- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider weit entfernt von einem 5 Sterne Standard. Nichts für Urlauber mit hohen Ansprüchen.
Da in unserem gebuchten Zimmer (Familienz. Superior mit Schiebetür) die Klimaanlage im Elternschlafzimmer nicht richtig funktioniert hat, durften wir das Zimmer wechseln und wurden in ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen und 2 Bädern upgegradet. Leider lag das Zimmer im Erdgeschoss und war daher eher dunkel, besonders im Kinderzimmer, das leider auch keine Fenster hat, da es zwischen Elternschlafzimmer und Zimmertür liegt. Das Zimmer war ziemlich sauber, der Balkon wirkte allerdings ungepflegt und man hatte das Gefühl, dass er schon länger nicht mehr geputzt wurde. Während unseres Aufenthalts (13 Tage) wurde er definitiv nicht geputzt. Gelegentlich roch das Zimmer leicht nach Urin. Wir hatten das Gefühl, dass der Geruch über die Klimaanlage kam und nicht irgendwelchen Hygienemängeln zuzuschreiben war. Die Zimmereinrichtung war in Ordnung, aber für ein 5-Sterne-Hotel eher einfach.
Wie bereits geschrieben: kein A-la-Carte Restaurant. Das Essen im Hauptrestaurant war relativ abwechslungsreich und meistens auch schön angerichtet, besonders die Vorspeisen. Es gibt täglich Mottoabende (mediterran, italienisch, indisch, lokale Küche, lateinamerikanisch, Fisch&Meeresfrüchte, international..), die sich wöchentlich wiederholen. Das Frühstück war gut. Durch die Anzahl der Menschen entsteht allerdings bei jeder Mahlzeit eine große Unruhe und am Buffet muss man aufpassen, dass man von niemanden umgerannt wird, weil alle durcheinanderrennen. Das Kalypso und das asiatische Restaurant haben wir auch besucht. Man muss dafür einen Tisch (am Eingang des Hauptrestaurants) reservieren. Das Kalypso bot eine gute Alternative zum Hauptrestaurant. Das Buffet ist natürlich viel kleiner, aber übersichtlicher und die Atmosphäre war angenehmer. Das asiatische Restaurant war qualitativ enttäuschend. Die Pool-Restaurants waren OK, allerdings wurden hier von den Hotelgästen die Corona-Maßnahmen ignoriert: keine Masken und Handschuhe. Zudem gab es männliche Gäste, die sich mit freiem Oberkörper am Buffet bedienten – sehr unappetitlich.
Wer dieses Hotel bucht, sollte sich vorab darüber bewusst sein, dass es in keinem der Restaurants oder Bars keinen Service gibt. Alle Restaurants und Buffet-Restaurants. Einen ruhigen Abend in einem A-la-Carte-Restaurant haben wir kläglich vermisst. Zudem müssen überall auch die Getränke selbst geholt werden, so dass das Essen meistens eher hektisch verlief. Bei Fragen oder Beschwerden an der Rezeption waren wir überrascht über den eher unfreundlichen Umgangston. Insgesamt wirkte das Personal eher demotiviert und man fühlte sich als Gast nicht wirklich willkommen. Natürlich gab es auch Ausnahmen: die Zimmermädchen und einzelne Mitarbeiter an den Bars waren freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist eigentlich gut. Man ist mit dem Auto/Taxi in ca. 10 Minuten in Hersonissos. In 25-30 Minuten in Heraklion. Der Flughafen ist eigentlich auch nur 25 Minuten entfernt. Mit dem Bus des Reiseveranstalters muss man allerdings viel mehr Zeit einplanen (nach Ankunft ca. 1h, vor dem Abflug sogar ca. 1,5h). Wenn man vom Hotel aus gesehen links am Strand entlangläuft kommen ein paar Tavernen und auch ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Bereich hat das Hotel viel zu bieten. Die Shows am Abend sind wirklich sehr schön. Der Aquapark mit den Rutschen ist ein Highlight für die Kinder. Es wird sehr viel Animation angeboten, aber man hatte auch die Möglichkeit sich dem Ganzen zu entziehen. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet. Geräte sind allerdings nicht besonders modern. Leider gab es keine Klimaanlage; sondern nur ein offenes Dach, so dass man schnell in Schwitzen kam und eigentlich nur ganz früh morgens trainieren konnte. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Bei der Mini-Disco am Abend hatten unsere Kinder aber viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Nathalie, We would like to thank you for your feedback regarding your stay at our hotel. Our clients’ feedback is valuable to us and we always take it into account as client satisfaction is our overriding priority. Unfortunately you have n t expressed certain complaints during your stay, which we should duly investigated following communication with the competent departments. Furthermore we believe that your comments constitute an exception and does not reflect our accommodations standards since we have n t any similar negative comments from our guests concerning the rooms, the food and the covid-19 restrictions. Kind regards, The Hotel Management