- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das zuvor als Manohra Hotel bekannte, 243 Zimmer starke Hotel soll - wie im Internet beworben - ein 5 Sterne Hotel zum Preis eines 4 Sterne Hotel sein. Weit gefehlt! Bei näherer Betrachtung ist zwar die Lobby sehr modern renoviert aber bei den Zimmern wurde dann nur noch das Notwendigste getan um einen solchen Eindruck zu vermitteln: Die Wände in grau gestrichen und ein modernes Bild aufgehangen. Der Rest der Einrichtung ist veraltet. Auch die im Internet dargestellten Zimmer kommen nicht annähernd dem nahe was man vor Ort vorfindet. Teilweise waren viele Zimmer noch im Umbau oder Renovierung - wie der komplette rechte Flügel. Die Gäste waren überwiegend Asiaten, die sich auch oftmals schon morgens um 4 lautstark auf dem Flur unterhielten (Abreise?). Falls man mit dem Taxi mal zurück in das Hotel möchte und der Taxifahrer nur fragend dreinschaut weil er das Hotel nicht kennt: Manohra Hotel ist den meisten Taxifahrern eher ein Beriff, die neue Namensgebung hat sich hier noch nicht ganz rumgesprochen.
Standardzimmer, ca 15qm und 3qm Bad, modernisiert aber sehr oberflächig, Wände in grau, Charakter wie in einem U-Boot, wird den (teilweise Modell-) Bildern im Internet nicht gerecht (schlechter), das Badezimmer hat ein starkes Gefälle in die Ecke der Toilette mit einem Ablauf (schneller zu putzen?) was den Eindruck, sich auf einem U-Boot zu befinden, noch verstärkte. Die Dusche ist eine kleine Ecke mit einem Duschvorhang, der am Körper klebt und ein duschen unmöglich macht. eine Stufe zwischen Wohn und Badezimmer kann schnell zur Stolperfalle werden und die Schiebetür zum Bad ist auch nicht wirklich stilvoll. Der Rinnsal, der aus dem Designerwaschbecken kommt ist zum waschen oder rasieren nicht zu gebrauchen. Der billige Toilettendeckel verlor nach der ersten "Sitzung" schon seine Abstandshalter. Schmutzige Fensterscheiben. Die Klimaanlage ist scheinbar nicht erneuert worden und funktionierte auch nach einer Beanstandung so gut wie garnicht. TV, jedoch nur asiatische, schlecht eingestellte Sender.
Ein Restaurant. Das Frühstücksbuffet war mehr als übersichtlich (nur asiatisch) und die Qualität der Speisen auch nur akzeptabel. Der Boden war mit Krümel und Melonenkernen auch nicht als sauber zu bezeichnen. Viel Personal, welches aber nur rumsteht und keine Tische abräumt. Das Inventar ist teilweise auch schon etwas abgenutzt (trotz der Renovierung)
Die Rezeption war freundlich und auch eine zweite Zimmerkarte gab es problemlos - allerdings mit dem Hinweis daß der Verlußt umgerechnet 100,- Euro kosten würde. Die Kofferträger waren dann eher etwas aufdringlich und "großkotzig" was für Thailändische Verhältnisse sehr ungewöhnlich erschien. Gesprochen wurde ein sehr schwer zu verstehendes Englisch und man mußte oftmals nachfragen was sie meinten. Die Zimmerreinigung war okay.
Ca. 15 Gehminuten bis zu einem Skytrain, mit dem man in die gängigen Gebiete Bangkoks kommt. Leider sind die Strassen dorthin nicht ganz Fußgängerfreundlich. Aber mit dem Taxi kann man auch schnell in die Shoppingareas (Patpong, Suria Einkaufszentrum, etc.) kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |