- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Eindruck war positiv. Sehr sauber und gepflegte Anlage. Lobby nett eingerichtet, die Rezeptionisten freundlich. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Viele Familien mit Kindern. Viele Italiener und Israelische Familien.
Das Zimmer war sauber und es sah noch neu aus. Bad mit Wanne und Glas-Abtrennung zum duschen. Die Kinder hatten einen gemeinsamen Raum mit 2 separaten Betten welcher vom Elternschlafzimmer mit einer Schiebetür getrennt war. Von hier aus kam man zum Balkon der echt groß war. Tisch und Stühlen und Aufhängern für die Badesachen. Es gab bei den Kindern einen TV und bei den Eltern. Kühlschrank, Mikrowelle und Wasserkocher sowie Tee und Kaffee Beutel gab es auch. Handtücher wie man es von anderen Hotels auch kennt. Betten waren super. Etwas fester und nicht so durchgelegene alte Dinger. Wir haben gut geschlafen, wenn auch die Zimmer etwas hellhörig waren, wie das im Süden halt so ist. Wir waren im 1. Stock und waren zufrieden.
Hier gibt es leider ein paar Abstriche. Das Essen war zwar gut und es gab auch für jeden Geschmack etwas. Wer sagt er findet hier nichts, der hat wohl ein generelles Problem! Die Auswahl war auch ausreichend, immer sehr sauber und appetitlich angerichtet. Sogar glutenfreie Sachen gab es auf Nachfrage. Es wurde Brot frisch gebacken, was sehr lecker war! Was wir nur sehr störend empfanden war der Dresscode. Vor dem Restaurant hing eine Schild "Herren lange Hosen" bitte keine "Badebekleidung/Badeschlappen". Leider haben sich daran nur wenige gehalten. Männer die in Achselshirts (mit Ausschnitt bis zu denn Hüften) und kurzen Shorts sowie Badeschlappen sich ihr Abendessen aufladen und mit ihren Achseln ungeschützt übers Essen greifen..... nee, das ist nicht appetitlich! Damit fällt leider das Niveau und es geht zu wie auf dem Bahnhof. Schade ist auch, das keiner der Gäste vom Personal angesprochen wurde. Es stehen Schilder aber keiner tut was.... es wird geduldet. Den nächsten Abstrich müssen wir leider bei der Anzahl der Menschen machen. Der Speisesaal besonders die Zustände am Buffet sind sehr nervig. Es ist brechend voll! Wir waren früh essen, voll. Wir waren später essen, voll. Erst ab 20.30 Uhr wird es besser. Es ist kaum ein Durchkommen, es wird gerempelt, gestoßen, keine Rücksicht genommen und ist einfach viel zu voll. Bis jetzt waren wir noch nie an einem Buffet in so langen Schlangen gestanden ( und wir waren schon in einigen Hotels unterwegs). Da wir von anderen Leuten (die im Vorjahr schon da waren) gehört haben, das innerhalb von einem Jahr 1000 Betten aufgestockt wurden, sind somit wohl auch Speisesaal und Restaurants überfüllt. Drinnen hat es etwas von Bahnhof bzw. Kantine, laut und voll. Wenn man das Kleidungsproblem in den Griff bekommt beim Abendessen etwas mehr Niveau entsteht und die vielen Menschenmassen abbaut, dann wäre es ok. Wir haben das China-Restaurant getestet in der Hoffnung das es etwas ruhiger und entspannter beim essen zugeht, aber selbst hier war es zu voll und wieder Schlangen von Leuten.
Der Service war ok. Wir hatten keinen Grund zur Beschwerde. Das Personal war zu uns immer nett und freundlich.
Das Hotel ist eigentl. nicht all zu weit vom Flughafen Heraklion entfernt. Wir waren trotzdem eine knappe Stunde unterwegs ( es wurden 5 weitere Hotels angefahren). Man findet außerhalb des Hotels in ca. 5 Gehminuten ein paar kleine Geschäfte wie Supermarkt und Souvenirläden, Restaurants, Cafes usw. nichts großes, alles noch klein und überschaubar. Wir hatten uns ein Auto gemietet und die nähere Gegend erkundet. Palast von Knossos sowie Heraklion sind einen Ausflug wert und auch schnell erreichbar ( ca. 30 min mit Auto). Ganz nett war das Aquarium welches auf auf der Strecke liegt. Für Kinder auf jeden Fall interessant. Knossos würde ich mit kleinen Kindern nicht empfehlen. Zu steinig, staubig, uneben und sehr heiß im Sommer. Die "Traumstrände" Balos und Elafonissi sind von hier aus leider 3,5 Std. einfach entfernt. Für eine einfache Tagestour zu weit!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unternehmungen kann man in der Umgebung viele machen. Im Hotel ist immer etwas los. Ab 10 Uhr morgens beginnt das Animationsprogramm. Von Aqua-Aerobic, Fußball, Bogenschießen, Volleyball..... u.v.m.... alles vorhanden. Wer mag, wird rund um die Uhr bestens unterhalten. Animateure überwiegend Italiener. Um 20.30 Uhr Mini Disco, danach wurden die Urkunden für die Tagesaktivitäten verliehen und ab 21.30 Uhr gab es immer eine Show oder sonstiges. Ab 22.30 Uhr gab es Programm für die Nachtschwärmer. Pool-Party, Beach-Party...... Das Fitnessstudio haben mein Mann und Sohn mehrfach besucht. Das ist etwas in die Jahre gekommen und braucht dringend Erneuerung, welche aber demnächst kommt. Der neue Bau steht schon und sieht sehr vielversprechend aus. SPA Bereich haben wir auch getestet. Nette Damen, gute Behandlungen aber auch hier schaut es etwas spatanisch aus und braucht etwas Überholung. Aber auch der SPA Bereich zieht bald um und wird sicherlich super aussehen. Der Rutschenpark ist auch zu empfehlen. Man hat dort eine Menge Spaß. Der Bademeister ist sehr aufmerksam und hat über alle Rutschen ein Auge. Rutschen schließen um 18 Uhr. Wir hatten am Activity-Pool 2x das Erlebnis das die Badegäste um 18 Uhr den normalen Pool verlassen mussten. Wegen Reinigungsarbeiten. Das hatten wir bis jetzt auch noch in keinem Hotel erlebt, das um 18 Uhr die Badegäste aus dem Wasser mussten. Am Strand ist auch ein Life-Guard, der seinen Job sehr ernst nimmt ;)). Der Strand ist soweit auch ok. Kiesel an der Wasserlinie, ansonsten Sand. Wenn es windstill ist, sehr klares Wasser. Einige Felsplatten sind vorgelagert. Das "Liegen belegen" gibt es hier leider auch. Wenn mann keinen bestimmen Platz bevorzugt findet man immer irgendwo noch ein Plätzchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you very much for your review. We are glad that you and your family enjoyed your stay at Lyttos Beach Hotel, as we always do our best in order to offer an excellent stay to all our guests! Guest reviews is always an excellent feedback, helping us improve our services and be able to meet guests expectations. We really hope that on your next visit to our hotel we will be able to meet your expectations 100% and make your holidays unforgettable. Best Regards, Hotel Management