- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Großen und Ganzen gut und wir hatten einen schönen Urlaub. Die Anlage ist groß und sauber, die Rutschen machen spaß, das Essen war lecker/abwechslungsreich und die Gäste verteilen sich gut, sodass man nicht um Liegen kämpfen muss. Abends gab es immer Animation, welche uns überwiegend sehr gut gefallen hat. Besonders toll fanden wir die Sängerin Roberta mit Ihrem Akrobatikteam. Wir mussten leider 2-mal das Zimmer wechseln, wodurch der Urlaub erst so richtig am 3 Tag begonnen hatte (siehe Punkt Zimmer). Nicht so gut gefallen hat uns außerdem, dass der Weg ins Wasser nur an bestimmten Stellen möglich war, weil es an vielen Stellen sehr steinig war. Der Strand an Sich ist auch recht schmal und nur an den Enden etwas weitläufiger. Viele Gäste hielten sich ohne Maske in den Gebäuden auf. Auf Coronaregeln wurde, bis auf wenige Plakate, leider gar nicht hingewiesen.
Wir mussten leider 2-mal das Zimmer wechseln. Gebucht hatten wir ein Standartzimmer mit Gartenblick. Bei der Anreise haben wir dann ein Zimmer für 4 Personen bekommen (2 kleine Schlafzimmer). Es gab zwar 4 Betten, jedoch war das Schlafzimmer dadurch sehr winzig. Auch das Bad war so winzig, dass man die Badezimmertür beim Öffnen gegen die Toilette schlug. Wenn jemand auf der Toilette saß, hat man die Tür fast gar nicht mehr aufbekommen. Der Balkon war ebenfalls winzig und sehr dunkel, man schaute auf eine Mauer und eine große Palme. Beim Wunsch das Zimmer zu wechseln, wurde uns das Zimmer als "Upgrade" auf ein Familienzimmer verkauft. Was sollen 2 Leute mit 4 Betten? Das zweite Zimmer war dann von den Räumlichkeiten viel besser und auch das Bad war großzügiger geschnitten. Das Zimmer befand sich jedoch im 1 OG und vor dem Balkon befand sich direkt das Dach der Gastro mit den großen Klimaanlagen des Hotels. Dies war nicht nur laut, sondern auch noch unschön anzusehen. Fenster konnte man dadurch nicht öffnen - geschweige denn das man sich mit einer Flasche Rotwein abends noch auf den Balkon setzen würde. Es war einfach nur laut. Für einen kurzenund vorallem günstigen Aufenthalt ok, aber für unseren ersehnten Jahresurlaub nicht zu akzeptieren. Hinzu kam noch, dass die Dusche undicht war und das Bad nach jedem Duschgang unter Wasser stand. Außerdem kam ein unangenehmer (Urin) Geruch aus dem Abfluss. Wir reklamierten auch dieses Zimmer. Auf das dritte Zimmer mussten wir dann zwei Tage warten. Die Dusche wurde in dieser Zeit nicht repariert. Es war wieder ein Standartzimmer (wie gebucht), aber diesmal ruhig und hell. Die Aussicht richtete sich zwar auf den Innenhof der Zimmer mit Privatepools, aber wer kein Meerblick bucht, kann ja auch keinen erwarten. Abends schien hier sogar noch die Sonne! Warum nicht gleich so?? Das hätte uns 3 stressige Tage mit Ärger, auspacken, einpacken, auspacken, einpacken…erspart. Die Sauberkeit war in allen drei Zimmern gut.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Durch die vielen verschiedenen Restaurants ist für jeden etwas dabei gewesen. Das Personal war schnell und in hoher Anzahl vertreten. Obwohl auf unserem Tisch noch volle Getränke standen, war das Personal im Mainrestaurant des Öfteren so "bemüht", dass unser Tisch abgeräumt wurde, als wir uns grad etwas zu essen holen wollten. Manchmal wurde der Tisch dann schon neu vergeben und wir standen dann da mit unseren Tellern.... Am Buffet gab es seitens des Hotels eigentlich gar kein Hygiene Konzept (Außer Einweghandschuhe). Am Buffet gab es z.B. keine feste Laufrichtung und jeder Gast bediente sich wie und wo er grade wollte - Schlangen wurden ignoriert. Mit festen Laufrichtungen, wie sie z.B. an Flughäfen durch Absperrbänder geregelt werden, hätte dies besser geregelt werden können. Das Personal hat auch nie auf diesen Missstand hingewiesen. Positiv zu erwähnen ist, dass das Personal selbst ausnahmslos mit Maske unterwegs war.
Der Check-In verlief sehr unpersönlich. Deutsch wurde an der Rezeption so gut wie gar nicht gesprochen (selbst auf Nachfrage), das Englisch war auch nicht immer gut zu verstehen. Dies liest sich in der Hotelbeschreibung ganz anders. Nachdem man seine Zimmerkarte bekommen hatte, wurde den neuen Gästen erklärt, wie der Ablauf ist und wo man was findet. Dies geschah jedoch so kurz, leise und schnell, dass kaum jemand etwas verstanden hatte. Die Dame hat sich nicht mal bemerkbar gemacht, dass jetzt wichtige Informationen folgen. Dies war ihr aber anscheint auch egal - die Aufgabe schien für Sie damit erledigt zu sein. Wir wurden mit Fragezeichen über den Köpfen stehen gelassen und mussten dann selbst schauen wo unser Zimmer ist und wie wir dorthin kommen. Uns muss jetzt nicht zwingend das Gepäck aufs Zimmer getragen werden, jedoch kann man doch erwarten - besonders bei einer so großen Anlage -, dass der Gast zum Zimmer begleitet wird. So begegnete man also jeden Tag Menschen, die mit Koffern auf dem Gelände herumirrten. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde sich zwar drum gekümmert, aber im Großen und Ganzen so unpersönlich und uninteressiert, wie wir es noch nicht erlebt haben. Auch der Check-Out verlief wie am Fließband. Name nennen, abharken, nächster Gast. Keine freundlichen Worte, keine Nachfrage, ob alles ok war - nichts.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist teilweise leider sehr schmal und der Gang ins Wasser oft steinig. Zu Fuß kann man das Hotel am Strand verlassen und kommt dann auch schnell zu einigen Geschäften und Bars. Diese sind jedoch sehr touristisch. Wenn man sich z.B. Fahrräder mietet (direkt am Hotel möglich) kann man die Insel auch etwas erkunden. Es fährt aber auch ein Bus direkt vor dem Hotel. Im Hotel selbst kann auch ein Auto gemietet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns für einen Tag Fahrräder geliehen. Diese machten auch einen sehr guten Eindruck. Selbst E-Bikes können gemietet werden. Preislich jedoch nicht billig. Das Fitnessstudio haben wir selbst nicht besucht, sah aber sehr gut aus. Außerdem gibt es noch eine Vielzahl an Tennisplätzen. Besonders gefallen hat uns der Aquapark. Langeweile kommt hier gewiss nicht auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We would like to thank you for your kind review of your stay at Lyttos Beach Hotel. Kindly rest assured that your ratings and comments have been noted. All the suggestions of our guests are taken into consideration when making changes and improvements to our Hotel vacation experience. We hope that we shall have the pleasure of welcoming you back to Lyttos soon. Best Regards The Hotel Management