- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ kleine, sehr übersichtliche Anlage mit guter Tauchbasis - weswegen ich es auch gewählt hatte. Es geht mogens aufs Tauchboot und man kommt am späten Nachmitag zurück. Schöne Tauchreviere in der Nähe
Ich hatte ein de Luxe Zimmer gebucht und dies kann ich jedem nur empfehlen. Bei Anreise spät am Abend lag dieses nicht vor und ich sollte für eine Nacht in eine Standardzimmer. Der Unterschied ist doch sehr groß. Mit viel Mühe habe ich dann die gebuchte Kategorie erhalten, jedoch ebenerdig, obwohl ich vorher um ein Zimmer oben gebeten hatte. Am nächsten Tag wurde durch den Empfangschef jedoch das gewünschte Zimmer bereit gestellt und mir wurde beim Umzug geholfen. Das de Luxe Zimmer hat neuere Möbel, einen Safe und Wasserkocher. Die Betten waren sehr gut und bequem.
Der Speisesaal ähnelt einer Kantine und es liegen immer Plastik-Deckchen zum Essen auf, sowie stehen Plastik-Blumen auf dem Tisch. Das Essen wird von den Köchen hinter einer Scheibe ausgegeben. Dadurch hatte ich immer zu viel auf dem Teller und es dauert halt eine ganze Weile. Die Qualität des Essens war jedoch sehr gut. Selten habe ich in Ägypten so gut zubereitetes Rindfleich gegessen. Die Auswahl könnte etwas größer sein, jedoch habe ich immer genug gefunden. Schade war, dass man nicht draussen essen konnte. Abends war eigentlich nur die Strandbar zum Sitzen da.
Das Personal ist sehr unterschiedlich. Der Rezeptionist bei Anreise in der Nacht sprach deutsch und war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch gab es eine sehr nette junge Frau an der Rezeption, die immer ein freundliches Lächeln hatte. Die anderen Herren waren eher unterkühlt. Im Restaurant gab es auch super nette Kellner (Talal war unserer) und weniger freundliche.
Die Anlage selbst ist sehr schön grün und hat einen feinsandigen Strand. Die Zimmer sind auf kleine 2-3 etagige Häuser verteilt und sehen von aussen nett aus
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchbasis war Spitze Auch 2 Ausflüge mit MTS - dem örtlichen Reiseanbieter - als Privattour nach Luxor und Kairo waren gut organisiert. Es gab einen SPA-Bereich, der sehr einfach war. Die Massagen waren gut, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Handtücher auf der Liege jedes Mal gewechselt wurden - hat bei mir zu Herpes geführt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 41 |