wir sind bemüht, das Haus ständig auf den neuesten Stand zu bringen, nach und nach werden alle Zimmer renoviert. Dennoch sind unsere Zimmer sauber und gepflegt. Sollte es einmal nicht so sein, sind alle Mitarbeiter gerne bereit dies zu ändern. Sie haben ein Sea view Zimmer gebucht, mit dem Sie nicht zufrieden waren. Gerne haben wir versucht für Sie eine Lösung zu finden und für Sie ein Premium Seaview Zimmer zur Verfügung gestellt. Da es sich dabei um eine höhere Preisklasse handelt, müssen wir ein upgrade durchführen. Dies haben wir kostenlos für Sie gemacht. Gerade die Höflichkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zeichnet unser Hotel aus, wie es in den zahlreichen Bewertungen zu lesen ist. Es tut uns leid, dass Sie das nicht so empfanden. Dennoch kann ich Ihnen versichern, dass alle Ihr bestes getan haben. Bezüglich des Visums muss ich anmerken, dass dies absolut nichts mit dem Hotel zu tun hat, und das mit dem Reiseveranstalter zu klären ist. Wir hoffen trotz allem, dass wir Sie noch einmal als Gast begrüßen dürfen, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne unter dieser Email kontaktieren: lotussocial@outlook.de Liebe Grüße Das Lotus Bay Team