- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauberes neues Hotel, alle Zimmer mit Meerblick, reichhaltiges Frühstück und großzügiges Büffet beim Abendessen, offenbar beliebt bei deutschen, englischen und amerikanischen Gästen. Unbedingt beim Tourdesk im Hotel das Turtle Watching (Schildkröten können nachts beim Eier ablegen am Strand beobachtet werden) buchen, tolles Erlebnis. Ebenfalls ein Muss: Der Besuch der Englishmens Bay, ein absoluter Traumstrand mit einem kleinen Restaurant, liegt ziemlich abseits, kaum Publikumsverkehr, die Leute kucken nur und gehen wieder. Man kann dort herrliche Stunden vollbringen. Am besten ein "Taxi" am Karibikstrand buchen, inkl. return ab Hotel USD 50,- sind ein realistischer Preis für jeweils ca. 45 min. Fahrt.
Toll ausgestattete große Zimmer mit Meerblick, immer sauber, gepflegtes Marmorbad mit Dusche und Wanne, 2-mal täglich neue Handtücher. Vom grosszügigen Balkon kann man täglich den Sonnenaufgang beobachten. Tadellose Klimaanlage, sehr gut regelbar. Keine deutschsprachigen Fernsehsender (das ist aber keine Kritik, sondern nur eine Erwähnung wert), dafür aber gut funktionierendes WLAN, sogar am Strand. Kühlschrank, Kaffeemaschine, täglich neues Kaffeepulver bzw. Teebeutel usw.. Stromsystem läuft mit 110 Volt, Adapter wird benötigt.
Der deutsche Chefkoch sorgt mit seiner Crew dafür, dass sich alle Gäste bei ihm wohlfühlen, Sowohl morgens als auch abends gibt es abwechslungsreiche Büffets, mehrmals Grillabend. Auch das A-la-card-Restaurant ist sehr zu empfehlen, Tip für die Damen: leichte Jacke mitnehmen, es ist dort noch kälter als im normalen Speisesaal!
Damit kommen wir zum einzigen Kritikpunkt, der Service. Es gibt grosse Unterschiede zwischen Angestellten, die bereits in anderen Hotels gearbeitet haben und den "Neulingen". Teilweise wurden wir bei Tisch von den Kellnern ignoriert, falsche Getränke wurden serviert und auf die Rechnung hat man ewig gewartet. Schuld daran ist unserer Meinung nach der schweizer Vize-Manager des Hotels, der lieber selbst dreckige Teller durch die Gegend schleppt, anstatt seine Leute vernünftig zu unterweisen. Ein bisschen rumlaufen und small-talk halten macht nun mal noch keinen guten Manager aus... Auch gab es unfreundliche Szenen mit dem Zimmerservice und den Damen an der Rezeption. Unsere Beschwerden dahingehend wurden leider einfach ignoriert, schade. Natürlich gab es auch jede Menge positive Beispiele, so haben sich die Angestellten der Poolbar, der Snackbar, des Robinson-Pubs und die Concierges stets freundlich und korrekt präsentiert.
Das Hotel liegt in einem großen tropischen Gartenareal in unmittelbarer Nähe zu einem schön angelegten und gepflegten Golfplatz. Im Hotel befindet sich eine Reiseagentur, die ein besseres Ausflugsprogramm als die schrullige Österreicherin vom Veranstalter anbietet, auch preiswerter, allerdings wird dann, auch während der Ausflüge, nur hiesiges English gesprochen. Im Hotel gibt es zwei Shops, das nächste Einkaufszentrum (Lowlands Mall, nicht mit deutschen EKZ zu vergleichen) sollte man wegen Enfernung + Hitze besser mit dem Taxi anfahren, kostet inkl. return ca. 10,- EUR. Ausflüge können auch bedenkenlos am Strand gebucht werden,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt am wilderen Atlantikstrand, es gibt aber einen kostenlosen Shuttleservice zum Karibikstrand am Pidgeon Point. Am Pool werden täglich diverse Aktivitäten angeboten, so z.B. Morgenspaziergang, Poolgymnastik usw. Wir haben daran nie teilgenommen und wissen auch nicht, ob diese jemals durchgeführt wurden. Tennis- , Golf-, Badmintonplatz vorhanden, ebenfalls eine Tauchbasis mit separatem Übungsbecken. Der Pool ist großzügig und hat eine Swim-In-Bar. Liegen und Handtücher im Hotelbereich kostenlos,man nimmt auch die Hotelhandtücher mit zum Karibikstrand, dort ist aber Eintritt und eine Gebühr für die Liegen zu zahlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |