Alle Bewertungen anzeigen
Andy & Margit (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 4 Wochen • Strand
Hotel hat sehr stark abgebaut
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es wurden zwar Änderungen im Sicherheitssystem gemacht (es gibt jetzt Keycards) und auch die Zimmer wurden teils renoviert, aber es ist noch einiges zum machen bei diesem Hotel, das seine besten Jahre hinter sich hat. Das Bad wurde jedoch bis auf den Wasserhahn am Waschbecken, leider nicht renoviert, obwohl dies auch notwendig wäre. Stark Renovierungsbedürftig ist weiters der Hotelpool. Es sind sehr viele Fliesen gebrochen und haben teils scharfe Kanten (Verletzungsgefahr!) Auch die Fugen sind teils Schwarz (Schimmel??) Die Reinigung des Pools erfolgt vom Personal zwar täglich, jedoch wurde der Rand vergessen und so waren unschöne Ränder am Wasserspiegel deuchtlich sichtbar. Kommen wir zur Gästestruktur die uns am ärgsten sehr sauer augestossen ist, denn das Hotel ist zu über 90% in Russischer Gästehand und das Verhalten, dass die an den Tag legen ist einfach gesagt eine Frechheit. Nicht nur dass sie den Shuttelbus als "ihr Hoheitsgebiet" sehen und meinen nur führ ihres gleichen die Plätze reservieren zu müssen, nein auch das schreien im Bus - jeder will den anderen an Lautsärke übertrumpfen - da die erste mit der letzten Reihe kommunizieren muss. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass auch beim Frühstück, sie das sagen haben und die "Kost" auf sie abgestimmt wurde. Wir erlebten es auch, dass ein älterer Russe, dem Koch der frische Rühreier zubereitete den Löffel und den Kochlöffel aus der Hand nahm und sein Essen selbst zubereitete und der Koch liess ihn gewähren, was wir als sehr unhygienisch erachten!!! Weiters ist der Freitag (musl. Sonntag) der Tag an dem die einheimischen ins Hotel kommen und auch deren Verhalten, besser gesagt, das Verhalten derer Kinder ist ebenso sehr schlecht. Man lässt sie einfach alles gewähren. Leider wird vom Personal auch hier nicht eingeschritten und man lässt sie einfach gewähren. Negativ ist der Lärmpegel der im Gang herrscht. Auch das Personal nimmt nicht immer darauf Rücksicht und so kam es vor, dass bereits um 6h das gegenüberliegende Zimmer gereinigt wurde und das mit entsprechendem Lärmpegel mit Staubsauger etc. Wir waren zum dritten mal in diesem Hotel und es werden vermutlich keine weiteren Besuche mehr stattfinden. Das Hotel hat stark abgebaut unserer Meiung nach. Es müsste sich einiges ändern (Gäste!, Renovierung) dass wir nochmals dort absteigen. Wetter im August sehr heiss. Wasser im Meer sehr warm (ca. 33 Grad und mehr), eigentlich schon zu warm um sich abzukühlen. Zum abkühlen gingen wir in den Pool, denn der hatte "nur" ca. 28-29 Grad. Unbedingt empfehlen würden wir euch eine "Wüstensafari". Wir haben diese bei Oasis Palm gebucht (bereits das 2x) und sind voll und ganz zufrieden mit dem gebotenem und vor allem sind sie billiger als die beim heimischen Reiseanbieter (180 anstelle von 250 Dirham = ca. 36 anstelle 50 Euro)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden seit letztem Jahr renoviert und es wurden "Keycards" für die Schliessanlage eingeführt. Jedes Zimmer verfügt über eine einges zu regulierdende Klimaanlage. Minibar ist vorhanden, empfehlen jedoch "Selbstverpflegung" aus dem Carfeour im Citycenter. Das Bad ist klein und bedürfte einer Renovierung. Die Lärmbelästigung ist teilweise sehr stark. Im TV werden deutschsprachige Programme angeboten (ZDF, RTL2, DWTV) Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstüre zum Nachbarzimmer (dort waren die Kinder untergebracht) bestellt und auch bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist inzwischen auf den Geschmack der vielen russischen Gäste abgestimmt. Es ist jedoch auch versch. Brot, Wurst, Käse, Marmelde, Honig, frisch zubereitete Rühreier, etc sowie immer frisches Obst vorhanden, was jedoch nach ein paar Tagen eintönig wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und auch die Sprachkennnisse (Englisch) können als gut berurteilt werden. Leider sind sie jedoch gegenüber den Russischen Gästen zu Nachsichtig mit deren Verhalten. Gratis Shuttelbus wurde bereits erwähnt. Was jedoch noch nachzutragen wäre ist, dass von den 3 Fahrten die wir mitgemacht haben, der Bus jedesmal 2x fahren musste, obwohl 2 Busse zur Verfügung stehen!! Der Check-In hat sehr gut funktioniert. Wir hatten vorangekündigt, dass wir "Frühanreise" haben, da unser Flug aus Thailand um 4. 30h ankam und wir konnten somit um 6 Uhr einchecken. Die Zimmerreinigung ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotel mit eigenem Sandstrand ist gut und auch die Einkaufsmöglichkeiten in Dubai und Sharjah sind durch den gratis Shuttelbus gut. Um Ausflüge in die City oder ins Umland von Dubai zu machen, empfehlen wir mit dem Shuttelbus um 9. 30h ins Citycenter zu fahren und von dort weiter das Taxi zu nehmen. Ein Taxi vom Citycenter zum Wild Wadi (dort ist auch die Einfahrt ins Burj el Arab) kostet ca. 55 Dirham (ca. 11 Euro) Fahrtzeit je nach Verkehr ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es Jetski zu leihen. Das Fintesscenter ist Vormittags den Frauen und ab 14h den Männern gratis zugänglich. Internet ist über Wirelss (Etisalat) oder per Modem über das Stromkabel im Zimmer möglich. Weiteres gibt es das "Business Office" in dem 2 PC'S gegen Entgelt zur Verfügung stehen. Es gibt für Hotelgäste gratis Handtücher für den Strand (max. 2 pro Person) Die Unterlagen für die Liegen sind ebenso gratis jedoch müssen diese vor der Benutzung vom Sand befreit werden. Die Reinigung der Liegen und Tische am Strand ist schlecht! Die Sonnenschirme sind, dadurch, dass sie "Natur"Schirme (Palmblätter) auch schon in die Jahre gekommen sind, schon eher düftig, denn sie beginnen sich "aufzulösen". Die Wasserqualität scheint gut zu sein, zumindest ist es sehr klar. Leider wird jedoch hin und wieder "Treibgut" angeschwemmt, was dann leider auch ein paar Tage liegen bleibt und beim Personal keine Beachtung findet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy & Margit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1